Will ich ein iPad?

bountykiller' schrieb:
Hallo Ingo, hol doch mal den Besen raus und fege den Dreck von der Straße. Hier steht viel Unsinn.
Du ganz ehrlich:
Bei soviel Mist der hier steht habe ich dazu keine Lust.
Beim nächsten mal wird hier dichtgemacht und fertig.

Man kann übrigens auch User ignorieren wenn man deren geschreibsel nicht mehr leiden mag, nur so als Tip.

Das x201t ist hier denke ich unangebracht, weil es einfach zu dick und wahrscheinlich auch zu teuer ist... auch ich würde dem TE zu einem Slate raten. Welche Firma? Also ich persönlich würde zu einem Android-Tablet greifen und ein anderes OS draufmachen, sodass das Teil nicht ganz so eingeschränkt ist ;). Ich finde Slates an sich ja ganz hübsch aber so wohl Android als auch iOS sind einfach beschränkt, was mir einfach gegen den Strich geht. Wenn man das Teil natürlich nur als Surfbrett nehmen möchte sollte das Android-Tablet kein Problem darstellen, weil Android ja auch flash kann. Außerdem gibt es für Android ja auch genug Applications.

Selber würde ich zwar was mit Tastatur bevorzugen, aber ich denke die Angelegenheit läuft nicht auf "das perfekte Gerät" hinaus, weil die entweder zu schwer und globig sind oder einfach Softwarebeschränkt. Bei einem Jailbreak geht die Garantie flöten (würde mich jetzt auch nicht abschrecken...).
Überlegenswert vielleicht noch das S10-3t? Das hat eine Tastatur und ist schön kompakt. Wenn man da ein E17 (z.B. Elive) draufinstalliert dürfte das richtig spaß machen...

Schon interessant, wieviel Resonanz eine solche Frage findet! Danke für die rege Diskussion!

crazyd' schrieb:
Zitat von »Pegasus44«
Ich gebe Dir einen guten und wirklich ernst gemeinten Rat: Stell diese Frage besser HIER NICHT ;) Sonst wirst Du gleich zum X2..Schiess-mich-tot bekehrt....

Ich habe mich bis jetzt immer zurück gehalten und deine Beiträge ignoriert, aber so langsam kann ich es nicht mehr lesen! Egal worum es geht, sobald du auftauchst wird der Thread zur nervigen "Appel vs den Rest der Welt"-Diskussion. Bitte tu uns allen einen Gefallen und halte dich in Zukunft einfach ein bisschen zurück. Und noch ein Tipp: vielleicht wirst du ja hier glücklicher ;)
Da kann ich leider nur beipflichten. Ich habe aus bestimmten Gründen diesen User mittlerweile bei meinen PNs gesperrt.

Obwohl ich gerne Apple Geräte zuhause benutze, sollte man Apple hier im Forum eher nicht ansprechen.
Mein "Aha!" Erlebnis war meine zufällige örtliche Anwesenheit bei der Eröffnung des Münchner Apple store (siehe auch Youtube). Ich habe leider feststellen müssen, dass ich nicht religiös bin und habe dem Spektakel nur ratlos zugesehen. :blink: :confused: :thumbdown:

Hab mir gerade das Münchner Apple Store Video angeschaut.
Das ist ja unglaublich. Wenn man nicht wüsste worum es geht, würde man denken, die warten auf einen Rockstar oder sowas.
Dabei sind drinnen nur ein paar eingeschaltete Macs.
Wow.

Was sind das denn für Wahnsinnige? Die Leute sind doch echt be...... .

Die Frage ob iPad oder nicht ist doch schon geklärt, insofern könnte dieser Thread geschlossen werden.

Ich habe bereits mehrere TP's (x60s, x61t, x61s) besessen und nutze seit einem halben Jahr das x201 als Hauptrechner. Ein der Gründe für meinen Wechsel zu Lenovo war seinerzeit übrigens dieses Forum hier!

Wer aber ernsthaft ein x60 als Couchsurfer empfiehlt, hat noch ein kein iPad in der Hand gehabt. Es gibt sicher Nachteile (Flash) beim iPad, aber die Vorteile überwiegen deutlich. Mein Hauptargument ist z.B. die sofortige Einsatzbereitschaft und die Größe des iPads.

PS: Dieser Beitrag ist auf dem iPad entstanden.

Nille72' schrieb:
Wer aber ernsthaft ein x60 als Couchsurfer empfiehlt, hat noch ein kein iPad in der Hand gehabt. Es gibt sicher Nachteile (Flash) beim iPad, aber die Vorteile überwiegen deutlich. Mein Hauptargument ist z.B. die sofortige Einsatzbereitschaft und die Größe des iPads.

gerade die X6* Tablet Reihe (ich habe eins) ist für den Zweck nicht richtig geeignet und die Stifteingabe vs Fingereingabe würde bei mir den Ausschlag geben, allerdings schlage ich auch in der Küche keine Rezepte online nach - sonst hätte ich vielleicht auch ein I-Pad :D

Hi,

also über die sofortige Einsatzbereitschaft würde ich da nicht argumentieren, ein X60t kommt auch in ein paar Sekunden aus dem Standby. Es ist halt schwerer, dafür ist es nicht "nur" ein Spielzeug.

Mit dem iPad meiner Eltern spiele ich gern herum. Um zum Beispiel lesend herumzusurfen, ist es ein nettes Gerät. Sobald man was tippen will, wird es anstrengend, da ich auf dem Displaykeyboard um Welten langsamer bin als mit einer normalen Tastatur, wo ich in einem Mordstempo blind tippen kann.

Mit dem Gewicht bin ich mir auch nicht so sicher. Klar, es ist halb so schwer wie ein Tablet-Thinkpad. Aber mit (ungefähr?) einem Dreiviertelkilo ist es immernoch zu schwer, als dass man es nicht dauernd irgendwo abstützen müsste (ich hab es meist an die Knie gelehnt vor mir), und wenn es eh ständig auf dem Schoß steht...

Ich fänds nett, wenn der Threadersteller mal was sagen würde, wofür er sich entschieden hat und wie's damit ausgegangen ist. :)

Hi,

ich spiele auch mit Gedanken, einen fingerfreundlichen Sofa-Surfer anzuschaffen. Dabei schaue ich mich gezielt nach Android-Tablets oder eben einem iPad um, denn die Geräte sind leichter, schneller einsatzbereit, bedürfen weniger Admin-Aufwand und haben eine längere Akku-Laufzeit als die größeren Brüder, die Tablet-PCs. Und, wie schon erwähnt, ist die Fingerbedienung ein MUSS für das Sofa-Surfen.

Nun habe ich mir auch mal die ersten Infos zum HTC Flyer angeschaut und muss sagen, der gefällt mir eher als ein iPad. ich mag halt immer noch nicht das iTunes-Store-Konzept und einige andere Punkte des Apple-Geschäftsmodells. Der Flyer faziniert mich, weil er auch von Haus aus sehr gut als elektronischer Notiz- oder Zeichenblock eingesetzt werden kann.

Und da hier nun so viele Experten diskutieren: Ist das eine Alternative zum iPad?

Nille72' schrieb:

PS: Dieser Beitrag ist auf dem iPad entstanden.

Doch. Ich habs aber nach wenigen Tagen wieder verkauft.

Gerade auf der Couch ists unkomfortabel, da man das Pad immer festhalten muss. Den X60 klapp ich dann hoch. Und wenn ich mal längere Texte schreiben muss, ebenso. Aus dem Standby ist er ratzfatz hoch. Mich haben die vielen Lücken in Webseiten mit Flash empfindlich gestört, ebenso dass für jede Kleinigkeit Cash verlangt wird. Zudem waren 16 GB nicht wirklich prickelnd, und über 550,- ist zweifelhaft für ein Gerät mit WWAN und 64 GB.

Ich bin zufrieden mit dem X60T, andere mögen das anders sehen. Ich arbeite aber auch ernsthaft mit meinen Geräten.

Wo das Ipad prima war, war abends im Bett, so zum Surfen im Liegen. Hat meine Partnerin nicht gestört, da nicht hell. Das war mir das Geld aber nicht wert, worauf ich mir dann gesagt habe "probierst halt mal ein X60T aus". Danach war ich allerdings zufrieden.

Und wenn ich mich mal aufrege, dann sinds Missionare, die jedem, aber auch jedem ausgerechnet in einem Thinkpad-Forum einen Apple aufbinden wollen, dabei selber aber kein Thinkpad besitzen. Das sind keine User, sondern Sektierer. :sleeping:

devlin' schrieb:
Und wenn ich mich mal aufrege, dann sinds Missionare, die jedem, aber auch jedem ausgerechnet in einem Thinkpad-Forum einen Apple aufbinden wollen
finde ich auch sehr albern, stimmt. Genauso albern finde ich allerdings die User, welche anderen, die nach einem Pad (egal ob i oder Galaxy oder oder oder) fragen, ein Notebook aufschwätzen wollen. Egal ob Tablet oder nicht, das sind 2 grundverschiedene Geräte für verschiedene Anwendungsbereiche. Die lassen sich auch nicht miteinander vergleichen, von wegen "damit kann ich aber arbeiten" - dafür wiegt es ein Kilo mehr und ist deutlich größer und unkomfortabler. Und das Aufwachen aus dem Standby dauert nunmal länger als das Einschalten des iPads.

Vielleicht sollte hier der ein oder andere User einfach mal akzeptieren, dass es auch sehr gute Geräte außerhalb des Lenovo-Tellerrandes gibt, die für diverse Anwendungsbereiche nunmal bedeutend besser als ThinkPads geeignet sind.

deeptrancer' schrieb:
devlin' schrieb:
Und wenn ich mich mal aufrege, dann sinds Missionare, die jedem, aber auch jedem ausgerechnet in einem Thinkpad-Forum einen Apple aufbinden wollen
finde ich auch sehr albern, stimmt. Genauso albern finde ich allerdings die User, welche anderen, die nach einem Pad (egal ob i oder Galaxy oder oder oder) fragen, ein Notebook aufschwätzen wollen. Egal ob Tablet oder nicht, das sind 2 grundverschiedene Geräte für verschiedene Anwendungsbereiche. Die lassen sich auch nicht miteinander vergleichen, von wegen "damit kann ich aber arbeiten" - dafür wiegt es ein Kilo mehr und ist deutlich größer und unkomfortabler. Und das Aufwachen aus dem Standby dauert nunmal länger als das Einschalten des iPads.

Vielleicht sollte hier der ein oder andere User einfach mal akzeptieren, dass es auch sehr gute Geräte außerhalb des Lenovo-Tellerrandes gibt, die für diverse Anwendungsbereiche nunmal bedeutend besser als ThinkPads geeignet sind.

Das hätte ich nicht besser schreiben können....

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben