Windows 7 Beta

digitalfrost

New member
Themenstarter
Hat schon jemand Windows 7 auf dem Thinkpad ausprobiert? Da die neue Beta relativ vielversprechend aussieht könnte ich mir vorstellen meine bisherige XP Installation zu plätten und Windows 7 mal auszuprobieren.
Mich würde insbesondere interessieren wie die ThinkVantage Software unter 7 funktioniert, theoretisch sollte sie ja laufen da wir es im Grunde auch nur mit einem aufgebohrten Vista zu tun haben.
Gibt es schon Erfahrungsberichte?

Ich hätte auch mal ne Frage,

wenn ich nun die Beta version installiere und sie bis zum Verkaufsstart von Windows 7 drauflasse, kann ich dann guten gewissens Windows 7 drüber installieren oder sollte ich dann das System wieder neu aufsetzen ?
Wäre super wenn mir einer die Frage beantworten könnte.

Gruß Lukas

Das wird schwierig, denn die Beta ist nur bis zum 1.8 gültig, während die finale Version wohl erst Weihnachten kommt.

LG Hogan

Also ich steige garantiert noch nicht produktiv auf Windows 7 Beta um.. Habt ihr den MP3-Bug gelesen, wer weiß was da noch für unvorhergesehene Bugs eingebaut sind.. zum Schluss zerschießt ihr euch noch wichtige Daten und müsst aufs Backup das vielleicht schon ne Woche alt ist zurückgreifen.

MfG Hanussen

hab ein problem mit dem energiesparmodus (FN+F4)
er fährt sehr schnell runter, mond leuchtet und alles scheint 1a.
wenn ich ihn dann wecke, rödelt die platte, aber es kommt kein bild. nach ca 20 sec startet das system neu, als hätte er in der zwischenzeit n bluescreen gehabt.

hab ne intel 3100 als graka.

jemand ne idee?

der staatz

Bei mir läuft nach dem Ruhezustand der Explorer nicht mehr und auch kein anderes Dateimanagement-Programm. Andere Programme laufen aber, Abhilfe schafft nur ein Neustart. Sehr mysteriös.

Leute das ist ne BETA :D
Win7 ist bei mir schon in der VM abgekackt als ich nur ein mitgeliefertes Spiel öffnen wollte. Und zwar komplett.

Berichtet eure Bugs an MS, umso besser läuft Win7 dann später auf Thinkpads :D

[quote='T42p',index.php?page=Thread&postID=509214#post509214]Leute das ist ne BETA :D
Win7 ist bei mir schon in der VM abgekackt als ich nur ein mitgeliefertes Spiel öffnen wollte. Und zwar komplett.

Berichtet eure Bugs an MS, umso besser läuft Win7 dann später auf Thinkpads :D[/quote]Du solltest es mal auf eine leere Platte tun -> Du wirst erfreut sein^^

[quote='Dreamwalker',index.php?page=Thread&postID=509227#post509227]Du solltest es mal auf eine leere Platte tun -> Du wirst erfreut sein^^[/quote]

Gemach gemach :D

R51 2887-AVG, 512 MB Ram, Intel Extreme Graphic 852
Installationsdauer: 25 Min
Nach der Installation wurden über Lan automatisch nachinstalliert:
  • Audiotreiber AC'97
  • PM-Device
  • Windows Defender
  • IRDA
Optionales Update:
  • Thinkpadmodem
  • Intel Pro/100 VE Network Connection
Durch Systemupdate wurden u.a. installiert:
  • Intel Wireless Lan (11 abgn, abg, bg) for Vista (für meine Intel Pro Wireless 2200 b/g, funktionierte auf Anhieb)
Nachinstalliert von Hand:
  • Audio KB 961367 (von Microsoft-Seite)
  • Hotkeytreiber
  • Trackpoint-Treiber
  • Ezeject
  • Ultranav konnte nach Umschalten in den Kompatibiltätsmodus im Action-Center installiert werden - ob er funktioniert, der Herr weiß es...

Funktionen:
  • WLan über Fn-F5 aktivierbar
  • Fn-Hotkeytasten funktionieren
  • EasyEject muss nach nanuellem Programmstart zur Ausführung gezwungen werden, mit Fn-F9 kann das optische Laufwerk ausgeschaltet und entnommen werden.
  • Über die Windows-Funktion "Hardware sicher entfernen" wird kein Ultrabay CD-ROM erkannt.
  • Ruhezustand über Fn-F12 geht nicht, dafür aber über Fn-F4
  • Access Connections 5.12 als letztes installiert - läuft - und sieht hässlich aus, hat Lenovo nicht schön gemacht.
  • Das R51 läuft jetzt in einer Windows 2003-Domäne, die Installation von MS - Office 2003 Standard über eine Gruppenrichtlinie hat funktioniert.
  • Kaspersky Antivirus Corporate 6.0 läuft ohne erkennbare Probleme, wenn auch im Kompatibilitätsmodus.
  • Firefox läuft
Das Bootmenü mit F8 bietet mehr Optionen, als bei XP (das von Vista kenne ich nicht und das bleibt auch so :D )
  • "Computer Reparieren"
  • "Erwzingen der Treibersignatur deaktivieren"
  • "Anzeige mt niedriger Auflösung aktivieren (640x480)"
  • "Automatischen Neustart bei Systemfehler deaktivieren"
  • "Debugmodus" (eventuell nur in der beta)

Der Lenovo Powermanagementtreiber bringt das Powermanagement durcheinander - Vorsicht.

schade schade,

ich war recht begeistert, hatte alles installiert, was ich brauchte....
... und dann funktionierte weder der energiesparmodus noch der ruhezustand. beides bluescreen :(
auch egal ob mit oder ohne energiemanager.

naja, somit ist das thema für mich leider wieder (schneller als mir lieb war) erledigt.

der staatz

7KWV50WW[/url]"

Mit der ging es dann.. toll^^

Jetzt habe ich noch folgende Sachen zu machen:

- UltraNav Software draufbekommen (hängt noch am Treiber..)

Es kommt, wenn ich die Treiber installieren möchte: DPInst.exe kann auf dem aktuellen BS nicht ausgeführt werden.

-----

- Hotkeys hätte ich auch noch gerne usw.. (Also halt z.B. dass mir beim Verstellen der Lautstärke die Balken angezeigt werden..) Wie geht das?

Gruß!
Zu meinen Problemchen hier weiß niemand was? :(

Hab es nur zitiert, damit es nicht in vergessenheit gerät - beachtet nämlich sonst niemand, wenns nicht wenigstens auf der aktuellen Seite ist.
Wichtig wäre mir halt der UltraNav Treiber - damit ich im Firefox usw. per Blauer Taste scrollen kann ;(

Gruß!

edit: Bilder müsst ihr halt eine Seite weiter hinten anschauen, sorry..

[quote='st@@tz',index.php?page=Thread&postID=509289#post509289]schade schade,

ich war recht begeistert, hatte alles installiert, was ich brauchte....
... und dann funktionierte weder der energiesparmodus noch der ruhezustand. beides bluescreen :(
auch egal ob mit oder ohne energiemanager.

naja, somit ist das thema für mich leider wieder (schneller als mir lieb war) erledigt.

der staatz[/quote]Gib mal in der Konsole "powercfg -devicequery wake_armed" ohne Hochkomma. Was steht dann da?

LG Hogan

Win 7 ohne DVD installieren

Ich suche und suche aber finde es nicht.

Wie kann ich WIN 7 testweise installieren, ohne zuvor eine DVD zu brennen? ( da kein DVD-Brenner )

Ich habe alles runtergeladen und würde es über den Utrabay gerne auf einer leeren Festplatte installieren, ohne mir dafür nun erst einen DVD-Brenner zuzulegen. Allerdings habe ich keine Ahnung, wie ich das hinbekommen soll.

Danke,
André

ein t61 mit intel grafik t9300 2gb

@hogan
zu spät, platte ist schon wieder raus, aber ich werds morgen mal machen

[quote='yahal',index.php?page=Thread&postID=509369#post509369]Ich suche und suche aber finde es nicht.

Wie kann ich WIN 7 testweise installieren, ohne zuvor eine DVD zu brennen? ( da kein DVD-Brenner )

Ich habe alles runtergeladen und würde es über den Utrabay gerne auf einer leeren Festplatte installieren, ohne mir dafür nun erst einen DVD-Brenner zuzulegen. Allerdings habe ich keine Ahnung, wie ich das hinbekommen soll.

Danke,
André[/quote]

besorg dir mal ein tool zum mounten eines images, zB daemontools

Frage: Hat denn schon jemand UltraNav allgemein darauf zum Laufen gebracht? Wieso kann er die Treiberinstallation auf dem BS nicht starten? Windows 7 sollte doch Kernelmäßig auf Vista basieren... :(

hatte damit auch erst probleme, aber irgendwie hats geklappt.
gibt ja auch die ultranav treiber und die ultranav utilities. eins von beidem hat funktioniert.

die utilities habe ich bereits installiert ( sind auch unter c -> Programme erreichbar )

Aber wenn ich die starten möchte, sagt er, dass er keine Treiber findet.

Die muss man anscheinend selber installieren...

ist da nicht ne inf dabei die du einfach rechts anklickst und installieren kannst?
sorry, hab soviel versucht und auch am ende alles am laufen gehabt, wenn nur der shice energiesparmodus oder hibernate laufen würden :(

[quote='st@@tz',index.php?page=Thread&postID=509379#post509379]hatte damit auch erst probleme, aber irgendwie hats geklappt.
gibt ja auch die ultranav treiber und die ultranav utilities. eins von beidem hat funktioniert.[/quote]Ja, und zwar die im "UNAVUTIL" Ordner.

Anhänge

• Bild1.JPG
    Bild1.JPG
    191,5 KB · Aufrufe: 34
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben