Windows 7 klassische Ansicht?

ja dann schalt halt das Basic-Design an, dann haste das Aussehen wie bei XP und die Vorteile von Windows 7 (zumindest teilweise). Eine wirklich andere Alternative wirds wohl nicht geben, denke ich...
 
Du hasst den Thread hier nicht aufmerksam gelesen, oder?
Es ist eben nicht so einfach, Windows 7 ein vollständiges klassisches Design (inkl. Startmenü) zu verpassen.
 
doch habe ich und deshalb habe ich ja auch geschrieben, dass es zumindest teilweise wie XP ausschaut. Ausserdem hab ich nicht vom Startmenü gesprochen, sondern lediglich vom Design. Aber wenn du auch das Startmenü im XP-Stil haben möchtest, kannste ja gleich XP nutzen. Was bleiben dann noch für Vorteile von Windows 7 ??? Nicht wirklich viele, wenn nicht sogar gar keine...
 
Vorteile gibt es bei Windows7 auch im klassischen Design einige...
- Vernünftige 64 Bit Treiberunterstützung
- Bessere Performance als unter XP.
- UAC (auch wenn einige das als Nachteil sehen :D )
- Direct X > 10
- Neuerer Kernel
- ...

Die Liste könnte ich noch länger fortsetzen...
MS hätte kein Problem gehabt die Möglichkeit das alte Startmenü zu verwenden zu aktivieren, Sie sperren sich einfach dagegen...

Aber denk mal an all die älteren Leute, die es gerade so geschafft haben den Schritt von Windows 98 zu Windows XP zu bewältigen... Die müssen sich nun auf Windows 7 und Office 2007 umstellen. (Wobei das mit den Ribbons für professionellen Gebrauch quatsch ist. Das sieht man auch daran, dass Visual Studio 10 keine Ribbons haben wird...)

Im Anhang übrigens ein Bild von meiner Windows 7 Installation...

mfg Moskito
 

Anhänge

  • Windows7.png
    Windows7.png
    58,5 KB · Aufrufe: 68
Hy,

sehe Ich genauso wie Moskito..

Ich moechte ein neues System im schlanken Design

und dazu zaehlt fuer mich halt auch, nen schlankes Startmenue..

ob andere meine Meinung teilen, is mir persoenlich wurscht... aber anscheinend moechten doch einige das alte Startmenue haben..

ob das neue Menue nun Vorteile hat, gegenueber dem alten, is mir auch wurscht....

Ich nutze mein System so, wie Ich es nutze.... und nicht anders..... 8)

Bimbo-01
 
[quote='xcode',index.php?page=Thread&postID=679584#post679584]Ausserdem hab ich nicht vom Startmenü gesprochen, sondern lediglich vom Design.[/quote]
Für mich gehört das Design der Windowskomponente Startmenü zum Gesamtdesign. Irgendwie logisch, oder?

[quote='xcode',index.php?page=Thread&postID=679584#post679584] Aber wenn du auch das Startmenü im XP-Stil haben möchtest, kannste ja gleich XP nutzen. Was bleiben dann noch für Vorteile von Windows 7 ??? Nicht wirklich viele, wenn nicht sogar gar keine...[/quote]
Nee, klar, Windows 7 unterscheidet sich von Windows XP nur im Aussehen... Junge, mit der Aussage hast du dich für eine ernsthafte Diskussion disqualifiziert.
 
[quote='moronoxyd',index.php?page=Thread&postID=679599#post679599]...Windows 7 unterscheidet sich von Windows XP nur im Aussehen...
[/quote]hab ich nie behauptet!!! ist mir auch egal mit welchem aussehen du dein system betreibst.
 
Ich schließe mich der Reihe der "Klassisches-Startmenü-Vermisser" an. Diese ganze Frickellösungen zum Nachrüsten gefallen mir auch nicht. Ich habe mich nun damit abgefunden und die häufigsten verwendeten Programme ans Startmenü angedockt. Leider hat das neue Menü nicht nur Vorteile gegenüber dem klassischen. Wenn man wenigstens irgendwo einstellen könnte, dass "Alle Programme" immer gleich geöffnet sind, würde das dem alten Startmenü zumindest etwas nahe kommen. Aber dieser zusätzliche Mausklick ist offenbar immer nötig. Und das Suchfeld, das viele so toll finden, ist für mich auch mehr ein nice-to-have, aber kein Ersatz. Die eine Hand ist auf der Maus oder oder am Trackpoint und die andere stützt den Kopf ab oder ist in der Türe Gummibärchen. Da muss man extra wieder absetzen um ein Programm zu starten. :rolleyes: :D Wenn ich tippen will, dann gleich cmd.exe. ;) Wenigstens kann man die alte Schnellstartleiste mit Bordmitteln wieder herzaubern.
 
Das geht ja hier wie im Kindergarten zu. Seid froh, dass ihr Windows und nicht Mac verwendet, da wäre das klassische Startmenü schon bei Vista weg gewesen, so hattet ihr immerhin eine Windows-Generation Zeit, euch dran zu gewöhnen.

Warum da jetzt so ein Aufstand drum gemacht wird, ist mir unverständlich und noch unverständlicher, was die Beschwerde hier im Forum bringen soll. Schreibt ne schöne Mail an Microsoft oder macht eine von diesen neuen hippen Online-Petitionen auf.
 
[quote='xcode',index.php?page=Thread&postID=679606#post679606][quote='moronoxyd',index.php?page=Thread&postID=679599#post679599]...Windows 7 unterscheidet sich von Windows XP nur im Aussehen...
[/quote]hab ich nie behauptet!!![/quote]

Stimmt, nicht wortwörtlich. Aber deine Aussage war so na dran, daß kein nennenswerter Unterschied besteht:
[quote='xcode',index.php?page=Thread&postID=679584#post679584] Aber wenn du auch das Startmenü im XP-Stil haben möchtest, kannste ja gleich XP nutzen. Was bleiben dann noch für Vorteile von Windows 7 ??? Nicht wirklich viele, wenn nicht sogar gar keine...[/quote](Hervorhebung von mir)
 
@ Moskito:
Wie haste das so hinbekommen?
Theme? Zusatzprogramme oder nur interne Mittel?
 
[quote='J.Sparrow',index.php?page=Thread&postID=680374#post680374]Manche verstehen es wirklich nicht!

Es soll so aussehen: http://www.rrze.uni-erlangen.de/dienste/arbeiten-rechnen/Startmenue.JPG

Nicht anders.[/quote]
Was an den Worten "Das alte Startmenü gibt's in Windows 7 nicht mehr" verstehst du nicht?

Du hast zwei Alternativen: Ans neue Startmenü gewöhnen oder ans neue Startmenü gewöhnen. Zusätzlich kannst du dir einen Ersatz besorgen (wie den verlinkten).
 
Sorry, aber das Verlinkte hat nicht viel Ähnlichkeit mit dem alten Startmenü, da gäbe es bessere Kandidaten (z.B. PSMenu, das ich selber auf meinen USB-Sticks verwende).

Und nein, mich fatalistisch an das gewöhnen, was Microsoft mir vorsetzt, werde ich nicht.
Es besteht noch die Hoffnung, daß Microsoft den Code für das klassische Startmenü nicht aus Windows 7 entfernt hat, sondern nur unzugänglich gemacht hat. In dem Fall könnte man evtl. mit Registry-Hacks oder dem Patchen von Dateien wieder rankommen.
Und wenn das nicht klappt entwickelt vielleicht jemand einen Ersatz, der nah genug am Original ist. Weiter vorne in diesem Thread hat jemand eine Software von Data Becker verlinkt, die wohl sowas anbieten soll.
 
LOL klar, die lassen den Code da einfach irgendwo drinne....
Ihr seit echt zu bemitleiden ^^
Tja, da fliegt man als Windows Nutzer echt derbe auf die Nase wenn MS nicht das macht was man gerne hätte :p
Ich geb ich mal nen Tip, nutzt ein freies Betriebssystem, das könnt ihr genau so aussehen lassen wie ihr wollt
und müsst nicht auf neue Features verzichten, aber lasst mich raten, ich habt schon wieder Ohrenschützer auf ^^

machts gut und viel Spass auf der Suche nach dem heiligen Startmenü ^^

PS: bitte mit Humor nehmen, ich kann euch gut verstehn, ich verlaufe mich auch immer in W7 :)
 
Hy,

die Data Becker Soft kam von mir... is aber auch nicht das gelbe vom Ei...

is auch nur ne aufgesetzte Variante wie die anderen von mir verlinkten auch..

Ich waere auch fuer nen Hack in der registry, Ich hoffe einfach, da schlummert noch was im Kern..
und die findigen User in der gesamten Welt, werden sich drum bemuehen, da was zu finden und Uns das alte Startmenue zurueckgeben...

Ich hoffe es.....

Bimbo-01
 
[quote='chrissowa',index.php?page=Thread&postID=680381#post680381]@ Moskito:
Wie haste das so hinbekommen?
Theme? Zusatzprogramme oder nur interne Mittel?[/quote]

Den Zustand vom Screenshot oben erreichst du alleine mit Windows-Internen Mitteln...
Das Startmenü ist allerdings das neue.


Das neue Startmenü hat meiner Meinung nach nicht nur Nachteile, die "Suchen"-Textbox z.B. ist sehr praktisch. Was miserabel ist, ist die Auswahl von Programmen deren Namen nicht gleich weiss. Dass man x mal klicken und scrollen muss ist einfach nur schlecht. Da hätte ich als Lösung stark bevorzugt, wenn MS einfach nur die Suchen-Textbox in das klassische Menü eingebaut hätte...

Was mich an Windows 7 auch stört, ist, dass der Benutzer grundlegenst entmündigt wird. Böse ausgedrückt, das System ist für Idioten konzipiert worden und nicht für Leute die Wissen was sie tun. Das beginnt mit den diversen Dialogboxen, Problemsuchen-Fenster etc. und endet mit der nicht zu Ende gedachten UAC/Rechtetrennung. So kann ich etwa mit gewissen Debug-Programmen Dateien erstellen, die ich dann weder als Administrator, noch als Benutzer anzeigen lassen geschweige darauf zugreifen kann, und sowas ist aus meiner Sicht sehr gefährlich. Auch nerven die dauernden Problemsuchen-Fenster. Im Normalfall weiss ich warum etwas nicht funktioniert, und ich habe keine Lust eine halbe Minute darauf zu warten bis er mit seiner (ergebnislosen) Problemsuche zu ende ist...

mfg Moskito
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben