Windows 7 Installation verlangt nach Sata/AHCi Treiber

flo24

New member
Themenstarter
Hallo an alle,

ich bin besitzer eines lenovos 3000 N200 (AH9 ) und hatte versucht windows 7 zu installieren, das problem ist windows 7 verlangt während der installation einen treiber den ich dort einbinden soll. Ich vermute er verlangt nach dem SATA /AHCI treiber. Unter XP konnte ich damsl den treiber über nlite mit einbinden bei windows 7 finde ich eifnach keinen passenden treiber wird imemr wieder abgelehnt hat da von euch vielleicht jemand eine lösung wie ich trotzdem windows 7 installiert bekomme ?

vielen dank für eure hilfe
gruß flo

bios machts möglich :)

ich glaub, du brauchst gar keinen treiber laden.
geh mal ins bios... dort kannst du dann einstellen, ob er die platte als compatible einstellt oder als ahci.
grüße

auch schon versucht

ich kann im bios nur enable oder disable einstellen egal was ich dort wähle es ist das selbe

gruß flo

genau....

im Bios unter Serial ATA einfach bei AHCI auf Compatible stellen....

Windows installieren und wenn der Treiber nicht automatisch eingebunden wird, von Hand nachinstallieren

Bimbo-01

Ja aber wo finde ich den Treiber habe manuell den Treiber von XP und Vista einzubinden , wurde aber nicht von Windows 7 genommen.

findest du die einstellung im bios nicht? sie muss da stehen bei den einstellungen und bei der festplatte. compatible ist meist eingestellt. vista hats bei mir automatisch auf ahci umgestellt, als ich xp installieren wollt gings dann nicht. musst es dann erst umstellen...

Habe jetzt noch mal im Bios nachgeschaut kann unter Advanced --> SATS HDD AHCI MODE --> Enable oder Disable auswählen.

Egal was ich auswähle Windows 7 will einen Treiber !

Oder kann es sein das ich XP und VIsta zur Zeit auf unterschiedlichen Partitionen laufen habe ich aber mit Windows 7 die Partition von Vista überschreiben wollte.

ISO

Hast du dir die Windows 7 DVD als Image von Microsoft gezogen?
Überprüf mal die korrekte Größe vom Image. Bei mir war nach dem ersten Download das Image nur 2GB gross. Ich konnte trotzdem von der DVD booten, aber hatte dann auch das Problem, dass die Setup-Routine einen Treiber für den Festplattencontroller von mir verlangte.
Gruss

win7 hat auf jeden fall ahci treiber. ich hab bei meinem X61 mit aktiviertem ahci win7 installieren können.
Sollte also wirklich im Image liegen

Habe immer noch keine Lösung !

Also das Image habe ich jetzt mehrmals runtergeladen legal versteht sich über MSDNAA da habe ich keine andere möglichkeit als dieses zu nehmen was die mri anbieten trotzdem verlangt windows 7 nach treibern was kann ich tun ?

Grüsse

Das Problem haben wir gestern hier besprochen und es stelle sich (trotz MSDNAA) ein fehlerhaftes Image als Problem heraus.

Poste mal deine Prüfsumme der Iso Datei (32bit?)

Dazu nimm dieses Tool:
http://www.md5summer.org/

Muss auf dem Desktop nachgucken, wie meine lautet. mach ich morgen.

Prüfsumme scheint okay zu sein

DE_WINDOWS_7_PROFESSIONAL_X86_DVD_X15-65812.ISO OK

ist das korrenkt was der mit als Text Datei rausgibt ?

Hallo allerseits - ich habe ganz genau das gleiche Problem

Asus A8N-SLI Premium (Bios 1303)

Ich hatte schon mal n Vista 64x drauf - bin aber wieder zu XP!
Wollte jetzt auf 7 64x umsteigen und er will bei der Installation Treiber - welche genau sagt er nicht!
Hab schon schneller und langsamer gebrannt und verschiedene Programme benutzt - kein Erfolg!
Hab mit die Windows 7 Version 2 mal runter geladen - beide exakt identisch und beide gehen nicht!
Prüfsumme: 705b6aaa5cf406428c2ab5e4d76c0cc4 *de_windows_7_professional_x64_dvd_X15-65813.iso

Hab im Bios schon alles ausgeschaltet was geht, hab es ganz resetet - nichts hat geholfen! Verdammt ich dreh druch! :cursing:

mir ist gerade aufgefallen, dass aus einer 3,111,446KB großen ISO nur eine 2,97GB große DVD entsteht - kann das richtig sein oder ist hier schon erkennbar das die ISO kaputt ist?

scheint wohl so

Scheint echt am Image zu liegen gibt es den Irgendjemanden der es über MSDNAA geladen wo es ohne den ganzen mist funktioniert ?

Gruss

Also ich habs aus MSDNAA (32bit, 64bit etc) und noch keine Probleme gehabt. Einfach mal abends das Image neu laden oder mir nen leeren Rohling mit Rückporto schicken, dann bekommste ne DVD ;)

Viele Grüße
morsch

Verwaltet und lädt jede Hochschule die Images selber hoch wenn ja kann es sein das dort der Fehler passiert ist.
Mit welchen Programm hast du das Image den auf die DVD gebrannt ?

Ist doch zum verrückt werden habe mir die 64 bit Versoin jetzt schon tausendmal runtergeladen jetzt erneut und die iso jetzt in ein virtuelles Laufwerk eingebunden dann als dvd kopiert mit nero und warum auch immer gehts jetzt ohne irgendwelche treiber tja schauen wir mal was mich noch so erwartet.

Ich nutze Nero gar nicht mehr sondern Burtzel das ISO direkt per IMGBurn oder CD Bruner XP auf DVD, muss man keine Bootparameter setzen oder sonst was, das steckt ja schon alles in der ISO Datei.

Freut mich das es läuft, aber von USB Stick geht die Installation eh schneller :P

Ich muss die Daten eh erst alle sichern das kann dauern, weist du vielleicht auch ob es Probleme geben könnte wenn C:Vista und auf D: XP drauf ist und ich C:Vista mit Windows7 ersetze ob dann D:XP weg ist oder irgendwie beschädigt ist ?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben