Windows 7 Beta

digitalfrost

New member
Themenstarter
Hat schon jemand Windows 7 auf dem Thinkpad ausprobiert? Da die neue Beta relativ vielversprechend aussieht könnte ich mir vorstellen meine bisherige XP Installation zu plätten und Windows 7 mal auszuprobieren.
Mich würde insbesondere interessieren wie die ThinkVantage Software unter 7 funktioniert, theoretisch sollte sie ja laufen da wir es im Grunde auch nur mit einem aufgebohrten Vista zu tun haben.
Gibt es schon Erfahrungsberichte?

[quote='Domo',index.php?page=Thread&postID=508285#post508285]Ach du GAGA, diese OS Brauche heut zu Tage immer mehr Speicher.
Also ich habe es mal mit 20 und danach mit 30 GB probiert, und es er blockiert immer noch.
Ich lasse es sein, vielleicht probiere ich es mal heute Abend noch einmal.
Nochmals vielen Dank an euch allen. Ich wünsche euch noch einen angenehmen Nachmittag.

Gruss Domo[/quote]

In meiner VM rennt es auf 20GB. Auch weniger sollte gehen, die Beta dürfte nicht so umfangreich wie ein komplettes Vista sein.

Der Stromverbauch ist aber noch nicht so der Hammer, hier IDLE ! (W-Lan an, Display geringste Sufte)
Sobald ich Surfe komme ich ab 15-20 Watt *ürgs*

Anhang anzeigen 11289

Da geht unter Vista aber ne menge weniger.
Ich schreibs mal der Beta zu :)

Anhänge

• Strom.jpg
    Strom.jpg
    176,4 KB · Aufrufe: 92
Du mußt mal Dein TP-Forum-Auto-Response-Gadget ausschalten :D

Wieviele Prozesse hast Du denn? Was identifiziert ProcessExplorer denn als CPU-Sünder?

LG Hogan

[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=508287#post508287]Eben was tolles passiert :)

W7 ohne Lenovo Tools super schnell.
Nun eben mal ein paar Tools wie AC, Akku, und noch so einiges was mir das Systemupdate vorschlägt installiert.

JUHU nun habe ich wieder ein träges System - danke Lenovo :D[/quote]Exakt dieses Phänomen durfte ich letzte Woche nach meinem Clean Install von XP beobachten. Das "nackte" XP war rasend schnell: booten, herunterfahren, Anwendungen öffnen - schlichtweg fantastisch! Nachdem ich die wichtigsten ThinkVantage-Sachen und ein, zwei andere, liebgewonnene Extrawürste (ObjecktDock und ein Yahoo!Widget, namentlich Informer)installiert hatte, war ich in Sachen Geschwindigkeit in etwa wieder da, wo ich vor dem Clean Install war. Die Verschlankung von XP und das Herausnehmen von solchen ansonsten mitgelieferten Systembremsen wie Norton AntiVirus hat also gar nicht so viel gebracht. Die größten Übeltäter in Sachen Speed/Performance sitzen halt doch bei Lenovo und - zugegeben - bei dem für mich (fast) unverzichtbaren ObjectDock und einem einzigen Widget. Irgendwie bitter...

[quote='herrhansen31',index.php?page=Thread&postID=507928#post507928]die müssten in den Intel-Chipsatz-Drivern mit drin sein, da Onboard[/quote]Leider nicht. Es gibt keine 855GME Treiber zum download für Vista und in W7 sind sie definitiv nich dabei. Ich hab jetzt aus Vista extrahierte Treiber genommen, damit gehts.

[quote='barnes',index.php?page=Thread&postID=508377#post508377]Exakt dieses Phänomen durfte ich letzte Woche nach meinem Clean Install von XP beobachten. Das "nackte" XP war rasend schnell: booten, herunterfahren, Anwendungen öffnen - schlichtweg fantastisch! Nachdem ich die wichtigsten ThinkVantage-Sachen und ein, zwei andere, liebgewonnene Extrawürste (ObjecktDock und ein Yahoo!Widget, namentlich Informer)installiert hatte, war ich in Sachen Geschwindigkeit in etwa wieder da, wo ich vor dem Clean Install war.[/quote]

Wen wundert es? Jeder Prozess der im Hintergrund läuft beansprucht CPU-Zeit, frisst Speicher und greift ab und an auf die HDD zu. Das liegt in der Natur der Sache, nicht an Windows.

dann bau ich mir jetzt outlook, icq, firefox, vlc zusammen in einen prozess dann ists bestimmt 4x so schnell ;)

Na denn, Verdi, viel Erfolg. Kannst Du bei Gelegenheit auch aus Office 2007 eine 64KB große standalone basteln - ist mir zu aufgeblasen :D

Wir haben heute mal Windows 7 64 Bit auf einen Desktoprechner installiert. Nur spezielle Druckertreiber haben gefehlt - sonst alles reibungslos. In der Ereignisanzeige waren "nur" folgende Fehler bzw. Verursacher vertreten:
Schannel
MDM
IPv6

https-Bug immer noch vorhanden aber tlw. lösbar... :rolleyes:

Das System läuft insgesamt sehr schnell und läßt sich intuitiver als Vista bedienen. Für Windows-Neulinge wird es aus meiner Sicht einfacher.Die wichtigste Neuerung: Sidebar heißt jetzt Sideshow :P

LG Hogan

450 posts und niemand beschwert sich über die benutzerkontensteuerung :rolleyes: für mich die wichtigste neuerung :D

Hi,

habe Systemupdate 3 schon 1x komplett drüberlaufen lassen - es hat 1 Updates heruntergeladen (160 MB).
Dann ein Neustart, wie gewünscht und keine Änderung zu sehen.. Toll

Eigentlich funktioniert alles bis auf Fingerabdruckscanner (erstmal nicht soo wichtig) und WLAN (toll^^)

Ein Screenshot hier: (bin da mit dem Fritz Wlan Stick online :), aber das eingebaute WLAN geht nicht..

Anhang anzeigen 11309

Wie kriege ich das am besten hin?

Gruß!

PS: Anhang anzeigen 11310

Irgendwie wundert es mich, dass da ein Treiber von Microsoft am "Thinkpad Modem" werkelt.. ist das schon richtig so?

-> Ich hasse es das Z60m neu einzurichten.. Das gibt irgendwie jedes mal ein Treiberchaos :(

Anhänge

• 111.png
    111.png
    214,2 KB · Aufrufe: 23
  • 222.png
    222.png
    112,7 KB · Aufrufe: 12
[quote='T42p',index.php?page=Thread&postID=508308#post508308][quote='Domo',index.php?page=Thread&postID=508285#post508285]Ach du GAGA, diese OS Brauche heut zu Tage immer mehr Speicher.
Also ich habe es mal mit 20 und danach mit 30 GB probiert, und es er blockiert immer noch.
Ich lasse es sein, vielleicht probiere ich es mal heute Abend noch einmal.
Nochmals vielen Dank an euch allen. Ich wünsche euch noch einen angenehmen Nachmittag.

Gruss Domo[/quote]

In meiner VM rennt es auf 20GB. Auch weniger sollte gehen, die Beta dürfte nicht so umfangreich wie ein komplettes Vista sein.[/quote]

Die Install von 7 nimmt unter 9 GB in Anspruch!

Ich finds doof, dass man mit deaktivierten Aero die Farbe der Toolbar und den Fenstern nicht ändern kann. Hoffentlich wird das bis zur Retail-Version geändert.

Hab glaub den Fehler gefunden..

Er weißt dem Gerät "Interner High Definition Audio-Bus" immer den Treiber "Thinkpad Modem" zu.. uns installiert ihn eiskalt immer wieder!

Wie kann ich denn erreichen, dass er das Gerät mal ohne Treiber stehen lässt, damit ich selber die richtigen installieren kann?..
Weil immer, wenn ich deinstalliere, findet er das Gerät wieder und haut die Treiber wieder drauf.. :(

Und welche Treiber brauche ich für den "Netzwerkcontroller" ? Ort: PCI-Bus 20, Gerät 2, Funktion 0

Liegt aber glaub ich nicht an Windows Seven.. habe damit auch bei jeder neuen XP Installation meine Problemchen gehabt.. :(

Gruß!

Deinstallieren führt dazu, dass Windows das Gerät (sobald ich im Gerätemanager die Geräte neu anzeigen lasse) wieder erkennt und sofort wieder den Treiber drauf haut.

Kann das auch nicht stoppen oder so, gibts keine Schaltfläche zu..

Ich will eben verhindern, dass Windows immer gleich den Treiber installiert.. Wie kann ich das unterbinden?

Und kann mir vielleicht noch jemand direkt den Treiber nennen, den ich installieren muss, um WLAN zum Laufen zu bringen? Gibt ja anscheinend ein paar.. Habs schon mit allen versucht.. aber immer wird mir ThinkPad Modem Angezeigt :(

beim DEAKTIVIEREN, was du angesprochen hast, wird das Gerät normal deaktiviert, aber wenn ich dann auf Treiber updaten gehe, kommt immer, dass schon der passende und neuste Treiber installiert ist. Was ja definitiv nich der Fall ist!

:(

Schon mal versucht die entsprechenden Problemgeräte im Bios zu deaktivieren, dann sukzessiv wieder im BIOS nach und nach anzustellen und zwischendurch die entsprechenden Treiber zu installieren?

LG Hogan

Nein, das habe ich noch nicht versucht.. Danke für die Idee, werde ich später mal versuchen!!

Dazu müsste ich aber genau wissen, welche Treiber ich fürs Wlan meines Laptops brauche..

System Update sagt:

Anhang anzeigen 11314

Aber wie kann ich die Auf der Lenovo Seite direkt runterladen? Finde z.B. die Modem Software nicht..

Anhänge

• 333.png
    333.png
    109,1 KB · Aufrufe: 20
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben