Windows Server 2008?

Myon

Member
Themenstarter
Hallo,

es wird ja auf manchen Webseiten behauptet, Windows Server 2008 sei ein"Vista, wie es sein sollte" (bitte jetzt keinen Flamewar XP vs. Vista anfangen). Aus Langeweile und weil ich das Ding kostenlos über MSDNAA herunterladen kann, würde ich es mal gerne auf meinem Z61m ausprobieren. Aber es schadet natürlich nicht, zu fragen ob jemand eventuell schon irgendwelche Erfahrungen mit Server 2008 gemacht hat und darüber berichten könnte ?

Grüße
Myon

auf was denn?

starten dann nachher die anderen BS noch einwandfrei wenn ich umstell?

Hi
Ich sitze jetzt in der Bim und kann nicht nachsehen.
Ich denke es muss auf 'Compatible' oder so was stehen.
Du musst das sogar einstellen sonstg kannst du es nicht installieren.

Ich habe Vista drauf gehabt und konnte Vista im Boot Menü auch anwählen.Als ich Server 2003 installiert habe war im BootMenü nur noch XP und server 03 aus zu wählen.Vista ist weg.

Weiss einer warum?

Hi,

interessierte mich auch für win2k8 auf em laptop und habe diesbezüglich noch ne Frage an jene welche bereits win2k8 verwenden.

Wie siehts mit dem Akku aus? Wird das richtig unterstützt? Immerhin denk ich mal dass ein Server Betriebsystem hierfür nicht optimiert wurde.
Ist es generell möglich. Akku-Laufzeit(vielleicht im vergleich zu anderen window's)?

Vielen Dank
bmxy

Hallo,[quote='J.Sparrow',index.php?page=Thread&postID=442034#post442034]Ich habe Vista drauf gehabt und konnte Vista im Boot Menü auch anwählen.Als ich Server 2003 installiert habe war im BootMenü nur noch XP und server 03 aus zu wählen.Vista ist weg.

Weiss einer warum?[/quote]das liegt daran, dass Windows Server 2003 nichts von Vista kennt. Es ist das ältere Betriebssystem. Die Installationsroutine kann also keinen Eintrag für Vista machen.
Bei solchen Aktionen sollte man die Betriebsysteme immer mit dem ältestens beginnend installieren.

Also Windows 98, 2000, XP, Server 2003, Vista, Server 2008 usw.

Gruß Patrick

Ich habe jetzt auch Windows Server 2008 Enterprise auf meinen T61 laufen und muss sagen, dass ich vo n der Schnelligkeit sehr beeindruckt bin. Es gibt aber ein paar Sachen, die mir nicht gefallen:
-Die Think Vantage Software läuft zum Teil nicht, wie z.B. Acces Connections und die ganzen Fn+ Tasten (F5,F7,F8,usw...)
- Ich kann auch kein Bluetooth mehr benutzen, weil es einfach nicht erkannt wird. (Server soll wohl kein Bluetooth unterstützen hab ich gelesen im Netz.)
+Als Antivirenprogrammen habe ich AVG Internet Security Network Edition laufen. es läuft stabil
Aber ansonsten bin ich zufrieden. Das beste ist ja: Meine portablen Games wie Quake 3 Arena portable läuft super flüssig und schneller als auf Vista !

Hat da jemand schon Erfolg in Sachen ThinkVantage Software gehabt ??

Gruß zimo541

Wir haben für 3 Jahre und 5 Lizenzen rund 150€ bezahlt.

LG Hogan

Ja das ist schon ein ganzer brocken überhaupt wenn man nicht so viele benötigt.

Es gibt ja auch Freeware Alternativen für MS Server a la PCTools, Comodo und ClamWin uvm.

LG Hogan

Ich bekomme hoffentlich bald die Antwort von unseren Distributor wie viel die Kaspersky Lizenz kostet.
In einen Webshop wollten die ~700€ für 3 Jahre und 10 User. 8|

[quote='zimo541',index.php?page=Thread&postID=508826#post508826]-Die Think Vantage Software läuft zum Teil nicht, wie z.B. Acces Connections und die ganzen Fn+ Tasten (F5,F7,F8,usw...)
- Ich kann auch kein Bluetooth mehr benutzen, weil es einfach nicht erkannt wird. (Server soll wohl kein Bluetooth unterstützen hab ich gelesen im Netz.)

Hat da jemand schon Erfolg in Sachen ThinkVantage Software gehabt ??
[/quote]Punkt 1: ThinkVantage hab ich jetzt nicht explizit alles installiert. Aber die Fn-Tasten tun seit dem Wochenende bei mir ;)
Punkt 2: Auch Bluetooth hab ich am Wochenende auf meine T61P endlich nach langem gefrickel aktiviert bekommen - und der Fehler war so besch***en einfach ;( und dafür ärgert man sich rum *grml*

Gruß

Hallo,
ich werde mir ein T400 mit 4 GB RAM zulegen. Über MSDNAA habe ich Vista und auch Server 2008. Am liebsten wäre mir ein 64bit System, aber wegen Kompatibilitätsproblemen werde ich wahrscheinlich wohl bei 32bit bleiben müssen (Scientific Word scheint wohl nicht auf 64bit zu laufen...). Jedoch möchte ich auch die 4GB RAM (aus)nutzen, daher WS 2008...
Wäre super, wenn jemand seine Erfahrung schildern könnte:
Laufen gängige Anwendungssoftware (Office, Acrobat etc.) auf diesem System?
@Hogan:
Du hast geschrieben, dass Matlab nicht läuft. Das wäre für mich ein K.O Kriterium. Ging es denn dann mit dem Registry Hack den ein anderer User in einem Link gepostet hat?
Weiss jemand ob Stata 10 ohne Probleme auf WS2008 läuft?
Bin mir bewusst, dass das sehr spezielle Fragen sind, aber für jeden Hinweis wäre ich dankbar.

jemand eigentlich system update zum laufen bekommen?

hab auf meinem sl500 ebenfalls server2008 da es ja auch nur als server genutzt wird und ich eh msdnaa versionen hab

[quote='arok',index.php?page=Thread&postID=554119#post554119]Hallo,
ich werde mir ein T400 mit 4 GB RAM zulegen. Über MSDNAA habe ich Vista und auch Server 2008. Am liebsten wäre mir ein 64bit System, aber wegen Kompatibilitätsproblemen werde ich wahrscheinlich wohl bei 32bit bleiben müssen (Scientific Word scheint wohl nicht auf 64bit zu laufen...). Jedoch möchte ich auch die 4GB RAM (aus)nutzen, daher WS 2008...
Wäre super, wenn jemand seine Erfahrung schildern könnte:
Laufen gängige Anwendungssoftware (Office, Acrobat etc.) auf diesem System?
@Hogan:
Du hast geschrieben, dass Matlab nicht läuft. Das wäre für mich ein K.O Kriterium. Ging es denn dann mit dem Registry Hack den ein anderer User in einem Link gepostet hat?
Weiss jemand ob Stata 10 ohne Probleme auf WS2008 läuft?
Bin mir bewusst, dass das sehr spezielle Fragen sind, aber für jeden Hinweis wäre ich dankbar.[/quote]

Hi, nimm Vista x64 o. Win7 x64. Da hast Du keine Probleme. Zur Not kannst Du Deine Software auch in einer Virtual Machine z.B. von VirtualBox unter XP laufen lassen.

LG Hogan

Richtig, der Server 2008 eignet sich einfach nicht für privat genutzte PCs und Laptops. Ich wüsste nicht was gegen Vista x64 spräche, zumal der Kernel seit dem SP1 mit dem Server 2008 identisch ist. Nicht kompatible Software kann man wie schon gesagt in einer VM laufen lassen.
Kostenlos gibt es da z.B. Virtual PC 2007 von Microsoft.

Vielen Dank für die Antworten. Ich werde dann wohl Vista x64 verwenden und hoffen, dass unverzichtbare 32 bit Programme laufen. Ansonsten werde ich sie in einer VM zum laufen bringen. Hab damit zwar noch keine Erfahrung, sieht aber relativ unkompliziert aus. Wenn dann auch noch die Ressourcenauslastung durch die VM relativ gering ist, wäre es ein genialer workaround.

Man kann ein XP mit 1GB RAM sehr komfortabel virtualisieren. Kostet auch nicht viel Festplattenplatz. Allerdings solltest Du dann auch 4GB RAM einbauen.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben