Windows 7 RC Treiber von Lenovo erhältlich!

[quote='Grigorero',index.php?page=Thread&postID=599804#post599804]Hallo, auf meinem R50e laufen die Treiber für Windows 7 alle bis auf den Intel Grafiktreiber. Der will einfach nicht. Hoffe das es bis zum erscheinen noch klappt. Ansonsten läuft Win 7 bis jetzt stabil und flott.

Grüße: Grigorero[/quote]

Hallo Grigorero,

du musst den treiber manuell einbinden! was für eine graphik ist bei deinem gerät verbaut? bestimmt eine ati 7500??
wenn es eine ati 7500 ist funktioniert der xp treiber! aber du musst den eben manuell über den gerätemanager einbinden. (.inf datei)

gruß,
André

HILFE, ok passt hier vllt. nicht ganz rein, aber ich habe Win7rc auf meinem UX1XN ohne Problem installiert, jetzt bei meinem x60t sagt er mir nach 2 Minuten installation, fehlender Geraetetreiber bla bla, ohne naehere Angaben, einfach nur eine standardisierte Meldung mit der Bitte einen Datentraeger mit den treibern einzulegen...ich verstehe das nicht

umstellen dann (sollte) geht es, soweit mir recht ist bringt win7 von haus aus keine IDE treiber mit .... ?

Hier nochmal die Fehlermeldung:

Ein erforderlicher CD/DVD-Laufwerkgerätetreiber fehlt. Wenn sie über eine Treiberdiskette/CD/DVD/USB verfügen legen sie diese jetzt ein.

ps. ich habe das Windows7 wie bei meinem UMPC auf USBstick.

[quote='lyvi',index.php?page=Thread&postID=604252#post604252]umstellen dann (sollte) geht es, soweit mir recht ist bringt win7 von haus aus keine IDE treiber mit .... ?[/quote]
Das wäre recht seltsam, wenn man bedenkt, daß viele Rechner da draussen noch mit IDE-Laufwerken arbeiten... bitte nicht immer von der eigenen Technik auf andere schliessen ;)

Und ganz konkret: Auf meinem X32 mit IDE-Laufwerk konnte ich Win7RC1 ohne Bastelei installieren, ergo unterstützt Win7 definitiv IDE-Laufwerke.

Ich habe mal von Compatibility auf AHCI umgestellt und bringt nix, gleiche Fehlermeldung:

Ein erforderlicher CD/DVD-Laufwerkgerätetreiber fehlt. Wenn sie über eine Treiberdiskette/CD/DVD/USB verfügen legen sie diese jetzt ein.

ich meinte die IDE treiber für HDDs oder heissen die anderst ????

brigt mich nicht durcheinander, oder was bringe ich durcheinander :S

[quote='lyvi',index.php?page=Thread&postID=604290#post604290]ich meinte die IDE treiber für HDDs oder heissen die anderst ????[/quote]
Schau mal im Thinkpad-Wiki nach, was für eine HDD im X32 verbaut ist...

@Moronoxyd
@lyvi
--------------------ich kann euch nicht mehr ganz helfen...weiss hier jemand was dazu: Installation Win7 von USB-Stick auf x60t: folgende Fehlermeldung

hi!

also ich habe das t60p....bei mir funktioniert alles,bis auf osd und die hardwarebuttons für die lautstärke sowie der thinkvantagebutton gehen nicht...sollten die volumebuttons nicht auch ohne irgendwelche treiber/software direkt laufen?????

ich meine mich zu erinnern, dass sie das beim umstieg von xp auf vista auch getan haben...

gruss

andy

sooo nun noch mein senf dazu heute win 7 draufgeballert

systemupdate (vista version druff) und siehe da alles läuft bis auf GPS :D

[quote='HermHoll',index.php?page=Thread&postID=603490#post603490][quote='Grigorero',index.php?page=Thread&postID=599804#post599804]Hallo, auf meinem R50e laufen die Treiber für Windows 7 alle bis auf den Intel Grafik Treiber(855 GMA). Habe ihn Manuel Installiert, wird aber nach dem Neustart nicht mehr akzeptiert.Der will einfach nicht. Hoffe das es bis zum erscheinen noch klappt. Ansonsten läuft Win 7 bis jetzt stabil und flott. Win 7 gibt als Problemlösung aus das dieser Grafiktyp nicht unterstutzt wird, von Intel auch nicht in Planung. Das war es dann eventuell mit Win 7 und meinem TP R50e. Aber da gibt es ja auch noch Ubuntu !! :D

Grüße: Grigorero

P.S: Ist die Intel Extreme Grafik2 855GM /GMA
[/quote]

Hallo Grigorero,

du musst den treiber manuell einbinden! was für eine graphik ist bei deinem gerät verbaut? bestimmt eine ati 7500??
wenn es eine ati 7500 ist funktioniert der xp treiber! aber du musst den eben manuell über den gerätemanager einbinden. (.inf datei)

gruß,
André[/quote]

[quote='capsuel',index.php?page=Thread&postID=604793#post604793]für alle bei denen das osd nicht geht, einfach folgenden treiber installieren

http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/MIGR-67228.html

danach funktionierte es bei mir.[/quote]

Hab leider einen R40 und für den ist obiger Treiber nicht.
Versuche Windows 7 von DVD zu installieren nur kommt halt die bekannte Fehlermeldung "Ein erforderlicher CD/DVD-Laufwerkgerätetreiber fehlt. Wenn sie über eine Treiberdiskette/CD/DVD/USB verfügen legen sie diese jetzt ein."
Jemand noch eine Idee?

Danke euch

So hab jetzt in einem anderen Beitrag gelesen das es an einer defekten DVD liegt. Neu gebrannt und ohne Probleme installiert!

Wie kriegst du denn für dein R40 (T43) Access Connections zum Laufen, und wo gibts die Treiber für WLan-Intel-2915abg ?

[quote='Antonio',index.php?page=Thread&postID=625330#post625330]Wie kriegst du denn für dein R40 (T43) Access Connections zum Laufen, und wo gibts die Treiber für WLan-Intel-2915abg ?[/quote]

Was meinst du mit "Access Connections" ?
Ansonsten starte in Windows7 mal das treiber Update und sag ihm er soll selber im Internet suchen. Damit hab ich alle Ausrufezeichen im Gerätemanager weg bekommen und es läuft wohl alles.

Grüße

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben