Will ich ein iPad?

RaMaMa' schrieb:
Noch eins: Ich bin kein Appel Fanboy und habe das Pad rein aus Kosten/Nutzen Gründen gekauft. Ich habe auch keine weiteren Appel Geräte...
Brauchst Dich nicht zu entschuldigen, sooooo schlimm ist es jetzt auch wieder nicht, dass Du EIN Apple-Gerät gekauft hast ;)

Auch wenn sich manche aufregen, mein erster Post ("Sonst wirst Du gleich zum X2..Schiess-mich-tot bekehrt....") wird wieder voll bestätigt und u.a. wird hier ernsthaft ein X60 als Alternative zum iPad vorgeschlagen (wegen dem guten Display?), das kann man kommentarlos stehen lassen.... Ansonsten poste ich hier weiter wie es mir passt, solange die Mods nichts dagegen haben und wem meine Posts auf den Keks gehen: Profil bearbeiten --> Verwaltung --> Ingnorierte Benutzer. Tut Euch keinen Zwang an, man kann nicht alle Menschen auf der Welt sympathisch finden..

Back to topic: da es zum iPad nach wie vor keine wirkliche Alternative gibt (evtl. Samsung Galaxy Tab), würde ich noch die eine Woche warten und dann günstig den Vorgänger kaufen.

Kann mir das jemand erklären, wie das mit dem iPad und Flash funktioniert? Jailbreak und dann ein Safari plugin?

Grüße,
Cunni

Wie wärs denn damit:

Ein beliebiges Tablet, wo man einen Bootloader draufhaut und dann mit E17 auf das Teil einprügeln. Das kann alles und ist verdammt schnell, sieht halt nicht gaaanz so elegant wie das iOS Zeugs, aber da gibt es bestimmt einen Skin für :D. Der kann jedenfalls Flash!

Pegasus44' schrieb:
Auch wenn sich manche aufregen, mein erster Post ("Sonst wirst Du gleich zum X2..Schiess-mich-tot bekehrt....") wird wieder voll bestätigt und u.a. wird hier ernsthaft ein X60 als Alternative zum iPad vorgeschlagen (wegen dem guten Display?), das kann man kommentarlos stehen lassen
Um Gottes Willen, wie konnte ich es wagen, in einem Thinkpad-Forum ein Thinkpad-Tablet als Alternative zum iPad vorzuschlagen? Ich hätte natürlich wissen müssen, dass hier nur Apple und eventuell Samsung erlaubt sind :rolleyes:

Pegasus44' schrieb:
Ansonsten poste ich hier weiter wie es mir passt, solange die Mods nichts dagegen haben und wem meine Posts auf den Keks gehen: Profil bearbeiten --> Verwaltung --> Ingnorierte Benutzer. Tut Euch keinen Zwang an, man kann nicht alle Menschen auf der Welt sympathisch finden..
Du bist doch derjenige, der sofort hyperempfindlich reagiert und rumflennt, wenn dich jemand auch nur ansatzweise kritisiert (siehe Spielzeugkommentar gestern). Dann auf der anderen Seite ankündigen, dass man selbst drauf pfeift, ob man anderen auf die Nerven geht, ist schon etwas amüsant.

Hach... ich weiß schon warum ich das aus "Suche" herausgenommen habe und nun auch bald in WSNP verschiebe :)

ich empfehle auch ein iPad (1) und am besten mit 64GB Speicher. Wenn es ums Geld geht gehen notfalls auch 16GB. Das Gerät ist echt ein Traum von der Bedienbarkeit für Laien/ nicht so technik affine Menschen. Wirklich jeder, den ich so ein Gerät in die Hand gedrückt habe kam damit auf Anhieb zurecht, das wirst du mit einem Android'en nicht erreichen.

Leider ist man in der Apple/iTunes/Appstore Maschinerie gefangen, ohne Jailbreak. Aber es gibt für fast alles eine App (stimmt wirklich).

Diese sind meißt auch preisgünstig und ihr Geld wert, solange man sich vorher ausreichend informiert.

Wünsche dir viel Spass mit deinem neuen Gerät (egal was es wird). Halte uns auf dem laufenden, für was du dich entschieden hast.

Kann mich anschließen ...

... ein iPad (1) ist für den Preis (EUR 379,- für die 16GB Version) kein schlechter Deal. Als Reader (mit GoodReader), Termine und Mails prüfen und als Sofa-Surfer ganz brauchbar (und dafür reichen 16GB "dicke" aus). Als MP3-Player zum Streamen von iTunes ( :thumbdown: ) -Mediatheken auch brauchbar (leider muss dann auf einem System iTunes aktiv sein - die Möglichkeit Titel aus "iTunes-fähigen" NAS-Geräten zu streamen klappt bei mir leider nicht).
Die Alternative GalaxyTab habe ich mir auch angesehen, aber wg. Reader-Einsatz ist mir das 7"-Display zu klein. Hätte HP (endlich!!!) sein TouchPad mit webOS ( :thumbsup: ) zu einem entsprechenden Preis auf dem Markt gebracht, dann wäre es ein TouchPad geworden. So habe ich eben in den sauren Apfel ( :wacko: ) gebissen.

Grüße, Ingolf.

Kann das Teil mit einem JB auch DLNA?
Dann wäre das per mediatomb gut machbar ;) - IPad ist nicht schlecht, aber halt eine einzige Gefängniszelle.

@Ingope:
Schieb schonmal :D

iPad, wenn du eine Unterlage brauchst, weil dein Thinkpad wackelt, dann hol dir eins.
Das einzige mobile Gerät, was ich von Apple empfehlen kann, ist es MBP.
Wir haben soviel von dem iPad1, das wir die sogar verkaufen, aber ich würde es nur geschenkt nehmen und meinen Kids zum Spielen geben.
Es ist nicht mehr als ein zu großes Handy, mit dem man nicht mal anständig telefonieren kann.

Wie es mit dem iPad2 aussieht, da kann ich noch nichts zu sagen. Wir haben noch keins.
Ein Kollege konnte sich eins mal etwas genauer anschauen, es hatte auch ein schönes Red-Bull Racing Design. Er war davon begeistert.

wird hier ernsthaft ein X60 als Alternative zum iPad vorgeschlagen (wegen dem guten Display?), das kann man kommentarlos stehen lassen
Um Gottes Willen, wie konnte ich es wagen, in einem Thinkpad-Forum ein Thinkpad-Tablet als Alternative zum iPad vorzuschlagen? Ich hätte natürlich wissen müssen, dass hier nur Apple und eventuell Samsung erlaubt sind :rolleyes:[/quote]

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mit vollem Recht.

Gerade beim x60T mit dem "kleinen" 1024x768 Display und Multitouch ist die Farbtreue und Darstellung weit besser als bei dem Schminkspiegel. Im Sommer draussen eh.

Plattenspeicher (oder SSD) beliebig erweiterbar, Multitasking, Flash, Linux, OSX :rolleyes: installierbar, eine 1A Tastatur, extrem reparaturfreundlich, dafür ist das Gerät halt etwas grösser, aber immer noch klein. Da hat man noch viele Jahre Freude mit und weiss, dass man keinen Wegschmeissartikel gekauft hat. Zudem hat die Bildschirmtastatur alle Zeichen ohne Umschalten, und man hat ausser den Wurstfingern noch den wesentlich feineren Stift, mit dem man auch mal was präzises fertig bekommt.

Die ständige Apple-Werbung hier ist so lästig wie eine Fliege auf dem Scheisshaus. Macht Pegasus hier ne Mission mit seinem Spielzeug oder was?

Stevie sollte ihm nen Orden ans Revers kleben, für unermüdlichen Einsatz :elch:

Ich würd mir das bezahlen lassen :D

devlin' schrieb:
Die ständige Apple-Werbung hier ist so lästig wie eine Fliege auf dem Scheisshaus. Macht Pegasus hier ne Mission mit seinem Spielzeug oder was?
Congrats - viel besser hätte man das Niveau kaum noch nach unten ziehen können.

Entweder geht es nun wieder sachlich weiter oder gar nicht - it´s up to you !

devlin' schrieb:
Die ständige Apple-Werbung hier ist so lästig wie eine Fliege auf dem Scheisshaus. Macht Pegasus hier ne Mission mit seinem Spielzeug oder was? Stevie sollte ihm nen Orden ans Revers kleben, für unermüdlichen Einsatz :elch: Ich würd mir das bezahlen lassen :D
Ach ja, wieder die üblichen Verbal-Rüpel... nur eine Frage der Zeit bis der Thread hier dicht ist (wie so viele andere).

Hallo Ingo, hol doch mal den Besen raus und fege den Dreck von der Straße. Hier steht viel Unsinn.

Gruß
Bounty

Man sollte eben zwischen sachlichen Überlegungen und Fanboy Gelaber unterscheiden ;)

Für diesen Einsatzzweck würde ich selbst auch kein Thinkpad Tablet empfehlen, sondern eben iPad, Galaxy Tab oder Honeycomb Geräte... die Thinkpads wiegen eben gefühlt 3x so viel und sind bei dem Einsatzzweck auch deutlich nerviger. Ist halt ein weiteres Windows System das man verwalten muss.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben