Windows 7 Installation verlangt nach Sata/AHCi Treiber

flo24

New member
Themenstarter
Hallo an alle,

ich bin besitzer eines lenovos 3000 N200 (AH9 ) und hatte versucht windows 7 zu installieren, das problem ist windows 7 verlangt während der installation einen treiber den ich dort einbinden soll. Ich vermute er verlangt nach dem SATA /AHCI treiber. Unter XP konnte ich damsl den treiber über nlite mit einbinden bei windows 7 finde ich eifnach keinen passenden treiber wird imemr wieder abgelehnt hat da von euch vielleicht jemand eine lösung wie ich trotzdem windows 7 installiert bekomme ?

vielen dank für eure hilfe
gruß flo

flo - kannst du mal deine prüfsumme reinstellen von der 64bit version - damit ich das mal abgleichen kann...
danke!

# MD5 checksums generated by MD5summer
# Generated 24.10.2009 00:47:01

705b6aaa5cf406428c2ab5e4d76c0cc4 *DE_WINDOWS_7_PROFESSIONAL_X64_DVD_X15-65813.ISO

DE_WINDOWS_7_PROFESSIONAL_X64_DVD_X15-65813.ISO OK

scheint genau das selbe zu sein wie bei dir

Ja, stimmt ganz genau überein - was mich zu der Vermutung kommen lässt, dass es daran liegt wie die CD gebrannt wird! Denn die ISO scheint nicht defekt zu sein - zumindest was die Größe angeht! Kannst du vielleicht nochmal genau beschreiben wie du es auf die CD gepresst hast?! Dann würd ich es dir mal nachmachen und schauen was passiert! Danke

Ach ja, was für Rohlinge benutzt du? Womöglich hat es auch was damit zu tun!?

Ich tendiere jetzt sogar zu diesem Problem - denn ich habe verschieden Windowsversionen (7 32bit; 7 64bit, Vista 64bit) an verschieden Rechnern geladen und gebrannt, mit verschieden Progammen (Alcohol, Ashampoo, Nero 8 ) auf unterschiedliche Weise, aber ich habe immer den selben Rohling benutzt (Sorte mein ich natürlich - halt so billig Rohlinge). Ich werd nachher gleich nochmal los starten und n paar andere Modelle besorgen und schauen was passiert! Wünscht mir Glück!

Hi!

Also ich habe das heruntergeladene Image erst mit Daemon Tools lite in ein virtuelles Laufwerk eingebunden und dann mit Nero " DVD kopieren "auf die DVD gebrannt. Früher als ich die 32 Bit Version eingebunden habe kam nicht mal das Auswahl Fenster (Windows 7 installieren) sondern direkt eine Fehlermeldung D:/Sources\SPWIZENG.DLL sowas in der art. Da bin ich schon von ausgegangen das da was nicht stimmt. Und genau so konnte die 64 Bit Version nciht gelesen werden.
Was ich noch beim runterladen geamcht habe ist das ich es über einen Downlaod Manager von firefox geladen habe und kaspersky deaktivert habe während des downloads.
Nun weis ich nicht ob das was damit zu tun hatte. Gebrannt habe ich das einfach zu versuchszwecken auf eine wiederbeschreibare DVD von Platinum.
Und was mir noch aufgefallen ist, das Nero gar nicht mehr nach einem korrigieren der Blockgrösse gefragt hat.
Wünsche dir viel Erfolg hoffe du bekommst auch ein erfolgreichen Download hin gehe stark davon aus das es beim Download zu Problemen kam
Gruss

ok - also mein image geht nicht - verschiedene cds und auch mounten und dann kopieren hat nichts geholfen - kann also nur nochmal versuchen es zu laden.. problem ist, ich hab nur 2 downloads und dann muss ich ne anfrage schreiben warum ich es nochmal laden will (MSDNAA)! Wie hast du es denn mit firefox laden können - bei mir kommt immer ne .exe und es öffnet sich n extra fenster...

*push*

Hallo nochmal - also ich habe jetzt wirklich alles versucht! DVD gebrannt, schnell und langsam - DVD gemounted und dann kopiert, schnell und langsam - versucht vom USB-Stick zu installieren - die ISo nochmal neu geladen (spät abends um dem Traffic zu entgehen)!
Es hat alles nichts geholfen - windows 7 verlangt eine Treiber cd - und auch wenn ich die aktuellsten Chipsettreiber auf nem Stick hab bereit zum installieren will das Setup diese nicht anerkennen! Ich bin echt am verzweifeln das muss doch zu installieren sein!

mein System:
AMD Athlon DualCore 64 X2 4200+
Asus A8N-SLI Premium mit nFoce4 Chipsatz
3 GB Ram und ne Ati 3870

:!: :!: :!: :!: HILFE :!: :!: :!: :!:

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben