Win 2000 Treiber für Broadcom WLAN

Akira

Well-known member
Themenstarter
Hallo,

Ja, ich habe Google bemüht, ohne Erfolg. Ich suche die Treiber für das Broadcom Modul im 570E. Auf der Broadcom Seite ist nichts zu finden, die CNET Treiber wollen irgendwie nicht.

Über eine schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar.

Ehe man eine Anbindung an die Server der Hersteller hat braucht man doch erstmal ne WLAN Verbindung oder sehe ich das falsch?

Ehe man eine Anbindung an die Server der Hersteller hat braucht man doch erstmal ne WLAN Verbindung oder sehe ich das falsch?
Du siehst das falsch... Wenn Du das Programm downloaden und installieren kannst, notfalls über LAN-Kabel, kannst Du auch die Treiber saugen. Hast Du richtige WLAN-Treiber, hast Du endlich WLAN, dann kann das Kabel ab und Du hast Internet on the air... :)

P.S. Und nicht vergessen... SP4 Windows 2000 Service Pack 4 (Stand: 13.03.2009)

Zuletzt bearbeitet:
i.d.R. bietet Broadcom auch den Treiber so zum Download an. Suche dort mal nach Deinem WLAN-Karten-Modell.

Der Device Manager zeigt mir nur ein unbekanntes Gerät an. Wie finde ich heraus welches Modell ich habe?

Ich hab das Teil natürlich nachgerüstet.:rolleyes: Hab Morns auch schon erzählt dass die Antennen in den PCMCIA Schacht mussten.

Laut Wiki verträgt das 570E nur die BMC4306 oder so. Unter Win 7 lief es OOTB, könnte also genau diese Karte sein. Leider stellt Broadcom keine Treiber zur verfügung.

Das T23 hat aber ab Werk kein Broadcom Ethernet. Also muss etwas nach- umgerüstet worden sein.

@Aurora:
Schau unter den Deckel am Wannenboden nahe der Mitte. Dort müssen zwei Karten sitzen, eine mPCI (WLAN oder Modem) und daneben eine ca. 2x4 cm lange Platine (Ethernet)

"BCM"

Zuletzt bearbeitet:
Das T23 hat aber ab Werk kein Broadcom Ethernet. Also muss etwas nach- umgerüstet worden sein.

@Aurora:
Schau unter den Deckel am Wannenboden nahe der Mitte. Dort müssen zwei Karten sitzen, eine mPCI (WLAN oder Modem) und daneben eine ca. 2x4 cm lange Platine (Ethernet)

"BCM"

Na dann eben die BCM, von mir aus: http://www.station-drivers.com/page/broadcom.htm

Unbenannt.jpg

Mit dem 6.31.65 1 (Asus) links oben kannst Du nicht viel falsch machen...

Zuletzt bearbeitet:

Kann schonmal nicht sein, laut Morns "BCM".:(

@Aurora:

Die einzige Platine neben dem WLAN Modul ist die Soundkarte. (?):confused:

Auch wieder tausende Treiber, auch für WLAN. Da hat man ja gar keinen Überblick.

Zeigt Win2000 auch wie die neueren Windows bei den unbekannten Devices die Vendor- und Product-ID in den erweiterten Eigenschaften?

Zuletzt bearbeitet:
Danke Morns und alle anderen!

Treiber ist installiert aber wie verbinde ich mich jetzt?

Access Connections. Hatte damals auch mal mit Win 2000 WLAN, da braucht man leider immer noch eine Zusatzsoftware. Bei mir wars die Intel 2200BG mit der Intel-Verbindungssoftware, aber ich weiß nicht, obs bei Broadcom so was gibt, deswegen mal mit Lenovos Access Connections probieren.

Danke Morns und alle anderen! Treiber ist installiert aber wie verbinde ich mich jetzt?

Das Problem ist jetzt, dass heute alle WPA2-Verschlüsselung verwenden, was aber WIN2000 oder die alten Broadcom-Treiber noch nicht kannten. Du kannst Deinem Router sagen, dass er mit WEP oder gar nicht verschlüsseln soll und dich dann verbinden, oder Deinem WIN2000 WPA oder WPA2 beibringen.

http://www.netzwerktotal.de/wlan-anleitungen.html

und von dort nach...

http://www.netzwerktotal.de/wlan-an...aeltere-windows-98-me-und-2000-versionen.html

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben