Win 2000 Treiber für Broadcom WLAN

Akira

Well-known member
Themenstarter
Hallo,

Ja, ich habe Google bemüht, ohne Erfolg. Ich suche die Treiber für das Broadcom Modul im 570E. Auf der Broadcom Seite ist nichts zu finden, die CNET Treiber wollen irgendwie nicht.

Über eine schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar.

Mit dem Broadcom-Treiber muss auch ein Netzwerkverwaltungstool installiert worden sein. Dieses muss die Verwaltung der WLAN-Verbindungen übernehmen.

Mit dem Broadcom-Treiber muss auch ein Netzwerkverwaltungstool installiert worden sein. Dieses muss die Verwaltung der WLAN-Verbindungen übernehmen.

Wir alten Hasen sollten ihr trotzdem sagen, dass sie zuerst eine unverschlüsselte Verbindung zwischen Router und Laptop herstellen soll, damit klar ist, dass die Karte funktioniert. Erst dann ackert man sich systematisch durch WEP, WPA und WPA2 durch, je nachdem, was der Treiber schon kann... :huh:

P.S. Man kann auch mal kurz sein Android-Handy zum Hotspot machen, wenn man so etwas testen will: Erst nimmt man die unverschlüsselte Verbindung, dann WPA2. Kann der Broadcom-Treiber vom ThinkPad kein WPA2, kann er ihn auch am Router nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab jetzt AC installiert, kann aber keine Netzwerke finden da es meint die WLAN Karte wäre aus. Wenn ich auf einschlaten klicke passiert nichts.:confused:

AC kannst Du vergessen. Das funktioiniert nur mit FRU-Karten und nur teilweise mit non-FRU-Karten und nur mit Lenovo-Treibern.
Das 570E kennt außerdem die Funktion von FnF5 nicht.

Schaue mal nach:
Entweder gibt es im Startmenü eine Programmgruppe "Broadcom" oder ähnlich oder es existiert ein neues Icon in der Systemsteuerung - müsste ein roter Antennenmast mit grünen stilisierten Funkwellen sein (so war es wenigstens unter XP auf meinem 570). Du musst natürlich das Setup aus dem Downloadpaket ausgeführt haben. - Einbinden der Treiber über Gerätemanager reicht nicht.

Edit:
Der Treiber KANN nicht funktionieren - In der bcmwls.ini sind chinesische Zeichen eingebaut:
[Setup]
DefaultInstallPath = %16422%\广州网船\广州网船 802.11\Driver
UninstallLog = %16422%\广州网船\广州网船 802.11\Driver\uninstall.log
DriverStore = %16422%\广州网船\广州网船 802.11\Driver

Dies sollte der korrespondierende DELL-Treiber sein (Klick auf Link startet Download einer .EXE):
Dell TrueMobile 1300,1400,1350,1450 Wireless LAN Adapter Win2000, WinXP Driver, Utility
http://www.wireless-driver.com/link/ftp://ftp.us.dell.com/network/R76518j.EXE
- sollte auch im Downloadbereich von DELL z.B. bei älteren Latitude-Modellen zu finden sein

Zuletzt bearbeitet:
Den Broadcom-Treiber von gestern deinstallieren/runterwerfen, C:\Programme\kästchenkästchen... löschen und den in Beitrag #24 verlinkten verwenden.
Ich kann nur den Anfang des Setups in meiner VM testen. Da mein X61s keine Broadcom-Karte hat, bricht das Setup bei mir ab.

Zuletzt bearbeitet:
https://dl.dropbox.com/u/15415342/broadcom.4306.zip
Den habe ich auf meinem 570 und läuft trotz chinesischen Zeichen in der .ini

Das liegt am 570, wie auch andere ThinkPads alter Schule beherrscht das Gerät jede Menge Fremdsprachen
biggrin2.png

Treiber ist der Gleiche wie aus diesem Deinem Posting ;)

ebenfalls einer aus Fernost (der natürlich 98se kompatibel ist) treibt auch eine meiner 4306 mpci und ne pcmcia mit 4306 an,
funzt eigentlich immer da die Änderungen ja nur das ui betreffen. Sonst gäbs ja vmtl auch noch sprachspezifische bugs

Im 570e benutze ich afair den 51009142

@Aurora: gib die Nr einfach mal bei google ein, in dem Paket ist auch sofort ein Win7 treiber dabei ;)

btw ich hab ne 4306 ausm router (siemens?) inkl der externen antenne im/am T23,
mit der anderen firmware bietet die dann erheblich mehr optionen, u.a. bis zu 300mw

https://dl.dropbox.com/u/15415342/broadcom.4306.zip
Den habe ich auf meinem 570 und läuft trotz chinesischen Zeichen in der .ini

Hmm, hab den mal porbiert und bin jetzt so weit wie vorher. AC ist ja sinnlos, wie verbinde ich mich jetzt?
@Aurora: gib die Nr einfach mal bei google ein, in dem Paket ist auch sofort ein Win7 treiber dabei ;)

Da kommen haufenweise verschiedene Treiber auf diversen nicht-seriös wirkenden Seiten als Ergebnis. Hilft mir nicht wirklich weiter.

Gehe mal in den Programmordner der Broadcom-Karte und starte das WLAN-Tool von Hand

Wird der Ordnername richtig angezeigt oder hast Du da auch nur Rechtecke als Namen?

Mist!

Dann steht der gleiche Müll auch in der Registry und vermutlich hängt es genau daran.

Vielen Dank für den Tipp, jetzt müsste man halt erstmal die Treiber zum laufen bekommen.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben