Windows 7 Startzeiten 5-10 Minuten

blade999

New member
Themenstarter
Registriert
1 Sep. 2007
Beiträge
83
Hallo, nach sehr langem ruminstallieren hab ich Windows 7 jetzt doch noch zum laufen bekommen.
Verwunderlich sind für mich jetzt nur die Extrem langen Startzeiten.
An der Stelle "Windows wird gestartet" steht der Laptop für ung. 5-10 Minuten bis Windows 7 tatsächlich gestartet wird.
Mein Desktoprechner hingegen startet mit Windows 7 so schnell wie mit XP.
Hatte vielleicht schon einer das Problem?
 
Bei mir ca. 30 Sekunden vom Einschalten bis zum Login-Screen.

Gerät: T60p, T7400, 2GB, Ati FireGL 5250, mit ner Western Digital Scorpio Black 320GB WD3200BJKT (7200er). <--- NUR zu empfehlen die Platten!

Die selbe Zeit hab ich auch mit einem R60, 1GB, Intel GMA, Scorpio Black WD800BEKT (ebenfalls 7200er) erreicht.

Windows 7 hab ich einfach von der Enterprise Test DVD installiert. Die Treiber wurden fast alle installiert. Was nicht direkt gefunden wurde, kam postwendend über das Windows Update.
 
[quote='aleskr',index.php?page=Thread&postID=741054#post741054]Es kommt drauf an, was verstehst Du unter Bootzeit ? Die Zeit, die nach Erscheinen des Windows Logos bis zum Desktop vergeht ? Oder die die Maschinr braucht um allle Symbile, Autostarts usw.,. abzufertigen ? Oder die Zeit direkt nach dem Einschalten inkl. BIOS ?


[/quote]Mit Bootzeit meine ich die Zeit vom drücken des Start-Knopfes bis alles kompl. geladen ist, in meinem Fall meist der Energiemanager.

Zeit: ca. 1:40 Minuten

Minianwendungen: 5 x
Programme: AntiVir, Festplattenschutz, Energiemanager, AcronisTrue Image, OnScreenDisplay (Hotkey)

Gruß
 
so jetzt ist das t500 seit über einer woche in reperatur.
heute wurde ich angerufen und bekomme erzählt dass das ersatzteil momentan nicht lieferbar ist.
auf meine frage, wie lange es bis zur lieferung braucht hies es nur wenden sie sich an lenovo.
also lenovo angerufen und bekomm erzählt dass das sache vom marketing währe und nicht von der support abteilung.
hab gesagt dann sollen die sich mit ihrer marketing abteilung auseinandersetzen und erfragen was abgeht.
da kam nur mit einem gähnen jaaaa kann ich vielleicht mal machen.
da bin ich ja doch sehr laut geworden, wenn der hersteller nichtmal weis und keinen elan hat herauszufinden wie lange sie brauchen so ein ersatzteil (mainboard) zu versenden, da bekomm ich doch die kriese hab denen auch gesagt, wenn ich tausende t500 verkauf muss ich doch mit rechnen das hier und da mal was kaputt geht und mir den scheiss nebenhinlegen.
naja der herr vom lenovo support wollte mir mal ne mail schreiben wie lange das dauert, darauf warte ich jetzt noch.

also für mich steht fest: NIE WIEDER LENOVO!!!!

hatte gefragt ob ich nicht ein austauschgerät haben kann, kam nur die antwort es gibt grundsätzlich keine austauschgeräte.
wie ich das doch jetzt zum kotzen finde. selbst bei billigherstellern bekommt man wenn das gerät so einen defekt hat ein tauschgerät und ich muss jetzt wochenlang warten ohne auch nur irgendwas machen zu können.

naja meine firma bleibt jetzt auch bei DELL, auch wenn wir mit denen auch schon das eine oder andere kleine problem hatten, hier geht der support doch deutlich schneller.
werden nach meinen erfahrungen keine lenovos mehr kaufen.
 
[quote='blade999',index.php?page=Thread&postID=748047#post748047]hatte gefragt ob ich nicht ein austauschgerät haben kann, kam nur die antwort es gibt grundsätzlich keine austauschgeräte.
wie ich das doch jetzt zum kotzen finde. selbst bei billigherstellern bekommt man wenn das gerät so einen defekt hat ein tauschgerät und ich muss jetzt wochenlang warten ohne auch nur irgendwas machen zu können.[/quote]

will jetzt auf den rest hier gar nicht weiter eingehn, aber mich würde der hersteller interessieren wo man ein austauschgerät bekommt wenn man nicht mal vor-ort-service hat? wenn ich einen laptop kaufe und kann nicht drauf verzichten brauch ich halt vor-ort-service. wenn ich diesen nicht nehme muss ich einfach damit rechnen 2-3 wochen auf mein gerät verzichten zu müssen. in einer woche wird auch dell dir keinen laptop mit bring-in service reparieren.
 
Das ist die Org. Nachricht auf meiner Lenovo Status Seite:

Benötigtes Ersatzteil nicht verfügbar, Ersatzteil beim Hersteller bestellt.
Sparepart ordered

Lenovo hat sich übrigens nicht wie abgesprochen bei mir gemeldet, dell macht das sonst immer.
zudem werde ich das gerät nicht in 2-3 wochen zurückbekommen sondern es wird um einiges länger dauern.
die garantie wird nicht gutgeschrieben.
was hab ich jetzt von dem laptop? nichts! die preise fallen, das gerät hatte 1500euro gekostet jestzt steht der preis bei 1350.
für einen haufen sch... ist selbst das viel zu teuer.
findes es einfach nur erbährmlich das ein solcher konzern nichtmal in der lage ist ein einfaches t500 mainboard auf lager zu haben und um dem ganzem die krone aufzusetzen nichtmal sagen kann wann sie wieder eins aus japan liefern können.
das zeigt mir das die goldenen tage der thinkpads mit dem verschwinden des ibm logos auch mit verschwunden sind :!:
 
hab eben wieder bei lenovo angerufen und wollte einen chef der support jungs mal sprechen.
es wurden mir nämlich jetzt öfter vom support schon irgendwelche zusagen gemacht die nicht eingehalten werden.
aber der gute mann hat sich hartnäckig gewährt mich mit einem chef zu verbinden bzw. mir eine tel nummer zu geben.
was soll ich davon halten?
sobald lenovo das geld hat denken die sich auch nur so wenig energie noch in was rein stecken wies nur geht.
 
Bei welchem Hersteller kriegst du ein Ersatzgerät?
Es ist bedauerlich, dass nicht alle Teil da sind, aber Support ist leider teuer - wobei ein T500 Mainboard schon da sein muss. Aber etwas über eine Woche/2 Wochen sind afaik nicht leider nicht so selten für Notebookreperaturen (allgemein).
 
[quote='aleskr',index.php?page=Thread&postID=741054#post741054]Es kommt drauf an, was verstehst Du unter Bootzeit ? Die Zeit, die nach Erscheinen des Windows Logos bis zum Desktop vergeht ? Oder die die Maschinr braucht um allle Symbile, Autostarts usw.,. abzufertigen ? Oder die Zeit direkt nach dem Einschalten inkl. BIOS ?

Mein T61p mit Intel SSD braucht vom Erscheinen des Windows Logos bis alles in Windows 7 geladen ist nur wenige Sekunden (ca. 12-15 Sekunden). Installiert ist Antivir Premium, Lenovo Energiemanager, Lenovo Access Connections, Adobe Reader, TuneUp Utilities 2010, Everest, Winrar)

Herunterfahren (Anklicken des Buttons) bis Maschine aus: 5 Sekunden.[/quote]Da bin ich mal neugierig,hast du bei den Bootzeiten denn alle Dienste deaktviert?! Mein T500 mit 2,4 GHz, 4GB Ram, Intel 80 GB Postville und allen optimierungsmöglichkeiten die ich so kenne braucht trotzdem etwa 1,2 Min...
have fun
 
[quote='blade999',index.php?page=Thread&postID=738807#post738807]Hallo, nach sehr langem ruminstallieren hab ich Windows 7 jetzt doch noch zum laufen bekommen.
Verwunderlich sind für mich jetzt nur die Extrem langen Startzeiten.
An der Stelle "Windows wird gestartet" steht der Laptop für ung. 5-10 Minuten bis Windows 7 tatsächlich gestartet wird.
Mein Desktoprechner hingegen startet mit Windows 7 so schnell wie mit XP.
Hatte vielleicht schon einer das Problem?[/quote]probier mal ohne festplattenschutz
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben