Windows 7 Beta

digitalfrost

New member
Themenstarter
Hat schon jemand Windows 7 auf dem Thinkpad ausprobiert? Da die neue Beta relativ vielversprechend aussieht könnte ich mir vorstellen meine bisherige XP Installation zu plätten und Windows 7 mal auszuprobieren.
Mich würde insbesondere interessieren wie die ThinkVantage Software unter 7 funktioniert, theoretisch sollte sie ja laufen da wir es im Grunde auch nur mit einem aufgebohrten Vista zu tun haben.
Gibt es schon Erfahrungsberichte?

Im Prinzip ein Treiber für virtuelle SCSI-Laufwerke, auf den entsprechende Software wie eben Alcohol und und verwandte Programme aufsetzen.

Die Macher von SPTD haben entschieden keine neue Version vor einer Final von W7 rauszugeben, da MS noch sehr stark am System rumstrickt.

UltraIso geht..

und damit meine Frage nicht untergeht ;)
[quote='Donut',index.php?page=Thread&postID=539373#post539373]Meine eigentlich Frage:
Hat jemand schon mal die Funktion "Monitor kalibrieren" benutzt?[/quote]

[quote='Flexibel',index.php?page=Thread&postID=538805#post538805]Ich wollte gerade ALCOHOL 120% testen. Aber auf VISTA und Windows 7 Beta läuft es scheinbar nicht. Wenn es bei einem User läuft bitte ich um Meldung.[/quote]Auf Vista läuft Alcohol ab der v1.9.6.xxxx

Auf Win7 hab ichs noch nicht versucht --> die falsche Version könnte das ganze System crashen, wie bei Vista!

lg ...cc

Hi,

Bei mir hat die Monitorkalibrierung ganz gut funktioniert (einfach mal testen), bin aber doch wieder zurück zu Pantone Huey da es doch noch bessere Ergebnisse liefert.

Als virtuelles Laufwerk nutz ich Virtual CloneDrive von elby, es ist kostenlos und läuft problemlos unter Windows 7.

Grüße Torsten

[quote='Donut',index.php?page=Thread&postID=539572#post539572][quote='qwali',index.php?page=Thread&postID=538851#post538851]Auf Vista sollte es laufen - auf W7 läuft kein SPTD - also auch kein Daemon.[/quote]

http://michbex.com/wordpress/?p=89[/quote]
Was genau möchtest du mir damit sagen, ausser das zu bestätigen was schon da stand *grübels* Elby Clonedrive beruht auf einer ganz anderen Technik und stellt nicht wie SPTD ein Proxy für den Datenverkehr vom Laufwerk bereit, welcher mit einem Kopierschutz umgehen kann.

weiß auch nicht ;) habs ehrlich gesagt nur überflogen und gesehn Deamon - Möglichkeit..naja dachte halt event. brauchts ja jemand

[quote='Flexibel',index.php?page=Thread&postID=538805#post538805]Ich wollte gerade ALCOHOL 120% testen. Aber auf VISTA und Windows 7 Beta läuft es scheinbar nicht. Wenn es bei einem User läuft bitte ich um Meldung.[/quote]
[quote='qwali',index.php?page=Thread&postID=538851#post538851]Auf Vista sollte es laufen - auf W7 läuft kein SPTD - also auch kein Daemon. [/quote]
[quote='Donut',index.php?page=Thread&postID=539373#post539373]was ist SPTD?[/quote]
Danke, so hast Du mir die Frage erspart.
[quote='morgen',index.php?page=Thread&postID=539388#post539388]Auf Vista läuft Alcohol ab der v1.9.6.xxxx[/quote]
Danke für die Antworten. Jetzt weiß ich wenigsten, dass es auf VISTA laufen müsste.

Wer lesen kann ist natürlich auch klar im Vorteil. Steht Version 4.0 - VISTA drauf Ich hatte nur eine Grundinstallation von VISTA ohne Updates. Und damit wollte ALCOHOL 120% wohl nicht laufen.

Bevor ich bei VISTA deshalb die Update installiere, installiere ich lieber XP zum testen.

Gruß Flexibel

sacht mal,

gibts denn schon preislich anhaltspunkte für W7 ? habe auf meinem R400 vista laufen und freue mich irgendwie schon auf n umstieg. :) mal wieder was neues, mehr performance, kinderkrankheiten live :)

denke rauskommen wirds wohl kurz vorm weihnachtsgeschäft?

Preise: kA
Release: vielleicht Anfang Oktober. offiziell gibt es noch keinen Termin. der erste Release-Candidate am 10. April (?)... :huh:

Hy,

schwieriges Unterfangen...

wo faengt das illegale an, wo hoert es auf...

is es nun illegal, wenn man sich ueber nen torrent Server nen W7 in original Version runterlaedt...
is es nun illegal, wenn ich ne Kopie meiner Beta mache und diese an jemand anderen weiterreiche....

Gute Frage...

Bimbo-01

Also die Keys sind noch draussen und es handelt sich um ne Beta, vielleicht einfach weniger fragen ;)

Ich glaube es war in nem Chip Interview als Gates sagte:
Na wenn schon eine Software geklaut wird, dann bitte meine :D
Aber wir sprechen von ner Beta --> da klau ich nichts, da Unterstütze ich die Entwicklung zur Final :rolleyes:

Meine Glaskugel sagt mir, dass es die Windows 7 dieses Jahr nur mit einem neuen ThinkPad ( eben ende des Jahres) gibt. Ab 2010 werden die Versionen dann auch einzeln verkauft.

Keine Garantie auf meine Glaskugel. - Sie hat gerade die Grippe!

Gruß Flexibel

Die Final wird zum Weihnachtsgeschäft in den Läden stehen, so zumindest laut Meinungen der Experten:
Microsoft wird sich das Weihnachtsgeschäft sicher nicht durch die Lappen gehen lassen!
Gleich vorweg, hab ka Quelle dazu und werd mich auch sicher nicht auf die Suche machen!

Naja dafür muss man nicht wirklich Experte sein um zu sagen dass irgendwas zum Weihnachtsgeschäft da sein "soll". Das hört man doch jedes Jahr. Obs klappt oder nicht weiß man dadurch aber genauso wenig. Außerdem - wer verschenkt schon ne Windows Version???

[quote='Donut',index.php?page=Thread&postID=541173#post541173]Außerdem - wer verschenkt schon ne Windows Version??? [/quote]´N bisschen über die Aussage nachdenken vielleicht kommste selber drauf ansonst sag ichs dir morgen :whistling:

morgen sagts dir morgen? :thumbsup:
äh ich mein heute. :huh:

allerdings denke ich ist deine Antwort auch nicht so überzeugend... im Sinne von: ob Vista oder 7 ist den Redmondern doch egal. verdienen werden sie das gleiche dran.
oder ich hab irgendwas nicht geblickt.
:D

[quote='morgen',index.php?page=Thread&postID=541203#post541203][quote='Donut',index.php?page=Thread&postID=541173#post541173]Außerdem - wer verschenkt schon ne Windows Version??? [/quote]´N bisschen über die Aussage nachdenken vielleicht kommste selber drauf ansonst sag ichs dir morgen :whistling:[/quote]

bin nicht drauf gekommen..

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben