Windows 7 RC

Hogan

Member
Themenstarter
...ist da. Keys und Download nach Hotmail-Anmeldung gibt es hier:
https://www.microsoft.com/betaexperience/productkeys/win7-rc-32/dede/
https://www.microsoft.com/betaexperience/productkeys/win7-rc-64/dede/
https://www.microsoft.com/betaexperience/productkeys/win7-rc-32/enus/
https://www.microsoft.com/betaexperience/productkeys/win7-rc-64/enus/

Viel Spaß

LG Hogan

edit: Die Versionen:

7100.0.090421-1700_x86fre_client_en-us_Retail_Ultimate-GRC1CULFRER_en_DVD.iso MD5 Hash: 8867C13330F56A93944BCD46DCD73590
7100.0.090421-1700_x86fre_client_de-de_Retail_Ultimate-GRC1CULFRER_de_DVD.iso
7100.0.090421-1700_x64fre_client_de-de_Retail_Ultimate-GRC1CULFRER_de_DVD.iso MD5 Hash: 98341AF35655137966E382C4FEAA282D
7100.0.090421-1700_x64fre_client_en-us_Retail_Ultimate-GRC1CULFRER_en_DVD.iso

edit2: DDL:

http://wb.dlservice.microsoft.com/d..._en-us_retail_ultimate-grc1culfrer_en_dvd.iso
http://wb.dlservice.microsoft.com/d...en-us_retail_ultimate-grc1culxfrer_en_dvd.iso
http://wb.dlservice.microsoft.com/d..._de-de_retail_ultimate-grc1culfrer_de_dvd.iso
http://wb.dlservice.microsoft.com/d...de-de_retail_ultimate-grc1culxfrer_de_dvd.iso

Edit 3: Weitere Infos:
http://www.sevenforums.com/news/8579-official-windows-7-rc-available-right-now.html

für alle die noch probleme mit dem Hotkey driver haben, einfache eine reg-datei erstellen mit folgenden inhalt:
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Controls Folder\Display\shellex\PropertySheetHandlers]

Abspeichern, registrieren und danach den Hotkey driver installieren. Dann müsste es ohne Fehlermeldung funktionieren.
Bei mir hats geklappt.

Ich hab noch nen anderes Problem. Ab und zu, wenn ich einen einfach button drücke oder so, bleibt win 7 für so 2 min stehen, nichts geht, nur
die maus lässt sich bewegen und die Festplatte arbeitet extrem. Danach kann ich weiter arbeiten
Weiß jemand was das sein könnte?

Also über "msconfig" kann man die "Protector Suite" aus dem Autostart raus werfen. Denke das wird das Hauptprogramm sein. Ansonsten vielleicht einfach gar nicht erst installieren und nur die enrole.exe + die dazugehörigen Treiber verwenden. Das habe ich aber nicht getestet.

Ich finde die Funktionen aber ziemlich gut. Vor allem das "Tresorfach" für Dokumente und die Firefoxerweiterung. Auch das man auf alle Funktionen direkt Zugriff erhält, indem man einmal den Finger über den Reader zieht.

es könnte gut sein dass das t60 den gleichen finegrprint reader hat wie das t61.
guck mal im gerätemanager nach der hardwareid vom fingerprint reader.

meiner hat die id USB\VID_0483&PID_2016.

dann sollte es ja auf jeden fall mit dem upek treiber gehen.

Hallo buergernb,
ich habe einen thinkpad R60 9461-DXG.
Um zu dem Fingerprintreader was zu sagen, ich hab auch erst versucht die Fingerprint Software zu installieren,
hat auch funktioniert aber leider hat die software den sensor nicht erkannt.
Hab dann den installierten Treiber + Software entfernt und meinen Original-Sensor-Teiber den ich noch
von der vorinstallierten XP version hatte genommen. Danach software installiert und siehe da die
Software hat den Treiber erkannt

Also jetzt muss ich mal was schreiben...

Mein Test TP 1866-6SU X41T

1,5GHz
2,5GB RAM( 2GB)
32GB SSD
Intel 2945 b/g WLAN
BT
UMTS PCMCIA

--------------------------------
Nachdem ich letzen Samstag die RC von Win 7 32bit fertig geladen habe, war ich erstmal am schauen, wie ich das BS vom Stick installiere.
Dazu kann ich nur sagen... das ganze funktioniert ohne Probleme und sehr fix.

Nach ~40min war das System soweit einsatzbereit.
Erster Eindruck... wie die Beta... POSITIV.
Mal in den Gerätemanager geschaut. 3 Ausrufezeichen und zwei ausrufezeichen bei dem Grafikchip.
Also erstmal Updates gezogen und die vorgeschlagen Treiber gedownloadtet.

Danach war dann aus Ausrufezeichen weg (Audio).
Punkt zwei auf der Liste: Lenovoprogramme...

Also Powermanagement, Hotkeytreiber, Tabletkeytreiber und Fingerprintreader für Vista runtergeladen und installiert.
Blauzahn wurde auch noch nachinstalliert.
Lief alles auf Anhieb.

Punkt drei Grafiktreiber "aktualisieren"
Treiber mit ausrufezeichen gelöscht und nicht mehr installiert bekommen :(
Nach langem hin und her und machen und tun habe ich die XP Treiber von der Intelseite geladen und im XP Kompatibilitätsmodus installiert.
Funktionierte auf anhieb und läuft super.

Die Stifterkennung und Tabletfunktionen finde ich deutlich besser und komfortabler als unter XP Tablet.

Nun habe ich ich nur noch ein Ausrufezeichen, was einfach nicht weggehen will.

Dafür funktioniert aber auch alles andere...

BT, WLAN, UMTS, Grafik, Hotkeys, Powermanagement.

Das System ist in 27sek einsatzbereit. Akku hält bei meinem Akku mit allem an noch ca 3h bei 43Wh.

VG
Seb

bei Fragen einfach PN

Grafikprobleme

Hallo,

ich habe mir jetzt auch mal den Win 7 RC installiert. Nun habe ich folgendes Problem:

Mein T60p (8741) hängt in einer Dockingstation und es ist ein externer 22" Monitor angeschlossen. Ich bekomme es einfach nicht hin die Auflösung auf 1680x1050 einzustellen. Außerhalb der Docking ist dies kein Problem.
Vielleicht kann mir da jemnad weiterhelfen.

Gruß Arne

Hallo,

ich habe nun auch endlich Windows 7 RC 64-Bit auf meinem T60 installiert! Was mich wundert ist, dass bei mir
nur 3GB Arbeitsspeicher verwendet werden können. Auch im Taskmanager werden nur 3GB vermerkt. Ich habe
jedoch 2 x 2 GB Arbeitsspeicher verbaut.

Im Fenster der Basisansicht ist zu lesen:
Installierter RAM: 4GB (3GB verwendbar).

Ich dachte ein 64-Bit-Betriebssystem sollte die ganzen 4GB Speicher addressieren können.
Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte und wie ich die 4GB freischalten könnte?

Danke schonmal!

--- Hat sich erledigt ---
Der Chipsatz des T60 kann ja leider nur 3 GB verwalten. Hätte ich das vorher gewusst, dann hätte ich die 32-Bit-Version installiert!

ich hab die 32bit-version jetzt drauf, hier wird genauso angezeigt: 4GB installiert, 3GB nutzbar... ;)

funktioniert soweit ganz gut, witzigerweise rädt mir W7, ich soll meinen Akku ersetzen, geht aber nicht näher darauf ein....

Thinkpad-PM-Treiber sind drauf.

[quote='BachManiac',index.php?page=Thread&postID=581973#post581973]
Thinkpad-PM-Treiber sind drauf.[/quote] Funktioniert auch der Ruhezustand?

.

@lame: Sehe bei Deiner angehängten Grafik nur weiß. Liegts an meinem Browser oder am Bild selbst?
@rufux: Grafiktreiber X41T - mußte ich nichts extra installieren, ging von alleine. Hast Du Das WIn-Update mehrmals laufen lassen?

Hallo zusammen,

will hier kurz einen Bericht schreiben über Windows 7 RC + T500(20553AG).

Windows 7 hat mich zunächst einmal sehr positiv überzeugt, weil die Taskleiste sehr vernünftig umgesetzt ist. Viele neue Funktion, die die Übersicht steigern (sollen).
Hatte die 64bit Version draufgezogen, da ich 4gb Ram im Rechner hab. Soweit hat alles gut geklappt. Wichtige Komponenten wurden erkannt.

Ausnahmen:
- Bluetooth
- Turbomemory
- Switchable Grafics

Die Ausnahmen haben mich dazu bewegt, weitere Tests nicht durchzuführen. Meiner Meinung sind diese Komponenten doch wichtig.
Deswegen warte ich ab, bis die finale Veriosn kommt, die dann alles drin hat.
Trotzdem wäre ich interessiert daran, ob es jemand geschafft hat zumindest die Switchable Grafikkarten hinzubekommen.

Gruß

ansich ist win7 nicht schlecht gefällt mir besser als vista... :P
nicht laufen tut bei mir:
- einige fn tasten zb. f5 osd helligkeit wird nicht angezeigt
- tabletmenü funzen einstellungen wie laustärke und helligkeit nicht
- auch wird die kalibrierung nicht beibehalten
- usw.
im moment ist win7 mit meinem x61t nur eingeschrenkt nutzbar... :wacko:

hoffe das die finale dann besser ist.... 8)

[quote='roskas',index.php?page=Thread&postID=581602#post581602]für alle die noch probleme mit dem Hotkey driver haben, einfache eine reg-datei erstellen mit folgenden inhalt:
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Controls Folder\Display\shellex\PropertySheetHandlers]

Abspeichern, registrieren und danach den Hotkey driver installieren. Dann müsste es ohne Fehlermeldung funktionieren.
Bei mir hats geklappt.

Ich hab noch nen anderes Problem. Ab und zu, wenn ich einen einfach button drücke oder so, bleibt win 7 für so 2 min stehen, nichts geht, nur
die maus lässt sich bewegen und die Festplatte arbeitet extrem. Danach kann ich weiter arbeiten
Weiß jemand was das sein könnte?[/quote]

leider habe ich im Controls Folder keinen Ordner namens Display :/

bis auf das OSD läuft bei mir alles. sogar hibernate :D

Hallo allerseits,

habe Windows 7 RC auf meinem X60 Tablet laufen und bin ehrlich gesagt weitestgehend absolut begeistert :-) ... Es ist etwa so schnell wie XP, sieht dabei viel schicker aus und ist vielerorts unkomplizierter. Am meisten war ich bisher vom Treibermanagement beeindruckt - mein Netzwerkdrucker, unter XP noch mühsam manuell eingerichtet, war nach nicht viel mehr als einer Minute automatisch gefunden und installiert, die richtigen Bluetoothtreiber wurden auch anstandslos in kürzester Zeit installiert.
Mein einziges "Problem" bisher ist die Akkulaufzeit, die etwa 1h kürzer zu sein scheint als unter XP... Allerdings ist es schwer zu sagen, weil der Windows 7 Energiemanager andere (bessere) Werte anzeigt, als der ThinkVantage Energiemanager. Außerdem schaltet der Energiesparmodus von Windows 7 Aero anscheinend mit aus, was der ThinkVantage Manager nicht macht.
Was sind eure Erfahrungen bezgl. Akkulaufzeit? Soll ich vielleicht einfach nur den 7-Manager benutzen?

Danke im Voraus,

Martin

[quote='Bea',index.php?page=Thread&postID=582016#post582016]ansich ist win7 nicht schlecht gefällt mir besser als vista... :P
nicht laufen tut bei mir:
- einige fn tasten zb. f5 osd helligkeit wird nicht angezeigt
- tabletmenü funzen einstellungen wie laustärke und helligkeit nicht
- auch wird die kalibrierung nicht beibehalten
- usw.
im moment ist win7 mit meinem x61t nur eingeschrenkt nutzbar... :wacko:

hoffe das die finale dann besser ist.... 8)[/quote]Genauso gehts mir auch, deshalb hab ich Win Vista wieder installiert, mit allen Bequemlichkeiten...

Hi,

hat schon jemand die Anmeldung per Finger-Print über Client Security Solution hinbekommen?

Bei meinem X60t (mit Windows 7 x64) funktioniert zwar die Anmeldung per Finger-Print (mit der Lenovo Finger Abdruck Software) aber wenn ich mich über Client Security Solution anmelden möchte bekomm ich die Meldung das kein Finger-Print-Reader gefunden wurde und muss den Verschlüsselungstext von Hand eingeben.

Sonst geht bei mir alles bis auf die Lautstärke und Display Helligkeit aus dem Tablet Menu aber ich hab mir nen Link zum Mobilitätscenter auf den Desktop gelegt und regel damit die Lautstärke und Helligkeit.

Grüße Torsten

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben