Windows 7 Release Kandidate läuft in 10h ab. - hab ein Problem die WIN 7 64bit verison lässt sich nicht intallieren

tthorsten

New member
Themenstarter
Windows 7 Release Kandidate läuft in 10h ab. - hab ein Problem die WIN 7 64bit verison lässt sich nicht intallieren

Ja mein Win 7 RC läuft ab.
ich wollte ja eigentlich schon lange einen neuen PC gekauft haben - aaber man hat nicht.
Ich wollte bis ca. Juni 2010 warten damit man die neuerungen der Cebit noch mit nehmen kann.
USB3.0 , netbooks mit dualcore atom etc. pp.
eine DVD von Window7 hab ich gekauft allerdings als 64bit version - man wollte ja offen für neues sein. (120euro fürn ... . )
Die lässt sich aber auf dem alten PC hier nicht installieren Athlon 2400 Ghz ca. 6jahre alte.
auf meinem X41 tablett hab ich es dann erst gar nicht probiert.
was passiert nach dem ablauf der frist ?
Startet Windows gar nicht mehr.
Sind meine Daten auf dem hardware raid wo ich das hinspeichere dann auch alle weg.
oder schieb ich einfach zum übergang meine W2k CD wieder rein und freu micht das mein scanner und meine kammera wieder geht die bisher das arbetien mit xp oder Win7 verweigern.
was tun ?
oder kehre ich windows den rücken und sehe das als chance auf linux umzusteigen nur welche und liesst ud schreibt das dann meine windows raid partition ? mit meine daten und programmen und pdfs drauf.

Control Panel -> Date and Time -> Internet Time
Anhang anzeigen 26004

Nützliche Programme wie xp-antispy schalten das auch aus.

Anhänge

• tante.jpg
    tante.jpg
    187,3 KB · Aufrufe: 15
Klick auf uhr unten rechts ---> Uhrzeit und Datums Einstellungen --> Internetzeit --> Einstellungen ändern ---> Da das Häkchen raus, und Problem gelöst :)

funny-pictures-cat-hides-behind-a-pole.jpg

Nimm Windows 7 Enterprise x86 die 180 Tage Eval Version.

Die läuft bis Du Dir einen neuen gekauft hast

[quote='linrunner',index.php?page=Thread&postID=794163#post794163]Nimm Ubuntu 9.10 64bit und vergiß die ganze Aktivierungsfolter. :)[/quote]Und vergiss die Anbindung an Exchange oder Sharepoint, die Billig-TV-Karte und installiere alle zwei Jahre dein System neu, weil es dann EOL ist.

[quote='tasm',index.php?page=Thread&postID=795296#post795296]die Billig-TV-Karte[/quote]
Meine Billig-TV-karte läuft ootb.

[quote='tasm',index.php?page=Thread&postID=795296#post795296]und installiere alle zwei Jahre dein System neu, weil es dann EOL ist.[/quote]
Nee, klar. Schon mal was von dist-upgrade gehört? Damit hebst du dein Debian-basierendes System (dazu gehört Ubuntu) auf die nächst höhere Version, ohne neu installieren zu müssen.
Aber Hauptsache man kann erstmal Blödsinn erzählen, hmm?

Zum TV-Stick: Terratec Cinergy Hybrid Stick. Viel Spaß damit unter Linux.

Ich kann nur von meinen Erfahrungen berichten und die sind leider im Desktop-Umfeld sehr negativ behaftet. Citrix-Unterstützung kann ich nur als "mangelhaft" beschreiben, SmartCard Unterstützung (in diesem Fall Vasco) ist nicht vorhanden oder derart eingeschränkt, dass sie nicht mit gutem Gewissen ausgerollt werden kann und schlechte Fingerprint-Sensor-Unterstützung (keines unserer eingesetzten HP-Notebooks wird von Ubuntu unterstützt, und es mir herzlich egal, ob das am Hersteller und seiner Treiberpolitik liegt, für mich zählt, dass es nicht funktioniert) sind nur einige der Probleme mit Linux im Desktop-Umfeld.
Es belustigt mich sehr, dass Linux-User immer derart an die Decke gehen, wenn jemand die Nachteile von dem System auflistet.

[quote='tasm',index.php?page=Thread&postID=795296#post795296]Und vergiss die Anbindung an Exchange oder Sharepoint,
[/quote]
Wo bekomme ich einen Exim, Postfix, NFS-Server, Bash, Fluxbox usw fuer Windows? Ohne Cygwin Bastelleien?
die Billig-TV-Karte
Ordentliche Ware kaufen
und installiere alle zwei Jahre dein System neu, weil es dann EOL ist.
Debianisches laesst sich problemlos auf eine aktuelle Version upgraden. Neuinstallation ist normalerweise nicht notwendig.

Fluxbox? Der Vergleich hinkt ein wenig stark, findest du nicht? Wenn ich etwas abgespecktes brauche, rolle ich WinFLP aus, aber ich habe Probleme, zu verstehen, was du damit meinst. Ebenso läuft Brasero oder Exaile nicht unter Windows, aber darauf möchtest du nicht hinaus, oder? Zur Bash: Netter Versuch, PowerShell tut alles was ich will. Wenn man zu faul ist, sich damit zu beschäftigen, kann es auch nicht funktionieren.
Zur TV-Karte: einer der Gründe, warum die Verbreitung so gering ist und es auch bleiben wird, wenn sich nichts grundsätzliches ändert. Für mich ist wichtig, dass das von mir eingesetzte OS auch die Hardware unterstützt, die ich aktuell benutze. Ich habe keine Lust, mich vor dem Kauf durch Mailinglisten zu wühlen, um herauszufinden, ob es auch funktioniert.

Wie bereits oben erwähnt, nutze ich Linux (RHEL) selber produktiv auf Servern, da dort derartige Basteleien, etc. nicht notwendig sind, da die Hersteller (beispielsweise IBM bei den Bladecentern) die Systeme zertifiziert haben und garantieren, dass die Hardware unterstützt wird.

[quote='moronoxyd',index.php?page=Thread&postID=795329#post795329]Aber Hauptsache man kann erstmal Blödsinn erzählen, hmm?[/quote]Einem Nutzer gebetsmühlenartig eine Linuxdistribution als Alternative zu empfehlen ohne zu Wissen, ob dies für den jeweiligen Nutzer überhaupt eine Option ist, ist auch nicht besser.

Zumal der TE im ja breits 120 EUR in eine W7-Lizenz investiert hat.

[quote='x200s',index.php?page=Thread&postID=795349#post795349]Einem Nutzer gebetsmühlenartig eine Linuxdistribution als Alternative zu empfehlen ohne zu Wissen, ob dies für den jeweiligen Nutzer überhaupt eine Option ist, ist auch nicht besser.[/quote]
Stimmt, davon halte ich auch nichts.

Aber meine Aussage bezog sich auf einen konkreten beitrag, in dem Blödsinn über Linux geschrieben wurde.

[quote='moronoxyd',index.php?page=Thread&postID=795354#post795354]
Aber meine Aussage bezog sich auf einen konkreten beitrag, in dem Blödsinn über Linux geschrieben wurde.[/quote]Dann äußere dich doch bitte mal zu meiner Antwort auf deinen Post. Ich habe es leider schon zu oft erlebt, dass die Antworten nach berechtigter Kritik immer ausblieben, denn es würde mich sehr interessieren, was du zu dem oben beschriebenen Anwendungsfall sagst.

[quote='gerli09',index.php?page=Thread&postID=792111#post792111]Ich möchte ja nicht den Oberlehrer spielen, aber hier scheint sich was zu vermischen..... Nachfolgendes bezieht sich allerdings nur auf die SB (System Builder) Version: Jede 32 Bit DVD enthält alle Versionen von Starter bis Ultimate in der 32 Bit Version, bei der 64 Bit DVD ist es entsprechend. Bei der Installation wird bei Eingabe des Keys ermittelt, welche Version installiert wird (wobei Keys von 64 Bit auch für 32 Bit funktionieren und umgekehrt). Das Löschen der ei.cfg bewirkt, dass am Anfang die Frage nach der Version erscheint (incl. Starter, die es ja offiziell nur vorinstalliert gibt). Es muß dann aber später trotzdem der Key zu der ausgewählten Version passen, sonst funktioniert das nicht. [/quote]Umso besser, d.h. ja jede Setup DVD tuts. Wobei ich mir recht sicher bin, dass schon vor Key-Eingabe bei entsprechendem Setup auch der entsprechende Name auf den Screen steht? Aber vllt vertue ich mich auch. Ich hab bis jetzt immer n Pro ISO und n Pro Key genomen. Müsste sich ja dann ändern bei einem Home Key :D

[quote='tasm',index.php?page=Thread&postID=795362#post795362]Dann äußere dich doch bitte mal zu meiner Antwort auf deinen Post. Ich habe es leider schon zu oft erlebt, dass die Antworten nach berechtigter Kritik immer ausblieben, denn es würde mich sehr interessieren, was du zu dem oben beschriebenen Anwendungsfall sagst.[/quote]
Bist du denn auf meine Aussage zum Thema Neuinstallation eingegangen?
Warum soll ich auf deinen Einzelfall zum Thema TV-Stick eingehen, wenn du einfach meinen Kommentar ignorierst?

Aber gut, ich bin ja nicht so:
Ich weiss nicht, ob und wie der von dir genannte TV-Stick unter Linux läuft, das ist aber auch irrelevant. Ich habe nicht gesagt, daß alle billigen TV-Karten funktionieren, sondern nur gesagt, daß meine Karte ootb funktioniert. Da könntest du mit zehn Beispielen ankommen, wo es nicht läuft: Meine Aussage zu meiner Karte ist trotzdem korrekt.

Jetzt erwarte ich von dir aber auch, daß du deine Aussage, daß man Ubuntu alle 2 Jahre neuinstallieren müsse, korrigierst oder nachvollziehbar darlegst, warum ein Dist-upgrade keine gültige Lösung sein soll.

[quote='moronoxyd',index.php?page=Thread&postID=795427#post795427]warum ein Dist-upgrade keine gültige Lösung sein soll.[/quote]
Weil bei Lenny jetzt full-upgrade benutzt werden soll? Bei Ubuntu glaube ich auch.

[quote='moronoxyd',index.php?page=Thread&postID=795427#post795427]Jetzt erwarte ich von dir aber auch, daß du deine Aussage, daß man Ubuntu alle 2 Jahre neuinstallieren müsse, korrigierst oder nachvollziehbar darlegst, warum ein Dist-upgrade keine gültige Lösung sein soll.[/quote]Ein dist-upgrade ist nur eine gute Lösung, wenn die Software auch hinreichend getestet worden ist. Das wurde bei 9.10 aber anscheinend versäumt, zumindest was Xubuntu angeht. Xserver-Abstürze, hängende Sound-Daemons und RDP-Verbindungsprobleme ("tsclient" konnte keine RDPv5-Verbindung zu Windows Server 2008 aufbauen) sind nur ein paar der Probleme, die nach dem Upgrade aufgetreten sind.

@tasm: mein Hinweis an den TE bzgl. Ubuntu war lediglich als Denkanstoß gedacht; die Frage was das beste OS ist muß jeder für sich selbst beantworten. Bleib Du bei deinen geliebten Enterprise-Linuxen und halt einfach mal die Finger still wenn Du keine Ahnung von den Einsatzgebieten für Ubuntu hast ... :thumbdown:

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben