Startprobleme unter Windows 7 nach RAM-Änderungen wurden schon häufiger diskutiert. - Dabei wird immer vermutet, daß die RAMs die Ursache sind.
In meinem Fall kann ich das ausschließen, da das parallel installierte Linux Mint 22 problemlos funktioniert.
Vor der RAM-Erweiterung lief alles normal.
Nachdem ich die Win7-SSD in der Bootreihenfolge im BIOS an erste Stelle gesetzt hatte, konnte ich zumindest mit der Option "Starthilfe" starten.
Die Systemstartreparatur meldet aber:
"Die Starthilfe kann diesen Computer nicht automatisch reparieren."
Problemdetails:
Problemsignatur 01 + 02: 6.1.7600.16385
Problemsignatur 03: unknown
Problemsignatur 04: 21195477
Problemsignatur 05: AutoFailover
Problemsignatur 06: 4
Problemsignatur 07: BadDriver
Betriebssystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.1
Habe auch die "Windows-Speicherdiagnose" und die "Systemwiederherstellung" ausprobiert. Es ändert nichts an der Situation.
Versuche ich, von einem Win7-Installations-Stick mit der Option "Computerreparaturoptionen" zu booten, kommt die Fehlermeldung:
"Die Version der Systemwiederherstellungsoptionen ist nicht mit der zu reparierenden Version kompatibel..."
Die Speicherüberprüfung über das BIOS als auch das der Windows-Systemstartreparatur findet keine Probleme.
Auch das Entfernen der neuen Riegel (also die ursprüngliche Konfiguration) hilft nicht.
Habe alle RAMS entfernt und jeden RAM-Riegel einzeln eingesetzt. - Es ändert nichts am Problem.
Das erneute Klonen des Betriebssystems hat auch nichts gebracht.
Hier noch eine Variante, die auch nicht funktioniert:
Habe die Linux-SSD entfernt und mit "fixmbr" den Linux-Bootloader deaktiviert.
Ich habe eine HP XW4400 Workstation mit einem Intel Core2 6700 und einem HP-BIOS 786D7 v 02.06.
Der RAM wurde von 4 auf 8GB (4x 2GB) aufgerüstet.
Windows 7 und Linux Mint sind auf separaten SSDs installiert.
Bootmanager ist der Linux-GRUB.
Besten Dank im voraus!
In meinem Fall kann ich das ausschließen, da das parallel installierte Linux Mint 22 problemlos funktioniert.
Vor der RAM-Erweiterung lief alles normal.
Nachdem ich die Win7-SSD in der Bootreihenfolge im BIOS an erste Stelle gesetzt hatte, konnte ich zumindest mit der Option "Starthilfe" starten.
Die Systemstartreparatur meldet aber:
"Die Starthilfe kann diesen Computer nicht automatisch reparieren."
Problemdetails:
Problemsignatur 01 + 02: 6.1.7600.16385
Problemsignatur 03: unknown
Problemsignatur 04: 21195477
Problemsignatur 05: AutoFailover
Problemsignatur 06: 4
Problemsignatur 07: BadDriver
Betriebssystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.1
Habe auch die "Windows-Speicherdiagnose" und die "Systemwiederherstellung" ausprobiert. Es ändert nichts an der Situation.
Versuche ich, von einem Win7-Installations-Stick mit der Option "Computerreparaturoptionen" zu booten, kommt die Fehlermeldung:
"Die Version der Systemwiederherstellungsoptionen ist nicht mit der zu reparierenden Version kompatibel..."
Die Speicherüberprüfung über das BIOS als auch das der Windows-Systemstartreparatur findet keine Probleme.
Auch das Entfernen der neuen Riegel (also die ursprüngliche Konfiguration) hilft nicht.
Habe alle RAMS entfernt und jeden RAM-Riegel einzeln eingesetzt. - Es ändert nichts am Problem.
Das erneute Klonen des Betriebssystems hat auch nichts gebracht.
Hier noch eine Variante, die auch nicht funktioniert:
Habe die Linux-SSD entfernt und mit "fixmbr" den Linux-Bootloader deaktiviert.
Ich habe eine HP XW4400 Workstation mit einem Intel Core2 6700 und einem HP-BIOS 786D7 v 02.06.
Der RAM wurde von 4 auf 8GB (4x 2GB) aufgerüstet.
Windows 7 und Linux Mint sind auf separaten SSDs installiert.
Bootmanager ist der Linux-GRUB.
Besten Dank im voraus!