- Registriert
- 16 Juni 2010
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- 4.071
Als - in der Regel - Alleinnutzer meines TPs habe ich ein Benutzerkonto als Administrator, das ich, wenn es sein muss, mit einem Passwort verschliesse, welches ich zuhause aber wieder lösche (um den PC in einem Rutsch ohne Bestätigung hochfahren lassen zu können).
Wenn mal eine Freundin oder ein Freund seine Emails abruft und dgl, kann ich sicher sein, dass sie mir nicht in meinem PC herumfuhrwerken.
Als Test habe ich mal ein 2. Konto eröffnet, aber Win7 installiert dafür den Ursprungsdesktop, der ganz ohne meine eigenen Einstellungen, Icons, Taskbar etc daherkommt, die ich mit Bedacht eingerichtet habe, um schnell und bequem an das zu kommen, was ich häufig brauche.
Akzeptabel wäre für mich ein 2. Konto, das alle meine individuellen Einstellungen übernähme, nur eben bei bestimmten eingeschränkten Rechten. Nur so würde ich das Admin-Konto permanent mit einem PW versehen.
[Das "Gast"-Konto könnte ich bei Bedarf - für jemand anderen! - jederzeit aktivieren, aber es hat eben auch diese 'langsamen' und gleichzeitig überladenen Einstellungen, die Windows vonhausaus mitbringt]
- Wie haltet Ihr es?
- Was macht Ihr mit gelegentlichen "Gästen", die nicht gleich ein eigenes Konto brauchen, die Ihr aber auch nicht mit der Urfassung abspeisen wollt? (Da muss ich ja selbst zu suchen anfangen (!) oder die richtigen Stichwörter fürs Startfenster flüstern)
- Wie überträgt man - auf einfache Weise - die Einstellungen des Admin-Kontos auf ein anderes, natürlich ohne bestimmte Rechte, sozusagen als Konto für jeden Tag? Also ohne die Vielzahl von Einstellungsoptionen durchkauen zu müssen? Ein solches Konto würde ich eigentlich auch gerne als Gastkonto bereitstellen, mit noch mal eingeschränkten Rechten, was das "Computer-Heiligste" betrifft
Wenn mal eine Freundin oder ein Freund seine Emails abruft und dgl, kann ich sicher sein, dass sie mir nicht in meinem PC herumfuhrwerken.
Als Test habe ich mal ein 2. Konto eröffnet, aber Win7 installiert dafür den Ursprungsdesktop, der ganz ohne meine eigenen Einstellungen, Icons, Taskbar etc daherkommt, die ich mit Bedacht eingerichtet habe, um schnell und bequem an das zu kommen, was ich häufig brauche.
Akzeptabel wäre für mich ein 2. Konto, das alle meine individuellen Einstellungen übernähme, nur eben bei bestimmten eingeschränkten Rechten. Nur so würde ich das Admin-Konto permanent mit einem PW versehen.
[Das "Gast"-Konto könnte ich bei Bedarf - für jemand anderen! - jederzeit aktivieren, aber es hat eben auch diese 'langsamen' und gleichzeitig überladenen Einstellungen, die Windows vonhausaus mitbringt]
- Wie haltet Ihr es?
- Was macht Ihr mit gelegentlichen "Gästen", die nicht gleich ein eigenes Konto brauchen, die Ihr aber auch nicht mit der Urfassung abspeisen wollt? (Da muss ich ja selbst zu suchen anfangen (!) oder die richtigen Stichwörter fürs Startfenster flüstern)
- Wie überträgt man - auf einfache Weise - die Einstellungen des Admin-Kontos auf ein anderes, natürlich ohne bestimmte Rechte, sozusagen als Konto für jeden Tag? Also ohne die Vielzahl von Einstellungsoptionen durchkauen zu müssen? Ein solches Konto würde ich eigentlich auch gerne als Gastkonto bereitstellen, mit noch mal eingeschränkten Rechten, was das "Computer-Heiligste" betrifft