Windows Windows 11: Update von 24H2 auf 25H2

Windows Betriebssystem

dark_rider

Active member
Themenstarter
Hallo zusammen,

seit einer Weile wird mir auf dem T14s das Update von Windows 11 24H2 zu 25H2 angeboten, bislang aber optional. Und zwar unter Einstellungen/Windows Update als auch sogar rechts unten in der Taskbar:

screenshot_25h2.png
Dort kann man den Hinweis ausblenden, er erscheint aber täglich neu (toll, warum wird dann das Ausblenden überhaupt angeboten...).

Ich werde wohl abwarten, bis 25H2 irgendwann automatisch installiert wird. Wie handhabt Ihr es?

Das ist eh nur ein Enablement-Package von ein paar Kilobyte. Das System an sich bleibt das gleiche, es werden nur ein paar Features aktiviert.

Ich würde es einfach installieren.

Lösung
Ich habe den Schritt von 24H2 auf 25H2 selbst auf älteren Geräten (vor 8. intel i-Generation) gewagt. Da muss man es aber über die Setup-Datei im Hauptverzeichnis des Installationsmediums (keine Modifizierung und keine Tricks nötig).

Ich habe den Schritt von 24H2 auf 25H2 selbst auf älteren Geräten (vor 8. intel i-Generation) gewagt. Da muss man es aber über die Setup-Datei im Hauptverzeichnis des Installationsmediums (keine Modifizierung und keine Tricks nötig).
Verstehe ich nicht.
Ich habe die .msu gedownloadet, darauf gedoppelklickt und -zack- war's geschehen.
Und das auf einem T420.

Verben sind was tolles.

Verstehe ich nicht.
Ich habe die .msu gedownloadet, darauf gedoppelklickt und -zack- war's geschehen.
Und das auf einem T420.

Verben sind was tolles.
Ich habe die ISO geladen und "gedoppelklickt" und es war geschehen. Und dies z.B. auf einem Dell aus der Generation Deines T420. Was war jetzt bei Dir toller?

hast Du irgendwas in der registry eingestellt? Frage mich, ob es bei einem system das mit /product server installiert wurde auch so funktionieren würde 🤔
Meine Ursprungsinstallationen/Upgrades hatte ich mit Rufus gemacht. Sehr wahrscheinlich wird es bei Dir auch kein Problem sein.

Für den Oberlehrer @Guxtu :
duden.de "Weitere falsche Varianten: gedownloadet"
"downgeloadet" wäre richtig gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
hast Du irgendwas in der registry eingestellt? Frage mich, ob es bei einem system das mit /product server installiert wurde auch so funktionieren würde 🤔
Hmmm, Alzhauser.

Ich hatte in der Registry gefummelt in der Hoffnung, daß mir W11 automatisch angeboten wird. Dann passierte nix.
Danach habe ich ein Inplace Upgrade aus W10 heraus gemacht auf W11 24H2 genau mit /product server.
Und dann auf 25H2 Wochen später.

Ich habe die ISO geladen und "gedoppelklickt" und es war geschehen. Und dies z.B. auf einem Dell aus der Generation Deines T420. Was war jetzt bei Dir toller?
Ich habe nicht so ganz geblickt, was genau Du gemacht hast, aber es kam mir komplizierter vor.
Ich beanspruche nicht, etwas toller gemacht zu haben. Ich habe halt exakt eine Datei runtergeladen und einmal gedoppelklickt.
Oder doppelgeklickt? Oder geklickdoppelt?

Ich hatte in der Registry gefummelt in der Hoffnung, daß mir W11 automatisch angeboten wird
dass das mit automatisch nix wird, hätte ich Dir schon seit 24H2 sagen können, damals hatte ich auch noch die Hoffnung
Danach habe ich ein Inplace Upgrade aus W10 heraus gemacht auf W11 24H2 genau mit /product server.
das lässt mich dann hoffen, dass ich bei 26H2 künftig weniger gehampel habe 👍

Ich habe auf meinem X220 mit /product server die 24H2 installiert und dann mit Doppelklick auf die .msu des enablement packages die 25H2 erhalten, funktioniert also

Die Variante mit "/product server" bevorzuge ich auch, da diese völlig ohne fremde Software/Scripts auskommt. :)
Habe so (24H2 & Enablement Package) mein X270 sowie mittlerweile fünf Geräte im Bekanntenkreis auf Win11 25H2 gehievt. Ob das mit der 25H2-Iso auch klappt, muss ich demnächst beim nächsten Gastrechner probieren.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben