Windows 7 Release Kandidate läuft in 10h ab. - hab ein Problem die WIN 7 64bit verison lässt sich nicht intallieren

tthorsten

New member
Themenstarter
Windows 7 Release Kandidate läuft in 10h ab. - hab ein Problem die WIN 7 64bit verison lässt sich nicht intallieren

Ja mein Win 7 RC läuft ab.
ich wollte ja eigentlich schon lange einen neuen PC gekauft haben - aaber man hat nicht.
Ich wollte bis ca. Juni 2010 warten damit man die neuerungen der Cebit noch mit nehmen kann.
USB3.0 , netbooks mit dualcore atom etc. pp.
eine DVD von Window7 hab ich gekauft allerdings als 64bit version - man wollte ja offen für neues sein. (120euro fürn ... . )
Die lässt sich aber auf dem alten PC hier nicht installieren Athlon 2400 Ghz ca. 6jahre alte.
auf meinem X41 tablett hab ich es dann erst gar nicht probiert.
was passiert nach dem ablauf der frist ?
Startet Windows gar nicht mehr.
Sind meine Daten auf dem hardware raid wo ich das hinspeichere dann auch alle weg.
oder schieb ich einfach zum übergang meine W2k CD wieder rein und freu micht das mein scanner und meine kammera wieder geht die bisher das arbetien mit xp oder Win7 verweigern.
was tun ?
oder kehre ich windows den rücken und sehe das als chance auf linux umzusteigen nur welche und liesst ud schreibt das dann meine windows raid partition ? mit meine daten und programmen und pdfs drauf.

Hi tthorsten,

du wirst eine 32 bit Version brauchen, anscheinend kann dein alter PC mit dem AMD keine 64 Bit addressieren.

Beim X41 ist es das gleiche Problem.

Also falsche Version gekauft. Vor der Installation immer die Daten sichern. ;)

Richtig. Wenn man ein 64 Bit System installieren will, sollte halt auch eine 64 Bit CPU drin stecken. Sonst tut das nicht. Ein 32 Bit Windows 7 sollte im prinzip aber auf beiden Maschinen laufen.

Ich hab von irgendwelchen Cheats gelesen wo man die Win7 DVD kopiert irgendwas in einem ordner und datei tüdelt und dann quasi angeben kann auch wahlweise welche DVD man nun installiert.
Ich weiss nur immer wo und wie ich das machen soll - gibts da nen link evlt einfach zum downloard Iso brennen und fertig - ich bin ja mehr der compulter dau.
HAt jemand nen link inein forum oder Blog beitrag wo ich das finde und machen kann. Ich finds irgendwie nicht oder nur teilweise.
der verkäufer im laden meinte ja das geht auf jeden fall die 64bit nummer für mein 32bit system zu nutzen - fühl mich da schon veralbert - weil zurücknehmen wollte er es nicht und schon garnicht ne 32bit DVD brennen.
Hab das ignoriert des problem und jetze sollte ja irgend ne lösung her.
outlock und IE verwende ih nicht.
die Windows eigenen ordner hab ich auch noch nie genutzt.
die Opera browser settings und Feed und bookmarks speichere ich regelmässig auf einer anderen festplatte.

[quote='tthorsten',index.php?page=Thread&postID=791891#post791891]Cheats ...
[/quote]Das geht nicht. Du brauchst einen 32bit Datenträger.

Dein Rechner wird alle zwei Stunden herunterfahren, bis der RC im Juni dann ganz ausläuft.
Hast du dir eine Vollversion oder eine SB-Version gekauft? Soweit ich weiß, sollte man bei der Vollversion wählen können, ob man 64bit oder 32bit installieren möchte.
Für den Übergang kannst du dir ja vielleicht Windows Xp günstig auf Ebay kaufen. Oder mal Ubuntu ausprobieren, das ist inzwischen komfortabler als Windows.

Grüße,
mikar

Entweder legst du dir einen Rechner zu, auf dem dein Windows laeuft oder du besorgst dir ein Betriebssystem, das auf deiner Hardware laeuft.
Windows 2000 wuerde ich nicht mehr installieren --> End of Life

32bit Version downloaden, passend zum Typ der 64bit Version, also, Home basic, Premium, ..., Ultimate. Dann DVD brennen, Installation mit dem Key der 64bit Version.

Habe ich gerade durch, ging ohne Probleme.

ATh.

[quote='ATh',index.php?page=Thread&postID=791990#post791990]32bit Version downloaden, passend zum Typ der 64bit Version, also, Home basic, Premium, ..., Ultimate. Dann DVD brennen, Installation mit dem Key der 64bit Version.

ATh. [/quote]So ist es. 7 Keys sind sprach- und bitunabhängig. Ultimare ISO tuts auch und dann die "ei.cfg" aus dem Ordern löschen, dann kann man die Version auswählen. Das meinte wohl auch der VK. hat aber nichts mit der "Bit(ter)keit" zu tun :D Das aber bitte googlen.

[quote='morsch',index.php?page=Thread&postID=792020#post792020]Zitat von »ATh« 32bit Version downloaden, passend zum Typ der 64bit Version, also, Home basic, Premium, ..., Ultimate. Dann DVD brennen, Installation mit dem Key der 64bit Version.

ATh.
So ist es. 7 Keys sind sprach- und bitunabhängig. Ultimare ISO tuts auch und dann die "ei.cfg" aus dem Ordern löschen, dann kann man die Version auswählen. Das meinte wohl auch der VK. hat aber nichts mit der "Bit(ter)keit" zu tun Das aber bitte googlen. [/quote]Ich möchte ja nicht den Oberlehrer spielen, aber hier scheint sich was zu vermischen..... Nachfolgendes bezieht sich allerdings nur auf die SB (System Builder) Version: Jede 32 Bit DVD enthält alle Versionen von Starter bis Ultimate in der 32 Bit Version, bei der 64 Bit DVD ist es entsprechend. Bei der Installation wird bei Eingabe des Keys ermittelt, welche Version installiert wird (wobei Keys von 64 Bit auch für 32 Bit funktionieren und umgekehrt). Das Löschen der ei.cfg bewirkt, dass am Anfang die Frage nach der Version erscheint (incl. Starter, die es ja offiziell nur vorinstalliert gibt). Es muß dann aber später trotzdem der Key zu der ausgewählten Version passen, sonst funktioniert das nicht.

Soo jetzt hab ich mir des label mal genau angeschaut.
Ich war ja der Meinung dass ich eine Win7 Pro 64bit edition für 120euro gekauft habe.
Bekommen habe ich eine Win 7 Pro OEM software 64bit - sprich ein system Builder paket steht so auf der Verpackung und der CD.
Bin also von KMelektronik abgezockt worden. - des ist doch Betrug.
Ich wollte kein ultimate des brauch ich nicht mediacenter und was da noch alles war.
Mir war wichtig Remote desktop, Tablet unterstützung.
Soo ihr helden wo und wie bekomm ich nun eine taugliche Version her ?
und sagt nicht im INternet - ich brauch einen direkten link und gut.
Vom 64bit hab ich mir versprochen ich schneid alle alten zöpfe ab und kauf dann einen Rechner nur mit SATA und so und USB 3.0 etc. pp. momentan hab ich ja das Raid an einer PCI controller karte und da dran sata platten.
Per AGP tut eine Martrox G550 ihren Dienst - die ich shcon ewig habe - und das rockt auch . aktuelle Grakas wollten in dem Rechner nicht hab zwei probiert aber bei der einen war zuwenig strom da - bei der andern gabs bei VLC grünen bildschirm.
Bei der alten martrox gibts halt ab und an klötzchen bei Filmchen zum angucken.
Ach mich kotzt des alles wieder an.
HAste ein problem gelöst kommen 5 neue .
und es wäre ja nicht so das ich im vergangen jahr nicht kanpp in hardware investiert hätte . nen Rudel TFTs div klein kram platten etc. pp hat sich dann auch auf 1500euro geläppert übers jahr.
Ich glaub man müsste einfach nen MAC kaufen nur dann hat man die probleme in grün und ohne appel care haste eh auf ganzer linie verloren weil da auch alle nase lang was kauputt geht oder halt gar nicht geht.
Drecks PC scheiss.

Und wieso bist Du abgezockt worden? Du hast doch ne Win7 Pro 64 Bit...

Die Vollversionen (mit bunter Schachtel und MS Support) kosten ein wenig mehr als 120€

[quote='tthorsten',index.php?page=Thread&postID=792308#post792308]Bekommen habe ich eine Win 7 Pro OEM software 64bit - sprich ein system Builder paket steht so auf der Verpackung und der CD.
Bin also von KMelektronik abgezockt worden. - des ist doch Betrug.[/quote]Da kann ich deine Aufregung nicht verstehen, das ist doch ne normale vollwertige legale Version in 64 Bit. Oder legst du Wert auf ne bunte Schachtel und auf 3 persönliche Anrufe bei MS? Dafür kannst du dann gerne mindestens 80 Euro mehr bezahlen und hast dann zusätzlich eine 32 Bit DVD im Karton liegen (aber nur einen Key).

Problem behoben Bios Uhr auf 2008 gestellt Rechner läuft seit 4h druch - das das so billig geht hätte ich nicht erwartet .

Ist jetzt nicht wahr, oder? :D

Also da hätte ich MS doch etwas mehr zugetraut....

Lustig. Zeitsynchronisation über Microsoft-Server schon abgeschaltet?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben