Windows Codename Longhorn - Nur woher? (Legal?)

Akira

Well-known member
Themenstarter
Hallo,

Ich habe nun schon seit geraumer Zeit Windows Longhorn ins Auge gefasst. Ich bin einfach nur fasziniert (v.a. vom Demo von 2003!) und sehr neugierig und will es nun selber mal probieren. (wahrscheinlich VM, evtl. auf X30 oder 41)) Nur leider gibt es da ein Problem: Es gibt nirgendwo im Netz einen Downloadlink!

Alte Links sind tot, und selbst Longhorn Reloaded scheint gestorben zu sein. Vor etwa einem halben oder 3/4 Jahr habe ich auch schon in jeder Ecke des Netzes nach Longhorn gesucht, und wenn SOPA nicht wäre müsste ich diesen Thread hier nicht aufmachen.:facepalm: Ich stelle mir auch die Frage ob das überhaupt Legal ist jetzt noch Longhorn runterzuladen.

winmatrix Forum schrieb:
User 1: Where can i download Longhorn Reloaded? Link doesnt work.
User 2: Nope Its all over now...! Its Illegal and distribution has been stopped...!

Trotzdem hat der Admin der Seite einen Link angeboten (per E-Mail, Bittorrent). Woher bekomme ich es nun? Ist es Legal jetzt noch Longhorn zu nutzen?

Zuletzt bearbeitet:
Entschuldige bitte, aber minderwertige Ware wurde von Linux noch nie richtig unterstützt und bei Druckern kennt man doch das Spiel mit GDI Druckern.
Und damit hast du dich für eine sinnvolle Diskussion disqualifiziert.

Du mißt mit zweierlei Maß: Wenn etwas von Linux nicht unterstützt wird, liegt es am Hardware-Hersteller, wenn es bei Windows Probleme gibt ist Microsoft Schuld.
Auf dem Niveau diskutiere ich nicht.

moronoxyd schrieb:
Und damit hast du dich für eine sinnvolle Diskussion disqualifiziert.

Wer von Technik keine Ahnung hat, disqualifiziert sich ebenfalls.

Du mißt mit zweierlei Maß: Wenn etwas von Linux nicht unterstützt wird, liegt es am Hardware-Hersteller, wenn es bei Windows Probleme gibt ist Microsoft Schuld.

Ich habe explizit die Thematik GDI Drucker beschrieben, das hat somit wohl nichts mit zweierlei Maß messen zu tun. Hier noch mal zum nachlesen was das ist. http://www.printer-care.de/shop/druckerlexikon/gdi-drucker-de_DE2334897.html

Auf dem Niveau diskutiere ich nicht.[/QUOTE]

Wer von Technik keine Ahnung hat, disqualifiziert sich ebenfalls.
Deine Aussage war, daß man bei Windows durch eine "Treibehölle" gehen muss.
Das ist für aktuelle Windows-Versionen nicht wahr.

Wenn du darauf bestehst, von Windows XP zu reden, dann reden wir aber auch vom Linux-Kernel 2.4.0, der kam nämlich etwa zur gleichen Zeit raus.
Was bleibt dann von deiner tollen Hardwareunterstützung übrig?
Für Windows XP gibt es selbst bei aktueller Hardware sehr oft noch passende Treiber.
Für Linux 2.4 dürfte es nur wenige aktuelle Backports geben.

Wenn ich ein Notebook habe, muss ich schon beim aktuellen Linux gerne etwas basteln, um die Sondertasten und -Funktionen zum laufen zu bringen. (ja, mit Thinkpads stehen wir hier natürlich recht gut da.)
Unter Windows ist das ein Spaziergang.

GDI-Drucker funktionieren unter Windows, unter Linux nur selten.
Wenn Windows die fehlenden Hardwarefunktionen im Treiber nachbilden kann, könnte Linux das auch.
Es ist also ein Linux-Problem, wenn das niemand implementiert.

Bei Grafikkarten muss man unter Linux oft genug basteln, und teilweise bekommt man selbst dann keine Leistung, die mit der unter Windows vergleichbar ist.
Klappt inzwischen Nvidia Optimus?

Du argumentierst hier selektiv: Du suchst dir gedanklich Hardware aus, die unter Linux gut funktioniert, und berufst dich dann darauf, daß das unter Linux ja läuft.
Bei Windows stilisierst du die Probleme, die es *manchmal* gibt hoch und tust so, als ob das die Regel wäre.

Als jemand, der nicht nur privat mit Linux und Windows arbeitet, sondern auch seit Jahren beruflich Windows supportet und mit Linux arbeitet kann ich dir sagen, daß diese Probleme keineswegs die Regel sind.
Umgekehrt kann man aber bei Linux genauso Probleme bekommen, wenn man nicht oder schlecht unterstützte Hardware hat.

Wenn du das nicht wahrhaben willst, dann nimm endlich mal die Scheuklappen und die rosa Brille ab.

Nun installieren hier aber nicht alle ein Win 7, sondern oftmals ein XP und da haben wir wohl genau die Situation die ich beschrieben habe.

Wie ist es wohl, wenn ich ein Linux von 2001 (z.B. Debian 2.2, Codename "Potato") auf einem heutigen Rechner installiere? Ob da alles so problemlos out of the box läuft?

Sorry, aber es ist schlicht lächerlich, von einem 11 Jahre alten Betriebssystem, welches demnächst seinen dritten Nachfolger erhält, zu erwarten dass alles ohne Treiberinstallationen läuft.

Also ich bin mir nicht wirklich sicher ob man mit Linux eine GTX550Ti betreiben kann. Es stimmt aber das bei Windows 7 einfach alles "von selber" geht. Bis auf Notebookspezifische Treiber (ThinkVantage Software) und den Intel Powermanagment/Grafik Treiber muss zumindest ich nichts machen. Neue Hardware wird sofort erkannt, Treiber CD's und co. sind nun obsolet.

Was mich an Linux reizt ist die "schlankheit". So hat man ein modernes OS das super auf alten Rechner läuft. (Sprich den alten TP's). Mit XP möchte ich mich keineswegs herumplagen, und die kompatibiliät bei 2000 ist leider nicht so gut.

moronoxyd schrieb:
Wenn du darauf bestehst, von Windows XP zu reden, dann reden wir aber auch vom Linux-Kernel 2.4.0, der kam nämlich etwa zur gleichen Zeit raus.

Nein das muss ich eben nicht, denn viele sind gezwungen auf ihren älteren Thinkpads eine ältere Version von Windows zu installieren, weil ein aktuelles Windows viel zu fett und zäh ist. Im Gegensatz kann ich da Linux modular aufgebaut ist, mir ein aktuelles Linux mit der heutigen Treiberunterstützung installieren und es genau anpassen. Man nehme einen schlanken Windowmanager und schon läuft alles.

GDI-Drucker funktionieren unter Windows, unter Linux nur selten.
Wenn Windows die fehlenden Hardwarefunktionen im Treiber nachbilden kann, könnte Linux das auch.
Es ist also ein Linux-Problem, wenn das niemand implementiert.

Ich habe es dir ausführlich erklärt wo das Problem bei GDI Druckern liegt. Es ist nicht das Problem von Linux Entwicklern, auch habe ich es anhand der Spezifikationen dir erklärt, wenn das bei dir nicht ankommt ist das nicht mein Problem. Dann kauf dir weiter solche Drucker und spiele mit Windows rum.

Bei Grafikkarten muss man unter Linux oft genug basteln, und teilweise bekommt man selbst dann keine Leistung, die mit der unter Windows vergleichbar ist.

Linux ist auch nicht zum spielen, sondern zum arbeiten da.

Du argumentierst hier selektiv: Du suchst dir gedanklich Hardware aus, die unter Linux gut funktioniert, und berufst dich dann darauf, daß das unter Linux ja läuft.
Das gleiche kann ich zu dir sagen, GDI Software ist nämlich erst zur Zeit von Windows entstanden. Vorher, parallel dazu und auch heute gibt es Drucker die nun mal nicht auf dem Krabbeltisch verkauft werden und somit auch nicht Probleme bereitet haben.

Wenn du das nicht wahrhaben willst, dann nimm endlich mal die Scheuklappen und die rosa Brille ab.

Da ist keine rosa Brille dafür arbeite ich zu lange mit unixoiden OS.

Nein das muss ich eben nicht, denn viele sind gezwungen auf ihren älteren Thinkpads eine ältere Version von Windows zu installieren, weil ein aktuelles Windows viel zu fett und zäh ist.

Stimmt eben nicht. Selbst auf einem steinalten T23 läuft noch Windows 7 (im klassichen Design).

Was sind das für Argumente? Bei Grafikbeschleunigung geht es nicht darum, besser spielen zu können, sondern z. B. bei Videos die CPU nicht zu belasten.

Viedobearbeitung? Eyefinity? Mehrere Monitore sind doch perfekt zum "arbeiten". Die HD4000 schafft aber "nur" 3. Mit einer AMD oder NIVDIA Karte könnte man 5 oder mehr ansteuern.

Ich lade übrigens gerade Linux Mint 13 für mein X220i herunter.:thumbup: In Singapur habe ich Zugang zu einem vernünftigem Internet. Ich muss mich also nicht mit 45kb/s herumplagen, wie bei mir Zuhause in Deutschland.:pinch:

Jetzt geht es aber doch etwas ins OT. Hier soll Longhorn besprochen werden und evtl. alle Missverständnisse darüber aufgeklärt werden, nicht debattiert ob Windows oder Linux besser ist.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, daß du noch mal ein schönes Beispiel für meine obige Aussage bringst: Du legst dir die Welt so zurecht, daß sie deine Argumente zu belegen scheint.

Da ist keine rosa Brille dafür arbeite ich zu lange mit unixoiden OS.
Wenn du das glauben willst, bitte.

Und damit ist meine Diskussion mit dir für mich endgültig zu Ende.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben