[Win7 x64] Access Connection Reiterkarte "Standorte" fehlt ?

Registriert
8 Feb. 2009
Beiträge
61
Hab am WE mein T400 auf Windows 7 aufgesetzt und nachdem ich schon ab Werk gleich WLAN
hatte, hab ich noch TVSU installiert und mir alle Treiber nachziehen lassen.
Jedoch fehlten dabei 3-4 Stück, die ich händisch eingebunden hab (Fn Tasten, Energie Interface ähnliches...).
Nun hab ich auch Access Connections installiert und habe mir mal spaßeshalber zwei Standorte eingerichtet.
Das blöde ist, ich kann auf die Standorte NICHT zugreifen, wie unter Vista/XP: mit FN+F5,
sondern lediglich mit Klick auf den AC an der Jumplist, dann öffnet sich AC. Find ich etwas umständlich bzw.
ich vermute, etwas übersehen zu haben. Hier noch der Screenshot mit dem unvollständigen Fn+F5 Aufruf:
tvac.jpg


Nachtrag:
Hab das Gerät gestern nochmal neu aufgesetzt und mich penibelst an den Clean Install Thread gehalten, selbes Resultat.
Hat noch jemand dieses Phänomen oder wie habt ihr euer T400 mit Win 7 x64 aufgesetzt ?
Bin dankbar für jede Info !! ?(
 
Mein T61 hat das gleiche Problem, der Eintrag "Access Connections starten" oder so ähnlich fehlt ebenfalls. Hat das sonst noch jemand? Die Installation über das System-Update von Lenovo wirkte allgemein etwas wackelig unter Windows 7.

Funktioniert der Aufruf von Access Connection´und die Auswahl von Standortprofilen über über Fn+F5 bei jemanden? Hat jemand eine Lösung für das Problem?
 
Die Schwarze Auswahlmaske im ersten Beitrag hat mit Access Connections nichts zu tun, sondern ist die Basisfunktionalität des Hotkeytreibers.
Damit die Registerkarte "Standorte" sichtbar wird, muss zusätzlich Access Connections installiert sein und der Hotkeytreiber die Versionsnummer besitzen, die auf der Downloadseite von Access Connections vorgegeben wird.

Ist Access Connections installiert, findet man es in Start-(Alle) Programme-Thinkvantage.
 
Access Connections ist installiert und funktioniert ansonsten auch problemlos. Ich werd mal nach den Versionsnummern schauen. Nach dem aufsetzen des frischen Windows 7 (x64) habe ich wie empfohlen zuerst den Lenovo System-Updater installiert. Der hat zwar einiges nachinstalliert, da aber Access Connections nicht dabei war musste ich das per Hand installieren. Ich gebe heute abend mal Feedback wegen der Versionsnummern.
 
Ich hatte das selbe Problem. Nagelneues T500 mit WIN7 bekommen und über FN F5 öffnete sich wie wurstschredder aufgezeigt hat, die Funkverbindungsverwaltung. Die Registerkarte Standardprofile fehlt, so daß man nicht zwischen den angelegten Profilen wechseln kann. Die Lösung: Bei Levono die AC 5.33 für Vista saugen und entpacken. Dann die Datei AcFnF5.exe im Programmverzeichnis ersetzen. Das Orginal sichern. Bei mir funktioniert es jetzt wie es sein soll. :)))

Gruß west2107
 
[quote='west2107',index.php?page=Thread&postID=701251#post701251]Die Lösung: Bei Levono die AC 5.33 für Vista saugen und entpacken.[/quote]Danke für den Tipp. Würde das auch gerne so machen, aber scheitere am Entpacken der Dateien. Wenn ich 6hcv42ww.exe runtergeladen habe und entpacke, erhalte ich unter C:/Drivers/VISTA/ACCON/ eine weitere, gepackte setup.exe. Wenn ich die ausführe, installiere ich die Anwendung. Wie kann ich die AcFnF5.exe da raus bekommen?

Danke,
Björn
 
[quote='meister.',index.php?page=Thread&postID=711874#post711874]hast du die setup.exe schon mal entpackt?[/quote]Ja, habe ich gemacht. Die Dateien landen dann unter C:\Users\*User*\AppData\Local\Temp. Hier findet sich dann ein MS-Installer für Access-Connection. Wenn ich die .msi starte wird nichts mehr entpackt sondern die Installation bricht mit Fehermeldung ab (weil ACCON schon installiert). Ich werde nächste Woche mal versuchen, die AcFnF5.exe auf einen Vista-Thinkpad zu suchen. Mal sehen, ob wir noch ein haben...
 
Aus aktuellem Anlass belebe ich den Thread mal wieder.

Ich nutze Win7 32bit auf einem T60p (machine typ 2008 ), habe gestern das System Update laufen lassen (inkl. AC5.5) und heute die Windows Updates. Danach schaltete sich nach ein paar Minuten Untätigkeit meine WLAN-Karte automatisch ab und ließ sich nicht mehr per FN+F5 reaktivieren; lediglich ein kompletter Neustart konnte helfen. Gleichzeitig fiel mir auf, dass die Standorte unter FN+F5 sowie sämtliche Menüpunkte in den Einstellungen von AC bezüglich FN+F5 fehlen. Hab dann Hotkey-Treiber und AC neu installiert, das Ein- und Ausschalten der WLAN-Karte per FN+F5 geht jetzt zwar wieder (immerhin), aber die Verbindung von AC und FN+F5 ist nach wie vor komplett tot, das schwarze Fenster sieht exakt so aus wie bei Wurstschredder. Hat jemand das gleiche Problem und weiß eine Lösung? Den obigen Tip zum Autausch der exe kann ich nicht probieren, da ich kein AC5.33 für Vista habe.

Anmerkung: Auf meinem X32 habe ich auch auf AC5.5 hochgezogen, dort gibts das Problem nicht.

Ratlos, -levoeff

Edit: Habe jetzt mal andere Versionen von AC probiert (aber alles 5er), die ich hier noch gefunden habe, leider ohne Erfolg. Was mich besonders verwundert ist der Umstand, dass in den globalen Einstellungen in den AC unter dem Reiter Netz keine Einträge zu FN+F5 mehr sind. Möglicherweise bestand das Problem aber auch schon länger, eine Win7-Systemwiederherstellung auf den Zustand von vorgestern (also vor den SU und WIN-Updates) brachte keine Besserung. Ist mir vielleicht einfach nicht aufgefallen, da ich in den letzten Wochen kaum umschalten musste. Vielleicht hat ja doch nen jemand einen Tip oder könnte mir mal eine AcFnF5.exe von nem Vista AC5.33 - wie oben beschrieben - zumailen. Absprache per PN? -l.
 
Hallo Leute,

Bitte kontrolliert mal unter "fn-F5 Einstellungen ob der Haken bei "Auswahl von Standortprofilen... " gesetzt ist (siehe roter Kreis im angehängten Bild).Nehm ich den weg, fehlen die Profile auch bei mir.

Gruß,
Goofy
 

Anhänge

  • AccF5.jpg
    AccF5.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 31
Wie beschrieben, es fehlen sämtliche Einstellungen für Standortprofile Fn+F5 betreffend, auch der in dem besagten Menü. Meines sieht man im Anhang. Gruß, l.
 

Anhänge

  • FnF5_Win7.jpg
    FnF5_Win7.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 10
Genau das gleiche Problem habe ich auch mit AC 5.50 und Windows 7 Ultimate 64-bit.
Gruß,
Stephan
 
bei ir ist es genauso kann bei den fn f5 einstellungen nicht mal einstellen, das ich standorte mit einbeziehen will
 
hier auch...
hab gestern W7 neu aufgesetzt, die neuesten Treiber manuell installiert und könnte schon wieder k*****.
Ich frag mich echt warum die das bei Lenovo nicht gebacken bekommen mal bugfreie und untereiander kompatible Software zu entwickeln. Als ich mich vor 3 Jahren für dieses "Qualitäts"-Produkt entschieden habe wollte ich damit gerade solchen Dingen aus dem weg gehen. Aber nein, ein Problem folgt dem nächsten. Dieses hier taucht ja nun auch nicht zum ersten mal auf. Ich glaube beim nächsten NB überlege ich mir das ganz genau ob es nocheinmal ein Lenovo wird....


mfg
ein gefrusteter Thinkpad Benutzer...


edit: der Workarround mit der älteren ACC version funktioniert leider nicht mehr
 
[quote='B$TIStalin',index.php?page=Thread&postID=779037#post779037]bei ir ist es genauso kann bei den fn f5 einstellungen nicht mal einstellen, das ich standorte mit einbeziehen will[/quote]

Hallo,



hab das gleiche problem, nichts als ärger mit der software.



mfg



stefan
 
Ja ich habe das Problem auch mit Fn+F5, keine Einstellung für Standortprofile.

In Access Connections unter Tools Standortwechsel fehlt mir auch der 1. Hacken um den Standortwechsel zu aktivieren/deaktivieren.

Daher funktioniert der Standortwechsel bei mir auch nicht wirklich.
 
Hmm. Aus dem was ich bei auch rauslese vermute ich mal dass unter Win7 (ich benutze Vista :whistling: ) Fn-F5 nicht mit AccessConnection "redet". Warum das unter XP und Vista klappt und unter Win7 nicht kann wohl nur Lenovo beantworten.

Tschuldigung falls mein erster Post euch irgendwelche Hoffnungen gemacht hat.

Goofy
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben