[quote='sebeq85',index.php?page=Thread&postID=677328#post677328]Vista ist für mich definitiv das bessere Betriebssystem - gibt es noch das basis Theme von Win 2000 (klassisch) und net der ganze Schrott mit Aero zeugs [/quote]
Lasse mich - als forenweit bekannter Vista-Ablehner - bitte ein paar Worte zu diesen Worten sagen:
Jedes MS-Betriebssystem (außer Windows ME) ist besser als Vista. Windows 7 ist der Wurf, der es wirklich verdient, als Windows XP-Nachfolger betitelt zu werden. Es hat zwar wie Vista die teilweise inkonsequente undurchsichtige klicki-bunti-Bedienungsstruktur, wie Vista, macht aber insgesamt einen reiferen Eindruck.
Ich habe zwar auch hier nicht ein Win2k-ähnlichen Skin gefunden, aber das ist sekundär und liegt sicher auch darin begründet, dass ich nicht soviel Zeit damit verbringe, da Win7 für unsere Firma uninteressant ist (privat werde ich mich bei Gelegenheit damit vielleicht mal befassen) .
An einem MICROSOFT Mailprogramm würde ich das OS, auf dem es läuft, nie festmachen, zumal bisher die MS-Mail-Programme immer schon eine unsichere Welt für sich waren.
Nimm Thunderbird, gewöhne Dich an dessen Bedienung und genieße es. Für meine privaten Mails nutze ich es ausschließlich und bin sehr zufrieden damit.
Auch wenn Windows 7 mir nicht das bietet, was ich brauche, kann ich es eher empfehlen, als Vista. Ich werde samt aller Mitarbeiter in meiner Firma wohl die Supportzeit von XP bis zum Ende ausreizen und erst ab 2014 wechseln, aber das hat technische Gründe...