Win7 startet nicht mehr, abgesichert schon

skwal

Member
Themenstarter
Hallo

das Win7 auf meinem Thinkpad will irgendwie nichtmehr.
Starte ich den PC ist der Bildschirm mit den sich zusammensetzenden Logo länger als normal zusehn.
Dann kommt der Willkommensbildschirm, der ist viel länger als normal zusehen. Über 1 Minute.
Dann kommt entweder eine schwarzer Bildschirm auf dem die Maus zusehen ist und auch steuerbar ist, oder aber ein blauer Bildschirm auf der eine leere, vergrößte Taskleiste zusehen ist.
Beide zustände kommen ohne das ich einen Grund sehen kann warum mal der eine und warum der andere.

Mit Alt+Strg+Entf kommt man auf standardmäßige Auswhal.
Will man runterfahren kommt der runterfahren Bildschrim, und nicht passier mehr.

Das hatte ich ab und an schonmal, seit heutte Mittag ist es Dauerzustand.

Im Abgesicherten Modus fährt der PC normal hoch.
Updates wurden keine gemacht?

Weiß jemand was da los ist?

Danke

Ein nicht aktiviertes W7 nach der "Probierzeit" (30 Tage)? Wird etwas wie "Not genuine Windows" o.ä. angezeigt ? Gruss Uwe

Aktiviert ist es.
Ganz normales x220 mit dem i-5 Prozessor
Bei der Auswahl gibt es doch drei verschiedene abgesicherte Modi
Alle drei Funktionieren

So, jetzt ist er mal hochgefahren. Warum keine Ahnung.

Aber er läuft trotzdem nciht richtig.
nach dem hochfahren braucht er ewig bis ein Programm geöffnet wird und es dauert genausolange bis die Internetverbindung steht.
Außerdem taktet die CPU nicht herunter, die läuft auch bei Null Auslastung mit 100%
Runtertakten lässt sich nur durch das einstellen der Leistung in den Energieoptionen oder im Energiemanager erreichen, dann natürlich keine hochtakten mehr

Achja: Und die angepasste Taskleiste ist weg, keine Schnellstartsymbole mehr da

Startprobleme - ggf. den MBR zerschossen

zerschossener MBR würde aber nicht erklären was mit der Taskleiste und den Schnellstartsymbolen passiert ist

Mittel der Wahl wird wohl sein Win7 neu aufzusetzen, neu zu installieren
(alles andere wäre wohl nur Flickschusterei)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben