Windows 7 auf Vista downgraden

sebeq85

Member
Themenstarter
Hallo

ich habe auf dem Laptop von meiner Freundin ein Update von Vista auf Windows 7 gemacht, aber danach ist das Windows mail verschwunden, und ich will da jetzt wieder Vista zurücksetzen geht das ohne eine Windows Neuinstallation?? (Es war ein update von Vista auf 7 - Keine Neuinstall)

Danke für Eure Hilfe

Der Nachfolger von Windows Mail ist Windows Live Mail, welches aber nicht mit Win 7 ausgeliefert wird. Dieses würde ich zunächst mal probeweise installieren und dann prüfen, ob das Downgrade nötig ist.

Hi Das Live mail hatte ich schon drauf - ist net so toll ich will auf vista ein restore machen :-D

Also ich finde diese Entscheidung übereilt.
Wegen Windows Mail ein Downgrade auf Vista ?(

1. Gibt es wesentlich bessere Mail tools als Windows Live/ Windows Mail
2. ist Windows 7 wesentlich "besser" als Vista.

Bitte überdenke dein Vorhaben...

ich nutze windows Mil bzw Outlook Experss seit 1999 und was immer zufrieden damit. Auf der Arbeit haben wir Notes ist auch net schlecht.

Vista ist für mich definitiv das bessere Betriebssystem - gibt es noch das basis Theme von Win 2000 (klassisch) und net der ganze Schrott mit Aero zeugs

[quote='sebeq85',index.php?page=Thread&postID=677328#post677328]Vista ist für mich definitiv das bessere Betriebssystem - gibt es noch das basis Theme von Win 2000 (klassisch) und net der ganze Schrott mit Aero zeugs[/quote]
Klassisch gibt's auch bei Win 7. Ich würde vorschlagen, du setzt dich noch etwas mit Win 7 auseinander, bevor du dir Gedanken über ein Downgrade machst. :whistling:

Gerade weil dieses Downgrade wohl nicht möglich sein wird, d.h. du das System neu aufsetzen musst. Oder du hast noch ein Backup.

Ja mit Windows 7 habe ich schon viel gemacht, und bin der Meinung das die RC1 Schneller und irgenwie besser war als die RTM

habe mich schon gefragt, ob es nicht mit der REP Konsoloe von der Vista DVD geht ?(

Vielleicht willst du vorher nochmal Mozilla Thunderbird ausprobieren, bevor du dich zu so ner drastischen Entscheidung hinreißen lässt. Ich nutze Win7 jetzt seit ca. 4 Wochen aktiv, und will auf keinen Fall mehr zu Vista zurück...

Thnderbird - wäre eine Idee wert - ich probiere es mal aus :thumbup:

[quote='sebeq85',index.php?page=Thread&postID=677328#post677328]ich nutze windows Mil bzw Outlook Experss seit 1999 und was immer zufrieden damit.[/quote] die tradition muss manchmal gebrochen werden, um fortschritt zu erlangen! ;)

der Meiung bin ich auch - habe ja schon Vista und kein XP ha ha :D

Also ich kann einen Downgrade zu Vista auch in keinem Fall Befürworten. Vista ist einfach schweinelangsam und verballert die Ressourcen ohne Ende. Auf meinem T40 läuft Win7 RC, ich will nicht wissen, wie der mit Vista kriechen würde :D
Ich würde Dir auch zum Thunderbird raten, ist weitaus besser, als diese Microsoft-Abspeck-Outlooks!

[quote='sebeq85',index.php?page=Thread&postID=677328#post677328]Vista ist für mich definitiv das bessere Betriebssystem - gibt es noch das basis Theme von Win 2000 (klassisch) und net der ganze Schrott mit Aero zeugs [/quote]
Lasse mich - als forenweit bekannter Vista-Ablehner - bitte ein paar Worte zu diesen Worten sagen:
Jedes MS-Betriebssystem (außer Windows ME) ist besser als Vista. Windows 7 ist der Wurf, der es wirklich verdient, als Windows XP-Nachfolger betitelt zu werden. Es hat zwar wie Vista die teilweise inkonsequente undurchsichtige klicki-bunti-Bedienungsstruktur, wie Vista, macht aber insgesamt einen reiferen Eindruck.
Ich habe zwar auch hier nicht ein Win2k-ähnlichen Skin gefunden, aber das ist sekundär und liegt sicher auch darin begründet, dass ich nicht soviel Zeit damit verbringe, da Win7 für unsere Firma uninteressant ist (privat werde ich mich bei Gelegenheit damit vielleicht mal befassen) .

An einem MICROSOFT Mailprogramm würde ich das OS, auf dem es läuft, nie festmachen, zumal bisher die MS-Mail-Programme immer schon eine unsichere Welt für sich waren.
Nimm Thunderbird, gewöhne Dich an dessen Bedienung und genieße es. Für meine privaten Mails nutze ich es ausschließlich und bin sehr zufrieden damit.

Auch wenn Windows 7 mir nicht das bietet, was ich brauche, kann ich es eher empfehlen, als Vista. Ich werde samt aller Mitarbeiter in meiner Firma wohl die Supportzeit von XP bis zum Ende ausreizen und erst ab 2014 wechseln, aber das hat technische Gründe...

Mal im Ernst: Wenn ich mir ein neues Betriebssystem installiere, dann mache ich mich VORHER schlau, was es alles zu bieten hat und was eben nicht (mehr). Ein Downgrade zu Vista würde ich jetzt auch nicht machen. Windows 7 ist definitiv die bessere Wahl meiner Meinung nach. Nur wegen diesem Windows Mail lohnt sich die Sache bestimmt nicht. Nutze Thunderbird oder vielleicht sogar das "richtige" Outlook und gut isses :)

Schlau habe ich mich ja gemacht, aber das ein Mailprogramm fehlt habe ich net gewust. Tja jezet habe ich Thunderbird drauf und meine Freundinn isch glücklich :thumbsup: :thumbsup:

Na prima - fehlt nur noch ein [gelöst] im Titel Deines ersten Beitrags oben...

[quote='sebeq85',index.php?page=Thread&postID=677438#post677438]Schlau habe ich mich ja gemacht, aber das ein Mailprogramm fehlt habe ich net gewust. Tja jezet habe ich Thunderbird drauf und meine Freundinn isch glücklich :thumbsup: :thumbsup:[/quote] na, dann schau mal einer! und wenn du jetzt noch mal einen weiteren fortschritt machen möchtest, deinstallierst du diesen blöden vogel und nimmst Opera mit dem "revolutionärem E-Mail-Modul". ;) übrigens opera hat auch noch als gimmick einen webbrowser! ;)

[quote='fetterP',index.php?page=Thread&postID=677484#post677484]und wenn du jetzt noch mal einen weiteren fortschritt machen möchtest, deinstallierst du diesen blöden vogel und nimmst Opera mit dem "revolutionärem E-Mail-Modul". ;) übrigens opera hat auch noch als gimmick einen webbrowser! ;)[/quote]
Muss das jetzt unbedingt in einer Mozilla vs. Opera-Diskussion ausarten? :thumbdown:

Ersatz für Windows Mail wurde gefunden und gut ist. Ansonsten haben wir hier ja genügend Threads, wo jeder seinen Lieblingsbrowser/-mailer anbringen kann :rolleyes:

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben