Will ich ein iPad?

larzmaster

New member
Hallo liebes Thinkpad-Forum?

Nachdem ich mein X5A-China-Android-Tablet wieder verkauft habe, jetzt meine Frage: Will ich ein iPad?

Ich möchte ein Pad haben, mit dem ich schnell mal E-Mails im Web checken kann, das Forum durchstöbern kann, in der Küche mal ein Rezept oder das Wetter abrufen kann und am besten noch meinen Fritz-Repeater als UPNP-Client ansteuern kann.

Macht mir mal Angebote!

Viele Grüße, Lars

Ich gebe Dir einen guten und wirklich ernst gemeinten Rat: Stell diese Frage besser HIER NICHT ;) Sonst wirst Du gleich zum X2..Schiess-mich-tot bekehrt....

ich finde, dass genau das die stellenbeschreibung ist, auf die sich ein ipad als potentieller neuer mitarbeiter bewerben sollte.

och, ich habe genug lenovo geräte zuhause und auch genug leute zu thinkpads bekehrt. da darf ich das ruhig mal fragen.

wer bietet mir ein günstiges ipad an?

Wenn du ein funktionsireduziertes Tablet (braucht kein Windows, braucht keine Tastatur, soll nur Surfen etc) und die Frage nur Android-Tablet oder iPad ist, ist wahrscheinlich das iPad die beste Wahl. Ist für die Zwecke ausreichend, leicht und der Akku hält lange.

Wenn's auch mehr können soll, mehr wiegen darf und Akkulaufzeit im Bereich 4-5h auch ok ist und (zumindest gegenüber iPad2) auch billiger sein darf, kann ich zu einem gebrauchten X-Tablet raten (auch wenn jetzt Pegasus einen Schreianfall kriegt). Es gibt z.B. von ITSCO momentan ein Angebot für 379€.

na ja. wir haben ja schon ein sl500, ein t43 und ein ideapad s10-3. jetzt soll ein pad her =)

Yep, iPad. Es funktioniert, ist einfach zu bedienen und hat viele Apps.
Richtig Spass macht es aber erst mit einem jailbreak :)

Das iPad 16 Gb gibt es hier neu für 369 EUR, wenn Du noch eine Woche wartest (iPad 2 ist ab 25.3. in den Shops), werden die Preise für den Vorgänger weiter purzeln.

Hallo,

Ich habe auch lange mit mir gekämpft ob ich mir ein iPad kaufen soll. Und ich habe es getan und bisher nicht bereut. Der Ausschlag gab der Preisverfall des iPad1 auf 379,- Euro. Für dieses Geld war es okay.

Es ist einfach zu bedienen, mal schnell ins i-Net gehen ist kein Problem, meine Frau und Tochter haben es ruckzuck bedienen können. Ich brauche das iPad rein als Surfmaschine, ich brauche keine Erweiterungen oder SD-Karten Slots und bin wegen der Bedienung sehr zufrieden.

Noch eins: Ich bin kein Appel Fanboy und habe das Pad rein aus Kosten/Nutzen Gründen gekauft. Ich habe auch keine weiteren Appel Geräte...

Gruss

Rainer

Pegasus44' schrieb:
Ich gebe Dir einen guten und wirklich ernst gemeinten Rat: Stell diese Frage besser HIER NICHT ;) Sonst wirst Du gleich zum X2..Schiess-mich-tot bekehrt....

Wenn sich die Frage in dem richtigen Thread befindet und nicht andere Themen zumüllt gibt's auch kein Problem. iPad ~= Sonstige PC Hardware ;)

@Lars: Du klingst wie der geborene iPad-Nutzer. Kaufen! :)

Oder eben ein anständiges Android Tablet (also Galaxy Tab oder auf Honeycomb hier in DE warten)... aber das ist weiterhin mit Gefriemel verbunden, wenn auch nicht so viel wie be dem Chinaschrott.

:huh: Ich dachte, er wollte Angebote (steht zumindest im Eingangspost)? Dann wars doch ganz passend im "Suche-Bereich".

Das stimmt schon aber es wurde ja mal wieder ein "Chat".
Und sowas hat im MP Bereich nichts zu suchen,
Von Angeboten finde ich nichts.

Und gleich hauen sich die Apple und Windows User eh wieder die Köpfe ein. :)

@ Lars - Bitte nochmal unter "Suche" erstellen und vielleicht die "Will ich ein iPad" Frage weglassen.

@ larzmaster
Murx nicht mit der 16GB Variante rum - wenn du das Gerät einmal hast wirst du es mehr nutzen als vorher eingeplant. Deshalb sollte die 32GB-Variante eher eine Wahl sein.
Wunder dich btw nicht - Pegasus ist quasi Apple Fan, auch wenn er anderes von sich behauptet. Er fühlt sich verpflichtet in jedem Thread seine tollen Geräte aufzuzählen (von denen auch so einige nicht von Apple sind) und seinen Kram zu lobpreisen. Quasi Google Ads. :D

Ich hatte bis vor 10 Tagen die 16er Variante mit WLan, nicht WWAN.

Hab den Schrott, der nicht mal Flash kann, mit 50 Euro Verlust verkauft und schreibe dies hier jetzt auf meinem voll ausgerüsteten X60 Tablett mit Touchscreen, den ich gestern Morgen erhalten habe.

4 GB und ne 320er Scorpio Black - das Teil ist im Vergleich zum Ipad endgeil.

Das einzige gute ist die Akkulaufzeit, aber wenn der alt wird, kann man das Ding in die Tonne kloppen. Aufladen dauert übrigens auch gefühlt ewig.

Für den X60 hab ich zwei nagelneue Akkus dazugekauft, mal sehen, wie lange der läuft.

Ja, Flash ist irgendwie ein gutes Argument.
Aber geht das nicht mit Jailbreak?

Ich würde auch ein ipad kaufen! Es ist einfach viel handlicher wie jedes TP-tablet! Momentan hab ich ein x41t hier und bin von der tablet-Funktion ziemlich enttäuscht. Vor allem der das hohe Gewicht und die unhandlichen Abmaße verhindern den "nebenbei"-Einsatz. Sobald das ipad2 auf dem Markt ist, werde ich mir wohl ein ipad1 besorgen.
...und Flash braucht doch kein Mensch ;)

Pegasus44' schrieb:
Ich habe mich bis jetzt immer zurück gehalten und deine Beiträge ignoriert, aber so langsam kann ich es nicht mehr lesen! Egal worum es geht, sobald du auftauchst wird der Thread zur nervigen "Appel vs den Rest der Welt"-Diskussion. Bitte tu uns allen einen Gefallen und halte dich in Zukunft einfach ein bisschen zurück. Und noch ein Tipp: vielleicht wirst du ja hier glücklicher ;)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben