Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Moin,
ich update grad ein System. Kann ich meine Windows 10 Installation beibehalten und einen I7 920 incl Hauptplatine auf einen Hasswell I7 updaten, ohne eine clean install machen zu müssen ?
Wenn du mit der neusten Win10-ISO arbeitest, kannst du bei der neuen Hardware bis Juli 2016 direkt den Win7-8.1 Key verwenden zur Installation. Nach Juli 2016 ist es hardwaregebunden und auf diese Art nicht mehr kostenlose auf einem anderen PC aktivierbar (bestehende Windows-Installationen können theoretisch bis Juli auch so wieder aktiviert werden ohne neuinstall - Voraussetzung ist die TH2).
Bei "echten" Win10-Keys ist es logischerweise auch nach Juli 2016 möglich.
Du hast irgendwann mal eine Windows 7/8/8.1 Lizenz bezahlt und kannst sie jetzt bis 2020/2023 nutzen.Irgendwie muss man das doch noch regeln können.
Es kann ja nicht sein, dass ich bezahlen darf, wenn mir meine Platine abschmiert...
Für das Windows 10-Upgrade hast du nichts bezahlt.Irgendwie muss man das doch noch regeln können.
Es kann ja nicht sein, dass ich bezahlen darf, wenn mir meine Platine abschmiert...
Das Upgrade ist nach Juli 2016 ja so lange umsonst wie du die Hardware hast. Wenn die das jetzt gänzlich umsonst anbieten würden, bräuchten die ja im Handel keine 40€ aufwärts verlangen... Jeder würde sich für Ramschpreise Win7-Keys kaufen und das neuste System somit bekommen.Irgendwie muss man das doch noch regeln können.
Vielleicht mal beim Support nachfragen.
Und wie bereits gesagt kannst du die Windows 7/8.1-Lizenz, für die du bezahlt hast, ja wie bisher auf dem neuen Mainboard einsetzen.
Sarek, es ist aber auch so, dass Software in Deutschland per gesetz nicht an Hardware gebunden sein darf. Auf deutsch, die werden es eh auch später auf neuer Hardware aktivieren, den Streit will sich keine der beiden Seiten antun.
Bist du dir sicher, daß es da ein Gesetz gibt? Ich weiß nur von dem sogenannten OEM-Urteil, welches eben ein Urteil des BGH ist und kein Gesetz.Sarek, es ist aber auch so, dass Software in Deutschland per gesetz nicht an Hardware gebunden sein darf.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen