Hallo,
ich würde gerne auf einem S30 ein neues Windows XP Prof. installieren. Leider habe ich nicht das dazugehörige USB-CD-Laufwerk. Ich habe schon überlegt dieses Laufwerk zu ersteigern. Allerdings würde ich das Laufwerk nach der Installation nicht mehr brauchen. Außerdem kann mir hier wohl niemand garantieren, dass das S30 davon booten kann.
Die nächste Idee war der Kauf eines Gehäuses für externe 2,5 Zoll Festplatten. Ich habe gelesen (hier beginnt das Halbwissen), dass man nur den i386 Ordner auf eine leere formatierte Festplatte kopieren muss. Dieser würde dann nach Einbau der Festplatte bei Start des Notebooks das Windows installieren. Ist das richtig?
Auch das Gehäuse würde nach der Installation jedoch nur rumliegen.
Deshalb meine Frage. Kann ich mit folgenden Geräte Windows auf das S30 bekommen:
- USB Diskettenlaufwerk, bootfähig.
- USB Stick, 1 GB
- zweiter PC, bei dem ich die Festplatte ausbauen könnte
- Xubuntu Live CD
Könnte es folgendermaßen klappen?
- Ich baue die für das S30 vorgesehene Festplatte in ein anderes Notebook ein.
- Ich starte Xubuntu von CD.
- Ich formatiere die Festplatte (mit NTFS?).
- Ich kopiere den Ordner i386 vom USB-Stick auf die Festplatte.
- Ich lege die Festplatte ins S30 und Windows installiert sich.
- Ich bin glücklich
Ich weiß, die Frage ist recht kompliziert. Danke für Eure Hilfe.
Gruß, Jan.
ich würde gerne auf einem S30 ein neues Windows XP Prof. installieren. Leider habe ich nicht das dazugehörige USB-CD-Laufwerk. Ich habe schon überlegt dieses Laufwerk zu ersteigern. Allerdings würde ich das Laufwerk nach der Installation nicht mehr brauchen. Außerdem kann mir hier wohl niemand garantieren, dass das S30 davon booten kann.
Die nächste Idee war der Kauf eines Gehäuses für externe 2,5 Zoll Festplatten. Ich habe gelesen (hier beginnt das Halbwissen), dass man nur den i386 Ordner auf eine leere formatierte Festplatte kopieren muss. Dieser würde dann nach Einbau der Festplatte bei Start des Notebooks das Windows installieren. Ist das richtig?
Auch das Gehäuse würde nach der Installation jedoch nur rumliegen.
Deshalb meine Frage. Kann ich mit folgenden Geräte Windows auf das S30 bekommen:
- USB Diskettenlaufwerk, bootfähig.
- USB Stick, 1 GB
- zweiter PC, bei dem ich die Festplatte ausbauen könnte
- Xubuntu Live CD
Könnte es folgendermaßen klappen?
- Ich baue die für das S30 vorgesehene Festplatte in ein anderes Notebook ein.
- Ich starte Xubuntu von CD.
- Ich formatiere die Festplatte (mit NTFS?).
- Ich kopiere den Ordner i386 vom USB-Stick auf die Festplatte.
- Ich lege die Festplatte ins S30 und Windows installiert sich.
- Ich bin glücklich
Ich weiß, die Frage ist recht kompliziert. Danke für Eure Hilfe.
Gruß, Jan.