Windows-Standard Passwort

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

paripah

New member
Themenstarter
Hallo liebes Forum,
ich habe folgendes Problem. Ich hab mein ThinkPad T510 zum erstenmal gestartet. Als das Fenster kahm, wo man sich einen Computer und ein Passwort eingeben soll, habe ich einfach weiter gedrückt.
Solbad der PC startet, oder ich ins BIOS (als SuperVisor) möchte, fragt er mich nach einem Passwort. Wenn ich das Feld freilasse, oder "Standardpasswörter" probiere sagt er mir immer, das Passwort wäre falsch.

Kennt einer von euch das Passwort, dass standardmäßig von Windows XP vergeben wird?

Danke schon einmal im vorraus,
Paripah

Willkommen im Forum!

Das BIOS-Passwort hat mit dem Windows-Passwort nichts gemein. Standardmässig vergibt Windows XP auch kein Passwort. Da muss sonst was schiefgelaufen sein.

Gruss Uwe

Hi,

das BIOS-Supervisor-Passwort bekommst Du gegebenenfalls vom Vorbesitzer/Händler. Ansonsten dürfen wir hier keinerlei Hilfestellung zum Umgehen von Passworten geben, egal wie interessant die Entstehungsgeschichte sein mag.

Hallo,

erstmal Willkommen im Forum. ;)

Was BIOS-Passwörter betrifft, wirst du hier im Forum keine Hilfe bekommen.
Es gibt für ThinkPads kein Master-Password.

Gruß Hans

Willkommen im Forum,
Das einzige das ich wüßte außer Vorbesitzer fragen ist, das Passwort von einem Experten (diverse Dienstleister bieten das an) entfernen zu lassen. Ich bin mir aber nicht sicher ob die Garantie dabei nicht flöten geht.

Danke auf jeden Fall für eure Antworten!
Also ich glaube meine Frage wurde etwas falsch verstanden.
Ich hab den Laptop frisch ausgepackt, und definitif keine Passwörter vergeben.
Beim anschalten wurde Windows gestartet, es kahm ein Bildschirm wo ich einen PC-Namen und ein Passwort vergeben sollte. Da stand was von System Adminstration oder so im Text. Kann den leider nicht mehr aufrufen. Den PC-Namen habe ich eingetippt. Und in die Passwort Felder waren jeweils sieben Sternchen die standen dort von anfang an. Und ich habe daran definitiv nichts geändert!
Danach hat Windows neugestartet und es kahm ein "Novell-Client" der ein Anmelde Namen und ein Passwort von mir verlangt. Hier komme ich nicht weiter, egal was ich eintippe.
Nachließend habe ich versucht in das Bios zu kommen was ohne Passworteingabe als User geht. Wie man sich als SuperVisoer anmeldet weis ich gar nicht.

sry aber wo komtm das Gerät her? novel client und superviser pw hört sich nach Vorbesitzer an -somit ist da etwas faul - einfach diesen kontaktieren

Auf einem neuen Thinkpad ist kein Novell-Client drauf. Den hat jemand installiert und offensichtlich auch ein Passwort vorgegeben.

Wenn das Gerät keinen Vorbesitzer hat, dann sofort zurück zum Händler damit. Wie meine Vorredner schon schrieben: Hier ist was faul!

Oder Du setzt das TP einfach sauber neu auf. Dann müsste das Problem mit dem Novell-Client auch gelöst sein.

Was ist denn eigentlich der Novell-Client?
Und wie kann man sich überhaupt als SuperVisor im Bios einlogen, habe da keine Möglichkeit gefunden das vom User-Mode umzuschalten.
Habe leider so gut wie keine Erfahrung mit dem ThinkPad.

paripah' schrieb:
Was ist denn eigentlich der Novell-Client?
Und wie kann man sich überhaupt als SuperVisor im Bios einlogen, habe da keine Möglichkeit gefunden das vom User-Mode umzuschalten.
Habe leider so gut wie keine Erfahrung mit dem ThinkPad.
man kauft sich keinen Ferrari wenn man nicht auto fahren kann xd

der noveil client ist ein Programm um sich mit einem Server zu verbinden um dort das user Profil aufzurufen - das superviser pw legt man im BIOS fest

Novell ist eine Firma die unter anderem ein Betriebssystem für grössere Netzwerkumgebungen herstellt oder besser hergestellt hat.

Novell Netware -> Klick

paripah' schrieb:
Solbad der PC startet, oder ich ins BIOS (als SuperVisor) möchte, fragt er mich nach einem Passwort. Wenn ich das Feld freilasse, oder "Standardpasswörter" probiere sagt er mir immer, das Passwort wäre falsch.
Das deutet auf jeden Fall auf ein BIOS Passwort hin......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben