Windows 7 klassische Ansicht?

J.Sparrow

gesperrt
Themenstarter
Hey!

Ich habe schon überall gesucht, zwar was gefunden, aber nicht die gute einfache Lösung.

Es muss doch irgendwie möglich sein die gute alte klassische Ansicht zu bekommen?!

Das neue nervt nur! ;-)

thx

mich hat es auch schon gewurmt, dass man nicht die klassiche skin auswählen kann. ebenso, dass man bei win7 nicht den mediaplayer in die taskleiste integrieren kann (so wie bei xp mit rechtsklick und dann symbolleisten -WMP häkchen).

nerv!

Was meint ihr eigentlich mit klassischem Skin? Also unter Rechtsklick->Anpassen gibts unten "Basisdesigns" Da gibts doch klassisch. Da ist dann auch Aero deaktiviert etc. Oder welche klassischen Designs meint ihr? So all-inclusive oder wie?

Ich habe mich auch erst gewundert, aber wie mir scheint, wird hier nicht die klassische Ansicht gesucht, sondern das klassische Startmenü... Oder?

es gibt wohl nur die von mir verlinkten Moeglichkeiten fuer das klassische Startmenue...

habe alle 3 probiert....

bin nicht davon begeistert..

mir waere es lieber, wenn das Startmenue ueber die registry irgendwie anzuschalten waere....

als ueber diese Umwege... wir basteln uns nen Startmenue...

Bimbo-01

hab mich bisher (immer noch nicht :whistling: ) um das design gekümmert. aber das alte menü hätte ich auc hschonmal gerne :wacko: - und den wmp zu benutzen is eh doof da muss er auch nirgendwo integriert werden :thumbsup:
Gruß Max

[quote='rYugen',index.php?page=Thread&postID=678518#post678518]Was meint ihr eigentlich mit klassischem Skin? Also unter Rechtsklick->Anpassen gibts unten "Basisdesigns" Da gibts doch klassisch. Da ist dann auch Aero deaktiviert etc. Oder welche klassischen Designs meint ihr? So all-inclusive oder wie?[/quote]

die klassischen fenster und das startmenü.ich such mir n wolf in der systemsteuerung,das nervt tierisch.

frag mich nur warum microdoof das nicht zur auswahl stehen hat!

Wer benutzt denn das Startmenu? Alles wichtige hängt bei mir in der Schnellstartleiste bzw. ist bei Win7 an die Taskleiste angeheftet. Symbole auf klein stellen und doppelzeilig machen -> dann ist sogar das Startmenu überflüssig und es ist egal wie es aussieht.

[quote='benkly',index.php?page=Thread&postID=678582#post678582]Wer benutzt denn das Startmenu?[/quote]
Ich, z.B.

[quote='benkly',index.php?page=Thread&postID=678582#post678582]Symbole auf klein stellen und doppelzeilig machen[/quote]
Symbole klein -> für meine Augen schlecht
Taskleiste doppelzeilig -> Platzverschwendung

[quote='benkly',index.php?page=Thread&postID=678582#post678582]Alles wichtige hängt bei mir in der Schnellstartleiste bzw. ist bei Win7 an die Taskleiste angeheftet.[/quote]
Das magst du so handhaben, andere Leute arbeiten aber anders.
Gesteh uns bitte das Recht zu, so zu arbeiten, wie wir es für praktisch halten.
Danke.

[quote='moronoxyd',index.php?page=Thread&postID=678589#post678589]Taskleiste doppelzeilig -> Platzverschwendung[/quote] stimme ich zu!

[quote='moronoxyd',index.php?page=Thread&postID=678589#post678589]Gesteh uns bitte das Recht zu, so zu arbeiten, wie wir es für praktisch halten.[/quote] hier aber fehtl mir ein ;) jetzt ist es :thumbup:

Wer benutzt denn das Startmenu?

warum benutzt Du Win 7

Das magst du so handhaben, andere Leute arbeiten aber anders.
Gesteh uns bitte das Recht zu, so zu arbeiten, wie wir es für praktisch halten.
Danke.

genau so schaut es aus... :thumbup:

Ich benutze auch das Startmenue und wuerde mir wuenschen, das klassische kaeme back... und Nein, Ich moechte nicht zurueck zu XP (je nach Rechner nutze Ich noch XP, so lange es geht)

jeder hat das Recht sein BS so zu nutzen wie es Ihm gefaellt... und wenn jemand nen rosa Hintergrund hat... wat stoert mich dat.... 8)

In diesem Sinne

Bimbo-01

Hmm...Vllt wollten die Programmierer einfach, dass mal ihre "schöne" neue optik genutzt wird und nicht in jedem neuen Betriebssystem, wo viel Arbeit rein investiert wird, wieder ne uralt Ansicht gewählt werden kann, die schon längst ausgelutscht ist. Es sei denn, sie bringt spürbaren Performance-Gewinn. Ich denk mal, dass Microsoft sich dabei was gedacht hat.
Ich bin bereit für virtuelle Prügel! ;D

Ich hab mich auch erst geärgert, doch mittlerweile finde ich das Win7 StartMenü besser...

Ich bin ja auch kein Freund vom "neuen" Startmenü.. Auch schon bei Vista nicht.

Da man aber die Programme direkt eintippen kann, finde ich das "neue" gar nicht mal so schlecht.
Ich drücke immer die WIN-Taste, dann ist der Cursor ja automatisch im Suchfeld und tippe die Anfangsbuchstaben des Programmes ein, welches ich öffnen möchte und drücke sofort Enter.
Das ist dann sogar schneller als das alte Startmenü

Gruß
Dan

Blöd nur, wenn man keine Tastatur mit Win-Taste hat (Was auf die meisten älteren Thinkpads zutrifft) ;)

[quote='moronoxyd',index.php?page=Thread&postID=679520#post679520]Blöd nur, wenn man keine Tastatur mit Win-Taste hat (Was auf die meisten älteren Thinkpads zutrifft) ;)[/quote]das drückst halt STRG+ESC und du kommst auch ins Startmenü ;)

back to topic: Wenn ihr das "alte" Startmenü wollt, dann bleibt halt bei XP oder Vista. Ich finde das neue Startmenü sehr gut. Man kann Programme sehr viel schneller finden und starten - eben durch direkte Sucheingabe. Das erleichtert die Arbeit schon sehr.

[quote='DrDAN',index.php?page=Thread&postID=679506#post679506]WIN-Taste[/quote]

Was fürn Ding? Hab ich nich, will ich nich, brauch ich nich! (oder doch? :S )

Gruß Max

[quote='xcode',index.php?page=Thread&postID=679527#post679527]back to topic: Wenn ihr das "alte" Startmenü wollt, dann bleibt halt bei XP oder Vista. [/quote]
Wieso? Wieso soll nur das eine oder das andere möglich sein?
Ich will die Vorteile von Windows 7 mit einer "echten" klassischen Oberfläche.
Windows 7 ist eben nicht nur Aero, sondern noch viel mehr.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben