Wieviele Stunden läuft euer TP im Monat?

Think_o_mat

New member
Themenstarter
Seit mein altes T30 nur noch per HSDPA online geht, hab ich einen schönen Überblick über die Nutzungszeit im Manager! Die durchschnittliche Dauer im Monat beträgt 300 Stunden ... :wacko: schon heftig irgendwie. (reine Online-Zeit, Offline kommt noch dazu)

Wie steht es bei euch?

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=790049#post790049][quote='landmann',index.php?page=Thread&postID=790042#post790042]Dann sorry - Ich werde alt, mein Augen sind taub - meine ohren sind blind...[/quote]
...die Nase läuft und die Füße riechen :D[/quote]

Ne, ne ,ne, ne ,ne... ;)

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=790049#post790049][quote='landmann',index.php?page=Thread&postID=790042#post790042]Dann sorry - Ich werde alt, mein Augen sind taub - meine ohren sind blind...[/quote]
...die Nase läuft und die Füße riechen :D[/quote]

@Morns

öfter mal waschen soll helfen...aber ich weiß aus eigener Erfahrung, ist nicht immer einzuhalten :whistling:

PS: gibts da nich schon ne App für? ultraschallwaschung per USB oder so wäre geil :thumbsup:

Dienst T60: 200h
Privat X60: 120...150h
WetterstationsT42p: 720...744h
GattinsT42p: 25h

HTH

H.

[quote='Jave',index.php?page=Thread&postID=789939#post789939][quote='silberfieber',index.php?page=Thread&postID=789863#post789863]hmm, ich schätze mal, dass es 20 stunden im monat...
...nicht läuft... :D[/quote]
Code:
$ sudo smartctl -A /dev/sda | egrep "^ID|Hours"
ID# ATTRIBUTE_NAME          FLAG     VALUE WORST THRESH TYPE      UPDATED  WHEN_FAILED RAW_VALUE
  9 Power_On_Hours          0x0032   098   098   000    Old_age   Always       -       2007
Die Platte verrichtet seit dem 2. Dezember (Abends) ihren Dienst im X200.[/quote]Du weißt aber schon das bei manchen Festplatten da die Standby Zeit dazugerechnet wird?

T43 (Hauptrechner): ca. 200 Stunden
X41: ca. 50 Stunden
X21: derzeit gar nicht

Grüße,
Robert

@schoerg: Der Wert kommt nach meiner Rechnung ziemlich genau hin.
Hatte es in der Zeit nur einmal von Samstag auf Sonntag ganz aus, für Kurzstrecken im Ruhezustand bzw. bei Nichtbenutzung im Standby und Reboots nur nach Kernel-Update.

@Texaco

ja klar :D für die Uni und die kleinen Mails an die Kommilitoninnen... die hübschesten natürlich

[quote='simon.j',index.php?page=Thread&postID=789842#post789842][quote='Stephnovo',index.php?page=Thread&postID=789838#post789838]Mein T42 läuft in der Woche meist 24 Stunden am Tag, am Wochenende läuft es rund um die Uhr.[/quote]Also praktisch 24/7 oder gibt es bei dir schon den 36 Stunden Tag? :D[/quote]

Man, Ihr wollt es immer so genau wissen! ;(

Also:
im Januar, März, Mai, Juli, August und Oktober läuft es 744 Stunden pro Monat.
im April, Juni, September und November läuft es 720 Stunden pro Monat.

Ausnahmen:

Februar. Da läuft es 672 Stunden, wird aber alle 4 Jahre mal für einen Tag runtergefahren. Dann betrete ich den großen Raum zwei Türen weiter. Den ohne Wände und Decken, wo die vielen Häuser drin stehen. In den Häusern kaufe ich dann immer in größeren Massen die Dinge ein, die man online kaum bekommt, also Mehl, Zucker und sowas. Die bekommt man selbst bei ebay nicht billiger. Ich besuche dann auch immer Sergio, den Fahrer des Pizza-Taxis zu Hause und esse eine Kleinigkeit bei ihm. Ist echt ein spleeniger Typ. Der hat in seiner Wohnung alles voller Tische und Stühle aber kein Bett. Und zwei große Badezimmer mit mehreren Toiletten, aber ohne Duschkabine oder Badewanne. Ich will aber nicht meckern, er bringt mir täglich mein Essen und Getränke und stinkt nicht.

Dezember. Da läuft es 743 Stunden. Meine Eltern kommen meist am Abend des 24. vorbei, um gut zu essen. Da mache ich es auch kurz aus. Sergio versorgt uns immer prima, dann werden noch Geschenke ausgetauscht. Das dauert ungefähr 45 Minuten. Am 31. klingeln dann immer die Nachbarn gegen viertel vor 12, dann fahre ich es auch kurz runter. Die Nachbarn sind dann alle meistens völlig betrunken und schwätzen wirres Zeug. Ich gehe aus Anstand immer mit ihnen mit, dann zählen wir irgendwann gemeinsam von 10 bis null, stossen mit unseren Gläsern an und der Spuk ist vorbei. Die gehen dann auf die Straße und zünden kleine Sprengsätze. Was denen gar nicht bewußt wird: Das Jahr hat sich geändert. Das muß man ja erstmal in den Vorlagen der Dokumente berücksichtigen, die nicht automatisch aktualisiert werden.

Sergio ist auch mein bester Freund :D wir haben uns mittlerweile so geeinigt, dass er auch mal nen Fläschken Bourbon zum Einkaufspreis mitbringt...da spar im mir den Besuch im Haus ohne Wände :thumbup: (da fällt mir sowieso nur die Decke auf den Kopp)

T40p: vom 16.06.2003 bis heute rund 45.000h --> 562,5h/Monat
W500: vom 29.12.2009 bis heute rund 1.327h --> 663h/Monat
Festrechner: Vom 27.07.2009 bis heute 4062h --> 580h/Monat (gibts seit Juni 2008, jedoch geht meine Statistik in Everest nicht so weit zurück).
Dabei dürfte ich die Hitliste ziemlich anführen für im Alltag und nicht in Embedded Systems genutzten Systemen...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben