Windows 7 RC Treiber von Lenovo erhältlich!

Soviel ich mich auch immer wieder über das sch*** Display mit immerwiederkehrenden Staubflecken beschwere, muss ich wirklich meinen Hut vor dem Support ziehen!

Ok, da LAN direkt erkannt wurde, konnte der Atheros Treiber automatisch von WIN 7 runtergeladen werden. Lustigerweise ist das Treiberdatum von 2005 :D :D :D

ATI Treiber muss manuell eingbunden werden. Dazu entpackt man den ATI XP Treiber und sucht dann die inf Datei über den Gerätemanager. Dann wird der Treiber installiert und er funzt auch. Habs mit URBAN TERROR (3D-Shooter) ausprobiert.

Hi,

ich möchte nur mal kurz meine Erfahrungen mit den Treiben auf meinem X60t (x64) kund tun.

- die Fingerprint Software geht nicht, es kommt die Meldung das der FPR nicht gefunden wird und die beiliegenden Treiber kann ich auch nicht installieren --> ich bin wieder zurück zur alten Version 5.8.2 4462
- Access Connections zeigt wenn ich FN + F5 drücke keine Profile --> ich nehm auch wieder die alte Version
- der Power Manager ging nach der 1. Installation auch nicht (sobald ich irgendwo hin klickte kam die Meldung das das Programm beendet werden muss), dann hab ich den nochmal komplett deinstalliert und anschließend nochmal mit System Interface und Power Management Treibern neu installiert und nun läuft er (das Desktop Gadget hab ich in Handarbeit auch wieder installiert)
- der Hotkey und OSD Treiber geht nun nach der 2. Installation auch, das OSD lief vorher auch schon und die Hotkeys haben auch sporadisch funktioniert (also mal abwarten)
- beim Tablet Menu hab ich keinen Unterschied festgestellt

Positiv ist mir aufgefallen das man im Power Manager mehr einstellen kann und das der Stromverbrauch scheinbar gesunken ist (nun endlich wieder unter 7W im idle).

Nun noch eine paar Fragen zeigt es bei euch im Power Manager die Profile nun auch in Englisch und Deutsch an und weiß jemand wie man das korrigiert?
Falls die Fingerprintsoftware bei euch läuft, wird der Fingerprint Reader nun wieder korrekt in der Client Security Solution erkannt?

Grüße Torsten

Kann schon jemand sagen, ob Switchable Graphics (T400/T500) mit den Beta Treibern unter Win7 funktioniert?

Hi,

die Fingerprint Software funktioniert bei mir auch nicht; Meldung: "Kann nicht auf das Modul zufgreifen", also bleibe ich bei dem UPEK-Treiber. Finde ich nicht so tragisch.
Die Anzeige der Profile brauche ich nicht, wenn ich den Hotkey "FN + F5" betätige will ich schnell einzelne Devices zu- oder abschalten. Die Profile sind hinterlegt und werden vom eingesetzten Gerät selbst aktiviert.
Wie schon gesagt funktioniert die OSD Anzeige für die Displayhelligkeit bei mir immer noch nicht. Der Power Manager zeigt die Profile bei meinem Gerät nur auf Englisch, kann ich auch mit leben.

Alles in Allem empfinde ich den RC von Windows 7 (64-bit) sehr gelungen, ich bin da guter Dinge und denke es wird so ein gutes BS wie es zuletzt W2k war.

:thumbup:

Tante Edith haben ein paar Typos gestört.

RE: X31 Win7 RC WLAN-Treiber

[quote='fufu5000',index.php?page=Thread&postID=594622#post594622]Hmm, ich hab ein X31 mit einer IBM (Philips) Atheros 11(a)bg Karte. Ich find irgendwie keine Treiber. Wo muss ich gucken? FRU ist 91P7301[/quote]Einfach auf Windows update clicken.

Windows 7 lädt alle treiber inkl. ATI Radeon vom Internet.
Ansonsten kann man die Treiber von Vista nehmen.

Funktionieren problemlos

RE: RE: X31 Win7 RC WLAN-Treiber

[quote='Dilbert_im_Cubicle',index.php?page=Thread&postID=595256#post595256][quote='fufu5000',index.php?page=Thread&postID=594622#post594622]Hmm, ich hab ein X31 mit einer IBM (Philips) Atheros 11(a)bg Karte. Ich find irgendwie keine Treiber. Wo muss ich gucken? FRU ist 91P7301[/quote]Einfach auf Windows update clicken.

Funktionieren problemlos[/quote]

Also das runterladen der Atheros Treiber hat ja auch funktioniert, aber die Radeon Treiber halt nicht... Da wurden die Standard VGA installiert, egal was ich gemacht habe...

Und leider hat auch schon ein Game (Freelancer) nicht funktioniert, da kam leider ein Blue Screen mit einer Ati Datei, die den Fehler verursacht hat...
Gibt es Vista Ati-Treiber für das X31 ????

nein, Lenovo bietet den ATI nur bis XP Treiber an. Installieren lässt der sich über den Gerätemanager unter 7, allerdings verursacht er z.B im Vollbildmodus Fehler, bringt also nicht wirklich was

Ich habe gestern mal einen XP Treiber installiert und der macht bei OpenGL-Games wohl keine Probleme ---> http://www.urbanterror.net/news.php

DirectX Spiele scheinen allerdings den BSOD zu verursachen ---> zb http://www.microsoft.com/games/freelancer/
Kompatibilitätsmodus XP SP3 zeigte das gleiche Ergebnis.

Ansonsten bisher keine Probleme.

Treiber ist der aktuellste XP Treiber fürs X31 von der Lenovo Seite .

Zur Radeon 7500 gibts auf SEVENFORUMS einen ganz guten Thread http://www.sevenforums.com/graphic-cards/1713-ati-mobility-radeon-7500-a.html

RE: RE: X31 Win7 RC WLAN-Treiber

[quote='Dilbert_im_Cubicle',index.php?page=Thread&postID=595256#post595256]

Funktionieren problemlos[/quote]Ich bekomme mein T500 mit ATIKarte nicht zum laufen. Muss ich vorher im Bios auf ATI stellen da Hybrid noch nicht geht?
Windows findet aktuell auch keine Treiber für die ATIKarte.

Hallo !

Soweit ich weiß - ich habe selbst kein T500 - funktioniert der Hybridmodus bzw. die switchable Graphics unter Windows 7 noch nicht.

Du kannst aber einfach von der ATI-Homepage den Treiber nehmen und den installieren, dann läuft automatisch die ATI-Karte. Switchable geht dann aber erst recht nicht.

Ok die Grafikkarte lass ich jetzt erstmal bei Intel. Sogar damit lassen sich Filme in HD gucken.
Mein neues Problem: Ich wollte gerade meine Bluetoothmaus verbinden. Bluetooth scheint eigentlich zu funktionieren, er hat ein Gerät erkannt und "Treiber installiert". Angeblich hat auch alles geklappt. Funktionieren tut die Maus trotzdem nicht. Wie kann ich denn rausfinden ob BLuetooth gar nicht geht oder es eher ein Kompatibilitätsproblem mit der Maus ist? (Logitech Bluetoothmaus)

Hallo, auf meinem R50e laufen die Treiber für Windows 7 alle bis auf den Intel Grafiktreiber. Der will einfach nicht. Hoffe das es bis zum erscheinen noch klappt. Ansonsten läuft Win 7 bis jetzt stabil und flott.

Grüße: Grigorero

@cohabit

Bei mir geht die Displayhelligkeitsanzeige. Habe ein Z61m. Allerdings ging das auch nicht von anfang an. Bilde mir ein das das erst seit dem installieren des neuen Powermanager geht. Lenovo hatte ja da nochmal still und heimlich ne Multilinguale Version bereitgestellt. Man muss da wohl alle paar Tage mal nachsehen obs was neues gibt.

auf der Lenovo Win7 Seite gibt es neue bzw. aktualiserte Treiber.

Speziell neu hinzugekommen ist eine Win7-kompatible Version der UPEK Fingerprintsoftware 5.9.2.5513 mit aktuellen WBF advanced Mode Treiber für den UPEK-Sensor. Nach dem Update einer eventuell bereits installierten älteren Vista-Version müssen die Fingerchen wieder registriert werden, damit es funzt, die älteren Registrierungen sind weg.

Ausserdem gibt es noch ein Update der Hotkey-Feature-Software, Intel AMT Treiber, Tablet-Menüsoftware sowie neue Treiber für die Sierra WWAN Karten. Alles andere ist noch beim alten.

Mich wundert allerdings, dass der anfangs bereitgestellte Powermanager in Version 3.0 wieder durch die ältere 2.43 erssetzt wurde, die praktisch identisch mit der Vista-Version ist. Bei meinem X60s läuft die 3er Version ohne Probleme.

Access Connections scheint auch eine andere Version zu sein, zumindest ist die "setup.exe" nicht mehr vom 22.05. sondern vom 08.06!

Hallo ich bekomme mit dem Z61m und Windows 7 RC den Card Reader nicht zum laufen. Windows meldet ein unbekanntes Gerät. Es schlägt vor, den Treiber für "Massenspeichercontroller" zu installieren, dies scheitert. Im Technet wird vorgeschlagen einen Realtek-Treiber zu verwenden, das bleibt erfolglos, ebenso Ricoh Multi Card Reader wie bei Lenovo vorgeschlagen. Welcher Reader ist installiert, welcher Treiber geht? Danke...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben