Windows 7 Pro meint plötzlich, dass es keine Legale version ist

Uli87

Member
Themenstarter
Hallo,
folgendes Problem.

Als ich heute Abend meinen PC hochgefahren hab, kam eine Fehlermeldung, dass Windows (Win 7 pro 64 bit) eventuell in einer nicht legalen Version vorliegt.
Windows ist aber Legal. Ich habe es mir über msdnaa runtergeladen, da ich Student bin.

Rechts unten auf dem Desktop steht "Build 7601 Die Echtheit dieser Windowskopie wurde noch nicht bestätigt."
Außerdem kamen diverse Fehlermeldung, wie Taskmanager und verschiedenes anderes funktioniert nicht mehr.
Auf den ersten Blick hat alles normal getan, aber Youtubevideos haben abgebrochen. Windowshintergrund ist jetzt schwarz.
Dann wollte ich die Windows aktivierung durchführen und dort bin ich auf ne internetseite weitergeleitet worden, wo ich ein aktivierungsupdate durchführen sollte. Hab ich auch per Download gestartet, aber das dauert und dauert....
Außerdem hängt sich alles auf, der Ton tut nicht...

Wo liegt da das Problem.
Diese Windowsinstallation hat seither ca. 2 Jahre funktioniert.

Vielen Dank schon mal.

Auf den ersten Blick hat alles normal getan, aber Youtubevideos haben abgebrochen. Windowshintergrund ist jetzt schwarz.
Dann wollte ich die Windows aktivierung durchführen und dort bin ich auf ne internetseite weitergeleitet worden, wo ich ein aktivierungsupdate durchführen sollte. Hab ich auch per Download gestartet, aber das dauert und dauert....
Das klingt verdammt nach Virus.

Definitiv Virus. Sofort Stecker ziehen.

Wie hieß die Internetseite auf die du geleitet worden bist?

Hab ihn jetzt abgeschaltet und wieder hochgefahren.
eine Datenträgerüberprüfung wurde durchgeführt.
Windows hat ohne Fehler gestartet und zeigt an, dass es aktiviert ist.
Youtube läuft wieder, ton hab ich auch...
Ist das trotzdem ein Virus?
Ne neuinstallatin kann sicher nicht schaden. Vor allem weil er mittlerweile recht lang braucht zum Booten.
Ich lasse gerade mal norton drüberlaufen

Wie die Internetseite hieß weiß ich nicht, aber ich bin dort aus der Systemsteuerung heraus drauf verlinkt worden

Das Gerät würde ich nicht mehr ans Netz lassen.

Am besten wäre natürlich eine Neuinstallation. Auch die Daten würde ich aus einem früheren Backup beziehen, damit da nicht eventuell der bereits eingenistete Virus mitkopiert wird.

Ähnliches Problem hatte ich auch mal, n Anruf bei Microsoft um Windows neu zu aktivieren und gut wars.

Ditto, kann ich bestätigen.
@Uli87: Kann natürlich immer sein, das Du Dir was eingefangen hast, aber a)die Desktopmeldung, b)der schwarze Hintergrund, c)die originale Microsoftseite, bei der kryptische Sachen gefordert werden, die dann natürlich nicht funktionieren:rolleyes: waren auch bei mir ganz normale Symptome einer fälschlicherweise für falsch befundenen Windows-Version (Ultimate bei mir). Ich musste allerdings nichtmal anrufen und konnte die Version online (re-)aktivieren.
Da M$ weiß, dass da einige false positives durchrutschen steht in der Warnung ja auch "möglicherweise", das kommt also recht häufig vor.
Grüße,
ElGecko

... was ja nicht unbedingt heißt, dassd er TE auch den dazugehörigen Key genutzt hat.

@Uli
Hast du die Lizenz eventuell mal weitergegeben?

Die Seite ist sauber. Will jedoch in keiner Art und Weise heissen, dass nicht eine "nette kleine" Malware nun (oder bereits schon länger) ihr Unwesen auf deinem Rechner treibt und du diesen nun als Teil eines Botnetzes betrachten darfst.... oder, oder, oder.

Wichtig ist, dass Programme, Tools, Treiber etc. auf dem neusten Stand gehalten werden sowie eine effiziente Sicherheitslösung installiert ist.

Hier ein eben aktuelles Beispiel, was ansonsten passieren kann: Hacker-Angriffe über Adobes Flash-Player.

LG Uwe

P.S.: Meine Augen werden auch immer schlechter. Du hast ja schon Windows 7 Pro x64 als OS. Hatte Windows XP lesen... hmmm?!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

da ich kein neues Thema auf machen will frag ich mal hier nach.

Ich wollte jetzt Win 7 für ein Familienmitglied kaufen (Ich selber habe es 2 x aus dem Fachgeschäft).
Nun lese ich sehr viel von gebrauchten Versionen oder welche die eigentlich für Dell oder der gleichen gedacht waren und nun gesperrt wurden (Amazon). Dazu noch was für wieder aufbereitete Computer. Ich sehe nicht mehr durch.

Habt ihr eine gute Quelle wo ich Win 7 beziehen kann ? 100% Legal in der kleinen grünen Kunststoffverpackung.

Oder bleibt nur der Weg in M-Markt ?

Sushi

Bei den Downloads ist dann aber weder ein (legaler) Code noch die gewünschte grüne Verpackung dabei.
Wenn die Frage schon gebrauchte Lizenzen ausschließt, müssen wir über Downloads der reinen ISO nicht erst reden.

Also das Amazon Angebot meint ihr könnte ich nehmen. Ich habe halt keine Lust das darauf das die Geschichte nur ein paar Monate funktioniert.

Sushi

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben