Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
habe sehr komisches Verhalten. Windows startet auf meinem P14s nur noch schwer. Ist es irgendwie hochgefahren, lassen sich keinerlei Programme öffnen.
Nach dem Einschalten heute, verschwand zuerst der Willkommen-Bildschirm nicht.
Das komische ist, daß mein alter HP das gleiche Verhalten hat, es aber einen Tag eher eintrat. Dachte da an eine defekte SSD.
Beide Rechner verwenden den gleichen MS-Account, der Dell hat Win10 pro, der P14s Win11 pro.
Hallo,
Habe genau das selbe Problem auf allen thinkpads von mir T470s T480s und T490 und T590 bei allen ist das Problem nach einem Windows update aufgetreten.
Nach starten von windows passiert einfach gar nichts mehr und alles ist wie eingefroren…. Egal was ich starten will es passiert nichts mehr…. Jemand eine Lösung bzw Idee?
Hallo,
habe sehr komisches Verhalten. Windows startet auf meinem P14s nur noch schwer. Ist es irgendwie hochgefahren, lassen sich keinerlei Programme öffnen.
Nach dem Einschalten heute, verschwand zuerst der Willkommen-Bildschirm nicht.
Meinst du mit hochfahren einen wirklichen Reboot, nach dem kompletten Ausschalten, oder "nur" das Aufwachen aus dem Standby?
Wenn du einen Windows Rechner lange Zeit nie runter fährst, wird er von jedem Standby Aufwachen zum nächsten immer träger und träger.
Also wenn beide Geräte plötzlich das selbe Verhalten haben liegt es vielleicht an einem Windows Update, das im Hintergrund eingespielt wurde. Das zufällig gerade Beide ne defekte SSD haben scheint mir doch eher unwahrscheinlich.
Edit: Hab mal kurz gegoogelt. Anscheinend gibt es eine Reihe von Bugs mit dem neuesten Windows 11 Update.
Genau sowas hatte ich vor ca einem halben Jahr auch...
Ich bin genau deswegen wieder auf Win 10 zurück bei meinem Tiny und seit dem keine Probleme mehr...
Die Windows 11/10 Anmeldung dauert ewig und immer hängt? In dieser Anleitung erklären wir Ihnen, wie Sie das Problem mit mehreren Lösungen beheben können
Also ich hab jetzt verschiedene Sachen aus dem ersten Video versucht aber Updates von Win11 lassen sich nicht rückgängig machen.
Eingabeaufforderung wird auch nicht ausgeführt.
Auf einem ging es die Updates zu deinstallieren aber nach 1 Tag hat er wieder das selbe Problem :-(
Obwohl Updates ausgeschalten sind.
Hab jetzt auch nicht die volle Ahnung was PC anbelangt.
Aber komme nicht weiter.
Es war jetzt auch schon auf 2 Geräten so ein Blue Screen das ein Fehler festgestellt wurde.
Gibt es keine andere Möglichkeit den PC so wiederherzustellen ohne die Updates.
Es liegt bei mir definitiv an den letzten Update von Win11 .... Rechner ohne das Update haben kein Problem.
Chkdsk hab ich schon im abgesicherten Modus ausgeführt hat nichts gebracht und das alle 4 thinkpad was an der SSD haben ist auch sehr unwahrscheinlich… bin mir fast sicher das es nur an einem update von windows liegt.
Hab nun nochmal chkdsk ausgeführt keine Fehlerhafte Sektoren und auch sonst nicht ausfälliges.
Wiederherstellung vom 08.12 läuft auch durch aber danach das selbe Problem.
Windows startet aber nichts geht danach mehr :-(
Ich habe alle Daten gesichert. Ext. SSD, Onedrive und das ist gesynct mit meiner Synology und die sichert jeden Tag in Synology Backup. WIe sichert man den autom. ein Windows-Abbild? So, wie es das iPhone oder iPad macht. Mit Acronis?
Hallo,
Habe genau das selbe Problem auf allen thinkpads von mir T470s T480s und T490 und T590 bei allen ist das Problem nach einem Windows update aufgetreten.
Nach starten von windows passiert einfach gar nichts mehr und alles ist wie eingefroren…. Egal was ich starten will es passiert nichts mehr…. Jemand eine Lösung bzw Idee?
Nach einigen Neustarts kommt der Desktop wieder! Da geht NUR der Explorer. Ich habe einen 3. Windows Rechner jetzt in Betrieb. Der war brandneu und verwendet nun gleichen Microsoft 365 Account, gleiches Onedrive und ich hatte die gleiche ext. HDD dran. Der hat nach dem Einschalten zig GB Updates gefahren und laeuft einwandfrei.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Ich habe es auf einem Win 10 und auf einem Win 11 Geraet...
Genau sowas hatte ich vor ca einem halben Jahr auch...
Ich bin genau deswegen wieder auf Win 10 zurück bei meinem Tiny und seit dem keine Probleme mehr...
Meinst du mit hochfahren einen wirklichen Reboot, nach dem kompletten Ausschalten, oder "nur" das Aufwachen aus dem Standby?
Wenn du einen Windows Rechner lange Zeit nie runter fährst, wird er von jedem Standby Aufwachen zum nächsten immer träger und träger.
Also wenn beide Geräte plötzlich das selbe Verhalten haben liegt es vielleicht an einem Windows Update, das im Hintergrund eingespielt wurde. Das zufällig gerade Beide ne defekte SSD haben scheint mir doch eher unwahrscheinlich.
Edit: Hab mal kurz gegoogelt. Anscheinend gibt es eine Reihe von Bugs mit dem neuesten Windows 11 Es geht nur Ausschalten ueber das Gedrueckt-Halten der Einschalttaste. Sonst schaltet der Rechner nicht mehr aus.
Fuer den Windows 10 Rechner habe ich einen Key und einen USB-Stick mit Windows.
Bei dem P14s habe ich Windows mit dem Geraet erworben. Da habe ich keinen Stick und keinen Key. Den Stick kann man ja mit dem MS-Tool machen oder mit Rufus. Aber wo kommt der Key wieder her?
Das P14s BIOS hat die Moeglichkeit sich bei Lenovo einzuloggen. Ist das die Lenovo-ID ? Habe Internet hier nur ueber WLAN, nicht ueber LAN...
Ja das passiert mir auch aufkeinen Fall nochmal.
Hab nun Win 11 drauf jetzt gerade eine Sicherungsdatei (Wiederherstellungslaufwerk) erstellt und nun werde ich mal alle Updates installieren und schauen was passiert.
Bin gespannt ob nach den Updates der Fehler wieder kommt.
Bei dem P14s habe ich Windows mit dem Geraet erworben. Da habe ich keinen Stick und keinen Key. Den Stick kann man ja mit dem MS-Tool machen oder mit Rufus. Aber wo kommt der Key wieder her?
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.