Windows 7 externer Monitor Problem [Erledigt!]

t61fan

Active member
Themenstarter
Hi,
Ich hab grad mal meinen Acer AL1714 ans T61 angeschlossen, nur wenn ich die Anzeigen dupliziere, geht die Auflösung nur bis XGA, und wenn ich die Anzeigen erweitere, funktioniert der 2. Monitor auch auf UXGA, nur ist der andere Monitor jetzt ja auch noch aktiv. Wie kann ich diesen denn jetzt "deaktivieren"?
Also so das alles auf dem Acer AL1714 angezeigt wird, in UXGA. Am Besten wäre es jetzt natürlich noch wenn die ganzen Einstellungen wieder umgestellt werden wenn ich das T621 ausdocke.
Hoffe ihr wisst was ich meine,
t61fan

Zuletzt bearbeitet:
Hi t61fan,
gibt die Optionen "Desktop nur auf 1/2/3/whatever anzeigen" , da wählst Du Deinen Monitor aus den Du haben willst und den anderen nicht. Oder Du startest das T61 zugeklappt in der Dock, dann wird auch nur der Acer verwendet

Die Duplizierauflösung ght wohl generell nur bis XGA, ist bei mir genauso, und das obwohl beide Monitore fast identische Auflösung haben. Bei gleicher Auflösung wird aber die gleiche dupliziert, zumindest als ichs getestet hab.

Du willst also quasi, dass du, wenn du den Monitor eingesteckt hast, den internen deaktivieren? Das geht, indem du "Windows+P" drückst, bis du die Möglichkeit "nur zweiten Bildschirm verwenden" gewählt hast.
Bedenke aber, dass du auch die Möglichkeit hast, den internen Bildschirm als Erweiterung für den externen zu nutzen, also wie jetzt, nur umgekehrt.

Ach, und umgestellt werden dürfte das dann automatisch. :D

Ok, wenn ich das T61 in der Dock zugeklappt starte, kommt die Meldung: Input not Support

Och menno :D (Aber eigentlich war nur einer schneller, denn nur wir beide haben es ausführlich beschrieben :D)

Ok, wenn ich das T61 in der Dock zugeklappt starte, kommt die Meldung: Input not Support

Das ist aber komisch. Dann starte es und wähle in der Systemsteuerung unter Energieoptionen, dass beim Zuklappen des Computers nicht unternommen werden soll. Und dann zuklappen, so sollte es funktionieren.

Das nennst du ausführlich beschrieben, CMaster? Da würd dir meine Deutschlehrerin aber was geigen! :D

@t61fan: Probier einfach Windows+P das sollte's tun.

Das nennst du ausführlich beschrieben, CMaster? Da würd dir meine Deutschlehrerin aber was geigen!

Ausführlicher als fb, der hat zwar ein paar Wörter geschrieben, ohne Vorkenntnisse kann man die Anleitung aber nicht nachvollziehen.

btw: Danni, Du hast gleich 1000 Beiträge :thumbsup:

Hmmm. Bei Windows +P kommt Input not Support. Genau wie bei den Zuklappeinstellungen. Wenn das T61 läuft, und ichs eindock, wird das ThinkPad-Display schwarz, und auf dem Acer steht Input no Support. Liegt das nicht an der Auflösung?

Mein X40 hat "Rechtsklick auf Desktop, Bildschirmauflösung" verschluckt :thumbsup:

Tjaaaa fb, hättest du mal eine fullsize-Tastatur. :p

Und mit genau solchen konstruktiven Beiträgen habe ich mir die 1000 Beiträge verdient! :D

*Stellen wir uns vor, dies wäre ein neuer Beitrag*

Ne, spaß :D

Das wird am Montior angezeigt, T61fan, oder?
Probier mal, wie von Felix beschrieben, in den Auflösungen zur "Bildschirmauflösung" (Rechtsklick auf Desktop), dann auf den externen Monitor zu klicken, und dann auf "Diesen Bildschirm trennen" zu klicken.
Dann solltes das eigentlich tuen.

Aber wieso willst du den internen Bildschirm nicht mitnutzen, das kann ich nicht nachvollziehen o.O

@Danton:was glaubst womit ich auf 1366 (x768 :D ) gekommen bin :facepalm:
@TE: die Meldung ist auf dem OSD vom Acer, nicht wahr?

Ja, das wird es.
Nur wenn ich den Acer anschleiße, wird das T61 schwarz, und auf dem Acer steht Input not Support. Wenn ich die Anzeigen dupliziere, gehts auf XGA, und auf UXGA steht die Fehlermeldung.
Glückwunsch zum 1000 Beitrag!

Vielleicht nicht genug Platz auf dem Tisch? Weil mit externer Tastatur und Maus das Arbeiten angenehmer ist?

Aus dem Grund arbeite ich ja mit meinem T430 mittig auf dem Tisch, links und rechts zwei Monitore, weil das Arbeiten eben mit der internen Tastatur, dem Touchpad (Ja, ich nutze es!) und dem Trackpoint angenehmer ist, finde ich :D

@Danton:was glaubst womit ich auf 1366 (x768 ) gekommen bin
Hä? :D

@t61fan: Probier mal das von mir in Beitrag 13 beschriebene, der Thread is grad was chaotisch. :D

Wiederholrate oder Auflösung zu hoch für den Monitor?
@Danton: 1366 x768 ist eine Auflösung, weil die Zahl gepasst hat hab ich das hingeschrieben

Du hast den Monitor mit 13366x786 angesprochen? Ja, das wird nix, weil das ist ne 16:9 Auflösung. :D Nimm mal 1280x1024.

Du hast den Monitor mit 13366x786 angesprochen? Ja, das wird nix, weil das ist ne 16:9 Auflösung. :D Nimm mal 1280x1024.

Verwechselst Du grad was?

Ja, das wird es.
Nur wenn ich den Acer anschleiße, wird das T61 schwarz, und auf dem Acer steht Input not Support. Wenn ich die Anzeigen dupliziere, gehts auf XGA, und auf UXGA steht die Fehlermeldung.
Glückwunsch zum 1000 Beitrag!

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben