Windows 10 Technical Preview

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ibmthink

Rather active member
Themenstarter
Guten Abend,
die Spatzen pfeifen es von den Dächern, und die Infos gehen im Internet um: Schon sehr bald (augenscheinlich am 30. September) wird die 1. (und vielleicht auch einzige) Windows 10 Preview-Version angekündigt - das nächste Windows wird wohl nächstes Frühjahr erscheinen.

Heute gab es den ersten Bilder-Leak der Technology Preview Version bzw. deren Beta. Siehe z.B:
http://www.computerbase.de/2014-09/windows-9-technical-preview-bilder-testversion/
http://winfuture.de/news,83577.html

Neuerungen unter anderem:
- Kein Startscreen mehr in der Desktopversion (optional aber noch verfügbar)
- Neues Startmenü (Hybrid zwischen Startscreen und altem Startmenü)
- Leicht modifiziertes Design im Vergleich zu Windows 8.1 (unter anderem neue Icons, verkleinerte Fensterrahmen) - ist aber wohl noch nicht final
- Apps laufen alle im Fenster, keine Charmsbar mehr (stattdessen kleines aufklappbares Menü in der Titelleiste)
- Benachrichtigungscenter
- Multi-Desktop

Da der finale Name noch nicht ganz gesichert "Windows 9" ist, steht er im Titel noch in Anführungszeichen. Laut dem neuen Leak könnte es auch einfach nur noch "Windows" heißen. Edit: Oder Windows 10.

Man darf gespannt sein wie die finale Version am Ende aussieht - vor allem, da Microsoft die Preview-Phase diesmal stärker nutzt um Feedback zu sammeln.

Edit: Annoucing Windows 10: http://blogs.windows.com/bloggingwindows/2014/09/30/announcing-windows-10/

Download der Preview: http://windows.microsoft.com/de-de/windows/preview

Zuletzt bearbeitet:
Intel 2nd generation Intel® Core™ processors (Sandy Bridge)

Oh bitte bitte bitte lasst das Thinkpad Retro-Edition was werden... das wäre dann die letzte Chance auf ein anständiges Tastaturlayout mit modernem Windows (eigentlich will ich ja nur die beschissen instabilen Hotkey-OSD Sachen von Lenovo loswerden, da diese ja ab Win8 im OS integriert sind... nur ist Win8 ja quasi nicht bedienbar).

Microsoft is planning to release the final update for the Windows 10 Technical Preview this week, before finalising the Ready to Manufacture version for later this week. That means, subject to something going drastically wrong with the final update, Windows 10 will be complete and ready to ship this Thursday, July 9th.

Quelle: GAME DEBATE

Mal gespannt, ob diese Woche noch ein neues Build erscheinen wird. Angekündigt ist es. Aktuell wurde vor zwei Tagen Build 10.0.10500.0 komiliert.

Nachtrag: Mittlerweile wurde Build 10.0.10501.0 kompliliert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein Lenovo U430, die Treiber wurden am 25.05. neu eingestellt, ich hatte Windows 10 vorher mal getestet, ich hatte kein W-Lan, bin dann wieder zurück auf 8.1. Nach den neuen Treibern habe ich es nicht mehr getestet, ich warte. Bei meiner Freundin auf den Laptop, alte Kiste, läuft Windows 10 schon Monate, von Anfang an. Ich warte noch die paar Tage. Treiber müssten aber jetzt bei Lenovo neu sein.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Funktioniert bei jemanden die Rotation bei seinem X-Tablet? Bei mir funktioniert technisch der Button, aber das Bild verschwindet und kommt auch nicht wieder, sobald ich den Button drücke.

Gibt es eigentlich schon Infos wie die aktuellen T450s von Lenovo mit Windows 10 supported werden würden?
Denke da vorallem an Treiber, etc...

Schau doch einfach mal auf die Lenovo Webseite. Du findest jetzt schon diverse Treiber, die mit Windows 10 kompatibel sind. Supportet wird ab den x30er Serien. Dein T450s wird also problemlos mit Treibern versorgt werden. Das dürfte ja zu den Geräten gehören, die auch direkt von Lenovo mit Windows 10 verkauft werden.

Also, ich muss sagen, das Update auf 10166 lief erstaunlich reibungslos verglichen mit den vorigen. Schön fände ich es nur irgendwie, wenn die Größe der herunterzuladenden Datein angezeigt werden würde.

Die ISO zu Build 10176.16384 (x64) liegt inoffiziell in englischer Sprache zum Download bereit.

Win10_Build10176_Specs_2.PNG

Win10_Build10176_Specs.PNG

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand Erfahrung mit Win 10 auf einem L430? Kann man es jetzt schon quasi als Produktivsystem nutzen? Will eh mein TP neu aufsetzen und da wäre es natürlich praktisch, direkt Win10 nutzen zu können.

Läuft hier problemlos. Ich hab auf dem L430 keine Macken mehr feststellen können.

Denk aber dran: um das kostenlose Upgrade zu bekommen, musst du vom alten System upgraden. Wenn du jetzt die Preview neu installierst, bleibst du dauerhaft bei der Preview, solange du keinen Windows 10 Key eingibst. Also lieber noch ein paar Tage warten, auf Windows 10 upgraden und falls du es willst, kannst du danach frisch installieren und bekommst das Windows 10 wieder automatisch aktiviert.

Kann man dann nicht bei Windows 10 einen gültigen Windows 7 Schlüssel eingeben?

Korrekt, ich hatte es mal vor Wochen mit dem dafür (Upgrade) vorgesehen Win8 (1)-Key probiert. Wenn ich das noch recht auf dem Schirm habe, war der Win8-Key um ein Zeichen zu lang.

Windows 10 sollte meines Wissens jedoch ebenfalls ein 25-stelliger alphanumerischer Key sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben