Windows 7 Beta

digitalfrost

New member
Themenstarter
Hat schon jemand Windows 7 auf dem Thinkpad ausprobiert? Da die neue Beta relativ vielversprechend aussieht könnte ich mir vorstellen meine bisherige XP Installation zu plätten und Windows 7 mal auszuprobieren.
Mich würde insbesondere interessieren wie die ThinkVantage Software unter 7 funktioniert, theoretisch sollte sie ja laufen da wir es im Grunde auch nur mit einem aufgebohrten Vista zu tun haben.
Gibt es schon Erfahrungsberichte?

Hi,

ähm den:

ThinkPad 802.11a/b/g, 802.11b/g Wireless LAN Mini PCI Adapter

oder:

Intel PRO/Wireless 2200bg, 2915abg, 3945bg, 3945abg, 4965ag, 4965agn Mini PCI adapter

???

Sorry, wenn ich mich etwas blöd anstelle, bin jetzt schon 3h an dem einen Problem :(

glg!

Werde es jetzt dann mal mit der Bios- Methode versuchen!

Welches Modell hast Du denn exakt? WLAN ->mit unknowndeviceidentifier kriegst Du das sehr schön raus.

LG Hogan

Im Z60m wird die 2200 BG drin stecken.
Ist die Karten unterm Laptop installiert? Falls ja dreh mal fix um und schau mal was für ne Karte es genau ist.

Anhang anzeigen 11316

Also unten auf dem Laptop ist ein Sticker mit:

(23S) 802 11 a/b/g

MAC: (xxxxxxx)

Reicht das, um sie zu identifizieren? Falls nicht schraub ich schnell auf.

Gruß!

Sollte dann doch der hier sein, oder? -> ThinkPad 802.11a/b/g, 802.11b/g Wireless LAN Mini PCI Adapter

Anhänge

• 444.png
    444.png
    7,2 KB · Aufrufe: 19
[quote='Enrico1973',index.php?page=Thread&postID=508607#post508607]Hat denn schon mal jemand eine upgrade Installation auf ein vorhandenes Vista versucht?[/quote]Ich hab es über meine lenovo original Vista 32 Busines Version, welche ich auf einer eigenen HD "nur zum Vergnügen" habe, darübergebügelt...
muss sagen - dass ich ziemlich beeindruckt bin - es wurde alles übernommen - sämtliche (Thinkpad) Programme, (WLAN) Einstellungen, usw...
bis auf die Ericsson F3507g, welche nicht gestartet wird (gelbes Ausrufezeichen) wurde alle Hardware mitsamt Treiber korrekt eingebunden.
Es wurden updates runtergeladen - darunter auch ein ATI switchable Grafiktreiber.
Das System läuft wirklich sehr gut und was ich bisher testen konnte, stabil und schnell und ohne Probleme! Respekt...

Hallo zusammen,
nachdem Win7 auf meinem Desktop super läuft, hab ich auch auf meinem SL300 installiert. Habe es bisher nicht bereut.

War mir aber noch fehlt, sind die Gadgets:

Die Sidebar gibts ja bekantlich nicht mehr. Stattdessen sollte man die Gadgets aufrufen und (mac-widget-like)beliebig auf dem desktop platzieren können. Leider kann ich die Gadgets nicht einmal aufrufen.

Was mache ich falsch? Wie läuft das bei Euch? Kann hier jemand helfen?

VG
gruenteefan

hi,
schau es mir eben mal auf einem t61 an.läuft einwandfrei bis dato.
aber suche einen mail-clienten....gibts da keinen oder bin ich blind ???

danke mal.....andy

@ Dreamwalker: Schraub das Ding auf und guck nach, alles andere ist nur Stochern im Nebel.

@Dreamwalker: Ich hab die gleiche Wlan-Karte in meinem T43 und krieg sie auch nicht ans laufen. Die XP und die Vistatreiber werden von Win7 abgelehnt.
Hab sogar original Intel-Treiber probiert, auch ohne Erfolg.

[quote='gruenteefan',index.php?page=Thread&postID=508740#post508740]Was mache ich falsch? Wie läuft das bei Euch? Kann hier jemand helfen?[/quote]

Bei mir funktioniert das einwandfrei auf meinem SL300.
Zu finden sind die gadgets beim rechtsklick auf den desktop --> gadgets :)

Hi,

aufschrauben kommt mir gerade ein bisschen ungelegen - ist beim Z60m doch eine "größere" Geschichte, oder? Beim T22 damals war es ja nur eine Klappe :D

Habe eben UltraNav installieren wollen - geht auch nicht. :(

Habs 2 mal versucht - sauber neugestartet - aber kein Eintrag bei den Programmen..

Geht das bei euch alles?

gruß!

[quote='Dreamwalker',index.php?page=Thread&postID=508795#post508795]Beim T22 damals war es ja nur eine Klappe :D [/quote]

Beim T22 ist aber keine WLAN-Karte drin :D .

:S ähm :D

Hab eigentlich die Netzwerkkarte gemeint :D

Weiß denn niemand eine Lösung? Windows 7 läuft sowas von rund, da möchte ich nicht nur wegen WLAN wieder auf XP zurückgehen. :(

[quote='Think_freak',index.php?page=Thread&postID=508553#post508553][quote='T42p',index.php?page=Thread&postID=508308#post508308][quote='Domo',index.php?page=Thread&postID=508285#post508285]Ach du GAGA, diese OS Brauche heut zu Tage immer mehr Speicher.
Also ich habe es mal mit 20 und danach mit 30 GB probiert, und es er blockiert immer noch.
Ich lasse es sein, vielleicht probiere ich es mal heute Abend noch einmal.
Nochmals vielen Dank an euch allen. Ich wünsche euch noch einen angenehmen Nachmittag.

Gruss Domo[/quote]

In meiner VM rennt es auf 20GB. Auch weniger sollte gehen, die Beta dürfte nicht so umfangreich wie ein komplettes Vista sein.[/quote]

Die Install von 7 nimmt unter 9 GB in Anspruch![/quote]

ohne die auslagerungsdatei und die für den ruhezustand sinds bei mir nur um die 4gb. ich konnte bis her immer auf beide dateien verzichten.

[quote='gruenteefan',index.php?page=Thread&postID=508740#post508740]Hallo zusammen,
nachdem Win7 auf meinem Desktop super läuft, hab ich auch auf meinem SL300 installiert. Habe es bisher nicht bereut.

War mir aber noch fehlt, sind die Gadgets:

Die Sidebar gibts ja bekantlich nicht mehr. Stattdessen sollte man die Gadgets aufrufen und (mac-widget-like)beliebig auf dem desktop platzieren können. Leider kann ich die Gadgets nicht einmal aufrufen.

Was mache ich falsch? Wie läuft das bei Euch? Kann hier jemand helfen?

VG
gruenteefan[/quote]

dann hast du wohl die UAC (user account control) auf null bzw ausgeschaltet. klingt komisch wird aber wohl so sein.

Hallo,

muss jetzt auch noch einen Teilerfolg mitteilen. Dachte schon ich bin einfach zu blöd. Mir ist es bis heute morgen kein download von Win7 gelungen. Heute um 5:30 Uhr den letzten Versuch gestartet und siehe da, mit meiner Ms-live-ID habe ich noch einen Key bekommen und der download hat endlich funktioniert. Leider habe ich erst am Wochenende Zeit, aber dann werde ich eine Installation mit Virtual Box probieren.

Allen einen schönen Tag, Robert

[quote='Dreamwalker',index.php?page=Thread&postID=508703#post508703]Hi,

ähm den:

ThinkPad 802.11a/b/g, 802.11b/g Wireless LAN Mini PCI Adapter

oder:

Intel PRO/Wireless 2200bg, 2915abg, 3945bg, 3945abg, 4965ag, 4965agn Mini PCI adapter

???

Sorry, wenn ich mich etwas blöd anstelle, bin jetzt schon 3h an dem einen Problem :(

glg!

Werde es jetzt dann mal mit der Bios- Methode versuchen![/quote]In dem Bild von dir vom System Updater steht doch Intel also würde ich erst einmal den verwenden. Am sichersten ist es wenn du peer Hand installierst. DIe Treiber befinden sich (wenn du die mit dem updater runterladest unter C: Drivers/win/ und dan den ordner mit dem Treiber auswählen den du brauchst. Oder den Treiber manuell laden und entpacken wohin mal will mit einem Entpackprogramm (z.B. WinRar, 7 Zip)

Hi,

hier 2 Bilder.. sollten wohl selbsterklärend sein..

Habe eben zum wiederholten mal die Installation mit dem Treiber, welcher mir auch im System Update angezeigt wird durchgeführt.
Ist aber wohl wieder nix geworden.

Anhang anzeigen 11326

Bild2:
Anhang anzeigen 11327

Yeah, es läuft! :D

Muss mich schnell freuen - sage euch gleich woran es lag..

edit2:

Soooo.. Wieso es nicht ging:

"The following adapters are no longer supported.
- Intel PRO/Wireless 2915ABG Network Connection
- Intel PRO/Wireless 2200BG Network Connection
They are supported with the old version, 11.05.0 API 7KWV50WW"

Mit der ging es dann.. toll^^

Jetzt habe ich noch folgende Sachen zu machen:

- UltraNav Software draufbekommen (hängt noch am Treiber..)

Es kommt, wenn ich die Treiber installieren möchte: DPInst.exe kann auf dem aktuellen BS nicht ausgeführt werden.

-----

- Hotkeys hätte ich auch noch gerne usw.. (Also halt z.B. dass mir beim Verstellen der Lautstärke die Balken angezeigt werden..) Wie geht das?

Gruß!

Anhänge

• ff1.png
    ff1.png
    135,4 KB · Aufrufe: 25
  • ff2.png
    ff2.png
    76,2 KB · Aufrufe: 35
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen