X2xx Tablet Windows Lizenzkey Aufkleber unlesbar - Key benötigt!

Adun

Active member
Themenstarter
Hi,

so, ich habe jetzt ein x200 Tablet und habe das Problem, das Windows 7 vorinstalliert war - auf English.
Ein Blick unter "System" zeigte mir das das System aktiviert ist. Schnell den Produktkey ausgelesen und die Win7 clean Installation gestartet.
Leider bekomme ich bei dem Key unter Windows den Fehlercode "0xC004E003" - der Key werde bereits verwendet.

Nach einem Check über die S/N 7453-ED7 habe ich gesehen das ich ein Win XP draufhaben sollte.
Der Key auf der Unterseite ist UNLESBAR....

Ich wollte aber durch den Windows XP Key auf Windows 7 Upgraden...

Wie kann ich den zu dem System dazugehörigen Key erneut "erwerben" ?

lg

Adun

Das Problem habe ich leider auch bei allen COAs, die ich nicht mit Tixo abgeklebt habe.
Leider hab ich das bei den meisten vergessen.

Lenovo gibts keine Antworten auf Fragen in diesem Zusammenhang.
Vielleicht sollten wird mal bei MS direkt versuchen?

in den Tiefen unseres Forums habe ich mal gelesen, dass in diesem Fall die Lizenz ungültig ist; jo und der unlesbare key wird dann wohl auch von XP sein

Hast du das Gerät neu mit Windows 7 erworben? Was sagt dein Händler?

Der Händler sagte explicit "The OS installed is Windows 7 Pro (trial - you will have to provide the key). "
Das war ja auch eigentlich kein Problem. Ich hätte einfach den Key meiner FH benutzt.... Aber dann sah ich das das OS schon aktiviert ist.

Das Gerät hat aber laut S/N einen XP Key... Zumindest diesen Key hätte ich gerne gehabt.

Jetzt will ich erstmal das Upgrade von XP auf Win 7 machen ehe ich den FH Key benutze

Eigentlich habe ich noch einen XP Key aber der ist 100 km weit Weg. in meiner WG sonst wäre das alles grad kein Thema...

Das Problem habe ich leider auch bei allen COAs, die ich nicht mit Tixo abgeklebt habe.
Leider hab ich das bei den meisten vergessen.

Lenovo gibts keine Antworten auf Fragen in diesem Zusammenhang.
Vielleicht sollten wird mal bei MS direkt versuchen?

Das Problem ist nur, das MS nichts damit zu tun hat. Klar das ist deren BS aber die wissen nicht welchen Key Lenovo an welches Gerät weitergegeben hat. Ich schätze das weiß auch Lenovo nicht (Die sollen sich mal nicht so zieren, WIn XP gibt es dieses Jahr sowieso zum Free Download)

@Ploeve Ja, genau den Link habe ich auch gesehen ;)
Ich dachte das ich zuerst Win XP installiert haben muss um das Upgrade Program zum laufen zu bekommen :confused:

das ist mit vista richtig, für XP keine chance. zu groß der versionssprung/ die anpassung dazwischen :-S
neuinslatllation muss wohl oder überl sein.

Das ändert trotzdem nichts daran dass man für eine Upgrade Version XP installiert haben muss.

Ja schon, aber man bekommt von der Uni (wenn sie denn MSDNAA mitmacht) einen Key für eine normale Installation und kein Upgrade gedöns..

Weil ich maximal zwei Geräte mit dem Key aktivieren kann und mei nR61 schon auf dem Key läuft. Den anderen würde ich mir dann evtl "aufbewahren" wo ich doch ein Upgrade von Win xp durchführen könnte....

... selbst für ein Upgrade von XP brauchst du doch einen gültigen Win 7 Key. Damit hast du nichts gewonnen.

Weil ich maximal zwei Geräte mit dem Key aktivieren kann und mei nR61 schon auf dem Key läuft.
wolltest du nicht immer schon ein französisches Win 7 haben? damit bekommst du von deiner FH einen key, der unsportlicherweise auch mit einem deutschen Win 7 funktioniert

Windows XP berechtigt NICHT zum Upgrade auf Windows 7.
Upgradeberechtigt ist lediglich die passende Windows Vista - Version.

Nimm den freien Key und verwende ihn für eine cleane Windows 7 - Installation.

Also über MSDNAA hab ich vier Keys bekommen, deutsch und englisch und jeweils 32 und 64-bit.
Problem bei den Keys ist das man nur ein mal online aktivieren kann wohl.
Telefonisch sollte es aber trotzdem nochmal gehn (Mainboard getauscht oder so z.B.) - nur so als Tipp!

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben