Windows 7 RC

Hogan

Member
Themenstarter
...ist da. Keys und Download nach Hotmail-Anmeldung gibt es hier:
https://www.microsoft.com/betaexperience/productkeys/win7-rc-32/dede/
https://www.microsoft.com/betaexperience/productkeys/win7-rc-64/dede/
https://www.microsoft.com/betaexperience/productkeys/win7-rc-32/enus/
https://www.microsoft.com/betaexperience/productkeys/win7-rc-64/enus/

Viel Spaß

LG Hogan

edit: Die Versionen:

7100.0.090421-1700_x86fre_client_en-us_Retail_Ultimate-GRC1CULFRER_en_DVD.iso MD5 Hash: 8867C13330F56A93944BCD46DCD73590
7100.0.090421-1700_x86fre_client_de-de_Retail_Ultimate-GRC1CULFRER_de_DVD.iso
7100.0.090421-1700_x64fre_client_de-de_Retail_Ultimate-GRC1CULFRER_de_DVD.iso MD5 Hash: 98341AF35655137966E382C4FEAA282D
7100.0.090421-1700_x64fre_client_en-us_Retail_Ultimate-GRC1CULFRER_en_DVD.iso

edit2: DDL:

http://wb.dlservice.microsoft.com/d..._en-us_retail_ultimate-grc1culfrer_en_dvd.iso
http://wb.dlservice.microsoft.com/d...en-us_retail_ultimate-grc1culxfrer_en_dvd.iso
http://wb.dlservice.microsoft.com/d..._de-de_retail_ultimate-grc1culfrer_de_dvd.iso
http://wb.dlservice.microsoft.com/d...de-de_retail_ultimate-grc1culxfrer_de_dvd.iso

Edit 3: Weitere Infos:
http://www.sevenforums.com/news/8579-official-windows-7-rc-available-right-now.html

[quote='aleskr',index.php?page=Thread&postID=592064#post592064]Danke, habe ich gemacht und funktioniert bestens mit dem aktiven Festplattenschutz! Bei der Beta gab es da Probleme.

Nun bin ich generell zufrieden bis auf die fehlende OSD Anzeige bei Änderung der Displayhelligkeit (über FN Tasten), sowie Lautstärkeänderung usw... gibts dafür auch Abhilfe oder derzeit noch nicht ?[/quote]

...hmmm, bei der Lautstärkeänderung funktioniert die Anzeige hier, bei Änderung der Displayhelligkeit nicht.

Moin !
Ein anderes Penomen: Unter Win7RC hängt sich das T41 (Radeon 7500) bei Videos und grafikintensiven Anwendungen vollständig weg. Nur Ausschalten hilft. Unter XP läuft alles wie geschmiert.

Gruß
Jürgen

@Westi

Welchen Video-Treiber hast du denn installiert. Den von W7 vorgeschlagenen- oder den Ati?

Edit: schau mal in DXDIAG rein und checke ob Direct-Draw, AGP Beschleunigung etc. aktiviert ist!

[quote='Think_freak',index.php?page=Thread&postID=593730#post593730]@Westi

Welchen Video-Treiber hast du denn installiert. Den von W7 vorgeschlagenen- oder den Ati?

Edit: schau mal in DXDIAG rein und checke ob Direct-Draw, AGP Beschleunigung etc. aktiviert ist![/quote]

Hi, danke für die Hilfe !

Installiert ist ati2dvag, Version 6.14.10.6547. Das müsste der Treiber von ATI (von der Lenovo HP) sein. Die DirectX-Funktionen sind alle aktiviert. Ich meine, ich habe nur den Treiber eingebunden. Die ATI -SW ist nicht installiert.

Wenn ich die ATI-SW über die Setup-exe ausführe, gibt es einen Blue-Screen :huh:

Öffne ich z.B. einen YouTube-Clip im Vollbildmodus, werden nur noch farbige Striche dargestellt.

Gruß Jürgen

Die ATI-SW lässt sich in diesem Fall nur direkt über den Gerätemanager einbinden, da es ein XP-Treiber ist - funktioniert aber trotzdem.
Der Video -Treiber von Windows ist zwar aktuell auf 7 RC zugeschnitten - aber langsamer in der Performance...z.B bei Google-Earth

[quote='Think_freak',index.php?page=Thread&postID=594348#post594348]Die ATI-SW lässt sich in diesem Fall nur direkt über den Gerätemanager einbinden, da es ein XP-Treiber ist - funktioniert aber trotzdem.
Der Video -Treiber von Windows ist zwar aktuell auf 7 RC zugeschnitten - aber langsamer in der Performance...z.B bei Google-Earth[/quote]

Den ATI-Treiber habe ich auch eingebunden, trotzdem zickt er in der beschriebenen Weise herum. Welche Treiber habt ihr (Du) denn bei dem Radeon 7500 integriert ? Habt Ihr (Du) keine Probleme ?

Gruß
Jürgen

Hallo zusammen,

hab seit n paar Tagen Windows 7 laufen und bin soweit eigentlich auch zufrieden - bis auf folgendes Problem:

Nach dem Ruhezustand rödelt jedes Mal Checkdisk auf der Systempartition - jemand ne Ahnung worans liegen könnte? Lässt sich soweit auch reproduzieren... (hochfahren, Ruhezustand, einschalten, checkdisk, neustart und dann normales hochfahren)

Hi, nein ich hab keine Probs. Mein T30 läuft mit dem Treiber von Lenovo/ATI. Allerdings, wie gesagt auch erst nach der Install direkt aus dem Gerätemanager heraus - vorher hatte ich auch Bluescreen.

Wenn alles nichts hilft, dann lösch den Treiber von ATI und hol dir über das Windows Update dem Treiber von MS. Der funktioniert ganz gut, aber wie gesagt ist er etwas langsamer. Nach der Installation der RC war der bei mir automatisch mit drauf...was mich allerdings verwunderte war das die Beschleunigung in DXDIAG ausgegraut war - also inaktiv!

also mit dem Standard VGA Treiber gibt es keine Probleme. Nehme ich den ATI-Treiber und binde ihn über die -Systemsteuerung -> Geräte Manager -> Grafik >-Treiber aktualiseren- ein, entstehen die genannten Probleme. Mit dem Standard VGA Treiber sind nur leider komplett die DirectX Funktionen nicht nutzbar.

Schöön Shiet.

Gruß
Jürgen

mhhh, ich denke mal das Lenovo da noch einen Treiber nachschiebt.

Mir ist eben auch etwas aufgefallen, hab mal ein Video im Vollbildmodus abgespielt - was kam? nur Linien ;( sonderbar! Die verkleinerte Ansicht läuft mit dem ATI-Treiber astrein, ebenso wie G.Earth flüssiger läuft als der Windows-Standardtreiber... grrrr, also abwarten

[quote='westi',index.php?page=Thread&postID=594346#post594346]
Hi, danke für die Hilfe !

Installiert ist ati2dvag, Version 6.14.10.6547. Das müsste der Treiber von ATI (von der Lenovo HP) sein. Die DirectX-Funktionen sind alle aktiviert. Ich meine, ich habe nur den Treiber eingebunden. Die ATI -SW ist nicht installiert.

Wenn ich die ATI-SW über die Setup-exe ausführe, gibt es einen Blue-Screen :huh:

Öffne ich z.B. einen YouTube-Clip im Vollbildmodus, werden nur noch farbige Striche dargestellt. [/quote]
So, ich hab, nachdem ich das hier gelesen habe, extra meinen Laptop (T42 mit 7500er Radeon) ausgepackt und mit Win 7 gebootet.

Da ATI ja schon für Vista keine Treiber mehr liefert, habe ich bei der Installation die Microsoft-Treiber von Windows Vista verwendet. Dort gab es von Microsoft einen Treiber für die Mobility Radeon 9000, der mit der 7500er ohne Probleme lief. Gespielt habe ich damit nicht, aber Video, 3D, WPF und Stromsparen gingen damit einwandfrei. Unter Win 7 ist der Treiber von Haus aus leider nicht mehr dabei.

Sobald ich aber ein Video abspielen möchte, hängt sich der Rechner auf (schwarzer Bildschirm, der Ton läuft weiter).

Das nur als Info, dass das auch nicht die Lösung ist. Win 7 kommt mir wohl nicht auf den Laptop, die riesen Performance-Vorteile hab ich nicht wirklich bemerkt und sonst bringt Win 7 ja kaum große Neuerungen.

Hi Leute, nur mal eine kurze Frage: Läuft Microsoft Office 2003 mit Windows 7 ?

ja, Office 03 läuft bestens unter seven.

Als Dr. House Freak ist es schon sehr nervig, wenn Cuddy ihren hübschen Mund aufmacht und House redet, diese Verzögerung tritt leider auch bei mir unter dem Standardtreiber von MS auf ;(

Würdet ihr 7 als einziges OS für das T500 empfehlen?
Bin gerade total frustriert da dank Servicepack 2 die Bootzeit ewig ist ...

Nutze hauptsächlich die Adobe CS4 Suite. Sonst brauch ich nicht viel.
Eigentlich wird ja abgeraten 7 als OS zum "Arbeitsbetrieb" zu installieren.

Bin Student und bekomme die meisten Windowssysteme für lau. Wenn die Finalversion raus is kann ich dann einfach updaten und einen Key eingeben?

Also obwohl viele sagen das man es nicht machen sollte - nutze den RC von Windows 7 nurnoch und ausschliesslich :) . Desktop, MediaPC, Notebook. Noch nie irgendein Problem gehabt, auch mit der Beta nicht.

Also von mir eine klare Empfehlung!

Skysmo :D

[quote='chrissowa',index.php?page=Thread&postID=595685#post595685]Würdet ihr 7 als einziges OS für das T500 empfehlen?[/quote]
Wenn du vorher alle Anwendungssituationen getestet hast, dann vielleicht.

[quote='chrissowa',index.php?page=Thread&postID=595685#post595685]
Bin gerade total frustriert da dank Servicepack 2 die Bootzeit ewig ist ...
[/quote]
Da würde ich erst mal etwas abwarten. Vista optimiert das über die Zeit.

[quote='chrissowa',index.php?page=Thread&postID=595685#post595685]
Wenn die Finalversion raus is kann ich dann einfach updaten und einen Key eingeben?[/quote]
Ist nicht anzuraten, da sich auch nach dem RC noch Dinge ändern können. Und dann verwendest du eine alte Konfiguration mit einem neuen System. Aber wenn du eh nur die Adobe CS4 Suite installieren musst, ist das ja auch nicht so aufwändig ;).

[quote='Skysmo',index.php?page=Thread&postID=595784#post595784]Also obwohl viele sagen das man es nicht machen sollte - nutze den RC von Windows 7 nurnoch und ausschliesslich :) . Desktop, MediaPC, Notebook. Noch nie irgendein Problem gehabt, auch mit der Beta nicht.[/quote]
Wenn ich wirklich auf das System angewiesen bin, würde ich mir das gut überlegen. Was machst du, wenn du während einer Präsentation ins WLAN musst, das aber nicht funktioniert. Die Administration dort rechnet ja nur mit finalen Versionen. So erlebt mit Mac OS 10.5.6 war das glaub ich, da war die Zugangssoftware nicht kompatibel, das Update zu neu.

So jetzt ist es geschafft ;D
Vista --> 7 64bit
Jetzt fehlen wie bei vielen noch der ATI Treiber ( "Ati Mobility Radion HD 3650 (Microsoft Corporation WDDM 1.1)) und
andere Geräte:
PCI-Kommunikationscontroller (einfach)
und
Serieller PCI-Anschluss

An sich läuft 7 wirklich schneller und besser bisher als Vista. Wenn jetzt auch noch die Creative Suite läuft bin ich glücklich.
Was ich vermisse ist Windows Mail. Das war absolut ausreichend für mich. Nja werd ich mal Thunderbird probieren.

Edit: Da fällt mir ein: Die Ricohtreiber und Fingerprint sind noch nich installiert; Fingerprint installier ich denk ich auch nich; der nervt und braucht oft ewig zum Laden

[quote='vbtricks',index.php?page=Thread&postID=595839#post595839]Wenn ich wirklich auf das System angewiesen bin, würde ich mir das gut überlegen. Was machst du, wenn du während einer Präsentation ins WLAN musst, das aber nicht funktioniert. Die Administration dort rechnet ja nur mit finalen Versionen. So erlebt mit Mac OS 10.5.6 war das glaub ich, da war die Zugangssoftware nicht kompatibel, das Update zu neu.[/quote]

Das ist ein Argument. Aber sehe ich als ziemlich unwahrscheinlich. Nein, als ganz und gar unwahrscheinlich :D ! wenn ich an den rc von Vista denke *schüttel*, da wäre der Einwand absolut nachvollziehbar gewesen.

Skysmo ;)

[quote='chrissowa',index.php?page=Thread&postID=595957#post595957]
An sich läuft 7 wirklich schneller und besser bisher als Vista. Wenn jetzt auch noch die Creative Suite läuft bin ich glücklich.
Was ich vermisse ist Windows Mail. Das war absolut ausreichend für mich. Nja werd ich mal Thunderbird probieren.[/quote]

das Windows Mail kann man wohl einfach so nachinstallieren (Windows-Update?)...

also die Creative Suite 4 von Adobe läuft komplett einwandfrei auf Windows 7 64bit.

Mail kann man wie du sagst extra runterladen.

http://download.live.com/wlmail

Die ganz normalen Emailfunktionen funktionieren auch ohne "Live-Account". Die Idee von live.com find ich gar nicht so schlecht, auch wenn ich ungern meine Daten preisgebe. Allerdings könnte ich jetzt über diesen Liveaccount direkt im Browser auf meine 3 Emailadressen und auf mein Adressbuch zugreifen.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben