windows 7 auf dem x60s

MarioM

Member
Themenstarter
Hallo,
ist windows 7 von der performance auf dem x60s besser als XP. oder wird es dann langsamer?
gruß mario

Huhu,
also bei meiner Frau läuft es zügig mit 3GB Ram und dem 1,8Ghz dual Core ob schneller oder nicht...?? keine Ahnung
ohne großes basteln sind im idle um 7,5-8,5 w drinn..

Ob das lohnt nunja wenn dein XP schon älter / voller ist vieleicht sonst ist es glaube ich ähnlich...

LG Marcel

moin

habe seit letztem jahr windows 7 auf meinem x60s mit 1,66 ghz core duo und 4 gb ram. kann keinen performance-gewinn feststellen. läuft, wie marcel schon geschrieben hat, flott und ohne probleme.

langsamer ist es nicht geworden.

gruß in't huus

gatasa

Huhu MarioM,

bin selber gerade dabei Win7 auf dem X60s zu installieren, kann dir in ein paar Minuten/Stunden mehr berrichten ;)
Aber normalerweise dürfte es da keine Performanceprobleme geben

MarioM' schrieb:
Hallo,
ist windows 7 von der performance auf dem x60s besser als XP. oder wird es dann langsamer?
gruß mario
Das hängt von der Farbe des Laptops ab, ist doch klar.

Wie genau meinsten die Frage ... ?

wobei sicher die Rede von Windows 7 in 32 bit ist.
bei Windows 7 in 64 bit ist das so dass wenn ich Daten aus dem Netz lade, dass das mit meinen 32 bit Betriebssystemen XP Prof. und Vista doppelt so schnell runter geladen wird als mit Windows 7 in 64 bit....wenn ich also sehr sehr große Dateien lade mach ich das möglichst mit den 32 bit BS
ansonsten merk ich kein Unterschied

Multi2' schrieb:
bei Windows 7 in 64 bit ist das so dass wenn ich Daten aus dem Netz lade, dass das mit meinen 32 bit Betriebssystemen XP Prof. und Vista doppelt so schnell runter geladen wird als mit Windows 7 in 64 bit....wenn ich also sehr sehr große Dateien lade mach ich das möglichst mit den 32 bit BS
Sorry, aber das ist mir unverständlich und entbehrt auch jeder technischen Grundlage....

Edit: Was denn, schon 1. April? :D

Multi2' schrieb:
wobei sicher die Rede von Windows 7 in 32 bit ist.
ansonsten merk ich kein Unterschied
Jop, so isset, den Effekt merkt man auch besonders beim X60s ... mit XP vs. Win 7. Also stimmt, wenn man mal darüber nachdenkt, würde ich da nicht auf Win 7 64 bit aufstocken.

Ich meine z.b. Das hochfahren des rechners, Programme öffnen, Multitasking und sowas. Wenn dann mach ich 32 Bit drauf. CPU ist 1,66ghz Core Duo. Hab 4gb ram verbaut. Ich weiß das nur 3gb erkannt werden.

Huhu,
können die CPU`s denn 64 Bit ;????
der t2400 nischt oder er hat mich damals veräppelt ;)

und da der chipsatz bei 3GB dicht macht wird`s auch nix bringen..

LG und vie Erfolg!

Einige X60s gibts auch mit Core 2 Duo L7400 1,5 GHz der kann 64 Bit,

Meist sind im X60s die Intel L2400 1,66GHz /L2500 1,83GHz Core Duo verbaut können nur 32 Bit ..

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben