Windows 7 Startzeiten 5-10 Minuten

blade999

New member
Themenstarter
Registriert
1 Sep. 2007
Beiträge
83
Hallo, nach sehr langem ruminstallieren hab ich Windows 7 jetzt doch noch zum laufen bekommen.
Verwunderlich sind für mich jetzt nur die Extrem langen Startzeiten.
An der Stelle "Windows wird gestartet" steht der Laptop für ung. 5-10 Minuten bis Windows 7 tatsächlich gestartet wird.
Mein Desktoprechner hingegen startet mit Windows 7 so schnell wie mit XP.
Hatte vielleicht schon einer das Problem?
 
alles klar werde ich am montag direkt nochmal bei lenovo anrufen.

vielen vielen dank schonmal an alle die mir geholfen haben, hätte da jetzt noch ne woche mit drei fragezeichen übern kopf davor gesessen.

werde jetzt mal die downgrate xp version aufspielen, hier steht nämlich auch der typ 2082 mit drauf.

doof nur das die xp dvd direkt dabei lagen und die windows 7 dvds bestellt werden müssen.
 
Das ist vollkommen normal. Das Windows 7 war ja ab Werk vorinstalliert und da konnte man sich die Recovery CDs selbst erstellen. Somit liegen diese nicht bei. Aber da hat wohl jemand das vorinstallierte Windows 7 gelöscht und keine CDs / DVDs angefertigt.

Wo kommen denn die Vista Datenträger her ?? Das wundert mich etwas.
 
hab kein vista, nur xp und windows 7.

bei den lenovo laptops liegen xp downgrade dvds mit dabei.
hab die mal installiert und mit xp läuft alles tadellos.
hatte die recovery dvds hergestellt, nur funktionieren die nicht, nach der wiederherstellung kommt nen bluescreen.
also hab ich dvds bei lenovo bestellt und wie wir ja gestern rausgefunden hatten sind das wohl nicht genau die für mein modell, die mir geliefert wurden.
 
so, hab jetzt mal ein nacktes windows 7 installiert und bekomm wieder startzeiten von knapp 10 min.



der fehler scheint hiermit zusammenzuhängen.



BootSmssInitTime



da läd er nämlich ewig.

scheint ein treiberproblem zu sein, auch wenn keine ausrufezeichen im gerätemanager zu sehen sind.
 
Hast Du die Treiber denn von Hand bei den jeweiligen Herstellern geladen und installiert oder aber hast Du das Systemupdate von Lenovo genutzt, um die passenden Treiber installieren zu lassen ?
Solltest Du das SystemUpdate genutzt haben, so würde ich ein Treiberproblem ausschliessen.

Meine Vermutung liegt irgendwie bei dieser switchable Grafik. Was passiert denn, wenn Du Dein BIOS mal zurücksetzt (Default-Werte laden) und dann dort explizit nur mal die Intel Grafik aktivierst ?
 
Hast Du 256 MB RAM wovon sich die GPU noch 64 MB gönnt?

Mich erinnert es mit an ein Notebook Test mit Vista aus dem Kaufhaus. Der hatte wenig RAM und GPU hat noch geklaut. Der benötigte ab Werk 15 - 20 Minuten zum booten. Ja - sowas wurde neu im Kaufhaus verkauft mit VISTA-Logo.

Gruß Flexibel
 
@flexibel: hab 2GB Ram also mehr als genug. die ati hat 256mb und die intel scart sich ihren ram.

@aleskr: ja hab die updates und die treiber mit den lenovo updater geladen.
hab jetzt mal die ati karte abgeschaltet, aber trotzdem brauch er 10 min zum hochfahren.

hab ne Western Digital HD im Laptop, kann es sein das die HD Speziele Treiber benötigt? Weil auf der WD Webseite kab ich keine Treiber für Win7 finden können.
 
Nein, die WD braucht keine speziellen Treiber.

Wenn Dein Notebook neu ist, dann würde ich es zurückgeben, mir ist wirklich kein solcher Fall wie bei Dir bekannt und evtl. liegt ja wirklich ein Hardwaredefekt vor. Also hier sind viele Leute mit T500 / W500 und Windows 7 und anscheinend hat niemand dieses Problem.
Ich selbst habe Windows 7 auf einem T61p und das rennt wie Sau, um es mal so auszudrücken. Und das T61p wurde ab Werk nicht mit Windows 7 ausgeliefert (im Gegensatz zu Deinem T500)
 
mein t500 hatte auch bei der lieferung schon windows 7 drauf

aber ich werde morgen da nochmal anrufen und es dann gegebenenfalls einschicken.
versteh nur nicht warum win xp drauf läuft.
 
Ja eben, genau das meinte ich ja. Gerade weil es mit Win 7 ausgeliefert wurde, sollte das ja auch laufen.
Das T61p hingegen wurde nicht mit Win 7 ausgeliefert und läuft absolut hervorragend ohne jegliche Probleme / Einschränkungen.
 
Hab es heute abgegeben, mal sehen was dran ist.
wenns wieder kommt werde ich mal berichten.
 
Hi,

mist dann komme ich zu spät. :(

Anscheinend gibt es ein Problem mit dem Bios und einer Intel AMT Version.

Hier im Lenovo Forum half ein einfaches Update von Intel AMT version Zitat: "(current was 4.0.3) ... it was out of date. I updated to 4.2, all was well"
 
Danke, aber jetzt sollen die mal schauen was mit dem mist ding ist. sitze schon zwei wochen daran und hab jetzt echt die gedult verloren.
ruf ich letzte woche bei lenovo an, die sagen mir es ruft ein techniker zurück und ich warte hier drei tage, nix, keine antwort.
ruf ich wieder bei denen an, da sagen die nee es wurde kein auftrag von mir im system eingetragen.
hallo? was ist das denn für ne firma?
dann waren da leute, die haben so verdammt schlecht deutsch gesprochen das ich nur die hälfte verstanden hab.
naja und so ging das bis jetzt von lenovo seite aus, versuchen sie mal das und jenes, aber nichts hat was gebracht.

mitlerweile denk ich mir, hätte ich mir ein hp oder sony gekauft währ ich bestimmt glücklicher.
ich meine für den preis sollte man doch verlangen das dieses teil mal läuft!
und wenn ich als hersteller bios updates anbiete sollte ich diese vorher geprüft haben.
als kunde will ich das teil anschalten und dann sollte es funktionieren und nicht erst warten bis der kunde wochenlang von lenovo den job macht und versucht das teil zum laufen zu bekommen.
denke nicht das ich mir nochmal ein thinkpad kaufe.
 
Willkommen im Zeitalter der Bananentechnik ! Wird grün geliefert und reift beim Kunden....

Aber das ist doch überall so, nicht nur bei Lenovo. Egal, was man heute kauft, nichts ist ausgereift. Entweder wird es dann durch Patches / Updates behoben oder es kommt ein neues Modell auf den Markt, wo alles noch verschlimmbessert wird (1 Fehler behoben, 2 neue eingebaut). Das ist aber überall dasselbe, egal welcher Hersteller, egal weches Produkt.
 
@AGotthelf: achso nochwas, das problem das ich aufeinmal einen schwarzen bildschirm hatte und der lüfter und festplatte aber trotzdem liefen hatte ich auch.
hab da auch was im forum gefunden:

[T4*] T41 lässt sich nicht einschalten

ist doch echt erschreckend was die teile für fehler haben oder?
 
Hi,

die T41 aus dem Thread kann man nicht wirklich vergleichen, da beide Geräte aus unterschiedlichen "Zeiten" stammen.

Das Problem mit dem nicht abschalten habe ich auch schon gelesen, weiß aber nicht mehr woran es lag, oder ob wirklich Hardware ausgetauscht werden muss.
Es ist auf jeden Fall nicht die Regel.

Zum installieren: Nicht umsonst stehen überall Installationsanweisungen dabei, es kann immer vorkommen,dass sich zwei verschiedene Treiber beißen.
So ist das wohl hier mit dem Bios und einer bestimmten Intel AMT Treiber version. Die ganze ThinkPad Software ist schon sehr kompliziert.
Da möchte vieles in der richtigen Reihenfolge und Treiberversion installiert werden.

Ich denke diese Probleme wären bei einer richtigen Installation von WIN7 oder per Update Recovery auf Win 7 nicht passiert, also liegt es wahrscheinlich eher nicht am Gerät. ;)

Na hoffen wir du bekommst dein Gerät wieder heile zurück. :)
 
Hallo,

dass 10 Min. Bootzeit mit Windows 7 nicht Normal sind, steht außer Frage.

Aber welche Zeit ist eingentlich OK ?

Ich habe z.b.auf meinem T61 eine Bootzeit von ca. 1:40 Min.

Im Autostart stehen: Acronis, Energiemanager, Windows-Sidebar, AntiVir, Festplattenschutz, HotKey

Wie sind Eure Meinung ?

Gruß
 
Es kommt drauf an, was verstehst Du unter Bootzeit ? Die Zeit, die nach Erscheinen des Windows Logos bis zum Desktop vergeht ? Oder die die Maschinr braucht um allle Symbile, Autostarts usw.,. abzufertigen ? Oder die Zeit direkt nach dem Einschalten inkl. BIOS ?

Mein T61p mit Intel SSD braucht vom Erscheinen des Windows Logos bis alles in Windows 7 geladen ist nur wenige Sekunden (ca. 12-15 Sekunden). Installiert ist Antivir Premium, Lenovo Energiemanager, Lenovo Access Connections, Adobe Reader, TuneUp Utilities 2010, Everest, Winrar)

Herunterfahren (Anklicken des Buttons) bis Maschine aus: 5 Sekunden.
 
Ich poste auch mal meine zeiten
Starten:

Bis zum Fingerprint 56 sek

Bis der Desktop komplett steht: 1min 29sek

Anwengungen welche geladen werden müssen:

Minianwendungen:

-Wetter
-Kalender

Programme:

-Kaspersky
-TuneUp2010
-AC
-TV Passwortmanager
-Tv Energiemanager

Runter fahren:

15 sekunden
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben