Wieviele Sprachen könnt ihr???

mehmetman

Active member
Themenstarter
Hallo,
da es mir paar mal zu ohren gekommen ist, dass einige User viele Sprachen können, wollte ich mal nachfragen wieviele Sprachen ihr könnt...
Alsoooo ich kann:

Türkisch (Muttersprache)
Deutsch
Englisch
und etwas Lateinisch

Soooooooo jetzt seid ihr dran

MfG

Zitat von »techno«
[...] wer nicht gerade eine Baumschule besucht hat, dem ist zumindest Englisch und Französisch unter gekommen... [...]
Was meinst du denn bitte damit? Das die Leute auf 'er Baumschule keine Sprachen lernen?
Ich kann dir versichern: Ich gehe auf eine Waldorfschule (und die denke ich meintest du mit Baumschule) und lerne nun schon knapp 9 Jahre Englisch und 8 Jahre Französisch. Englisch ist bei uns im Abitur Leistungskursfach Nr. 1. Wer also behauptet, wir würden keine Sprachen lernen oder nicht gescheid, der hat sich geschnitten!

......
Baumschule= für Bäume...

gemeint, dass selbst auf der Volksschule zumindest Englisch gelehrt wird...- also wer überhaupt eine Schule besucht hat, musste zumindest Englisch lernen...!
Auf kaufmännischen Schulen sogar spanisch... und Französisch sowieso...

Baumschule war bei uns hier umgangssprachlich früher immer eine Sonderschule.

Ich hatte in der Schule und jetzt auf der Uni das volle Programm^^

Englisch
Französisch
Spanisch
--> Großes Latinum

Berufsbedingt lerne ich jetzt noch Afghanisch und Arabisch. (insbesonders letzteres ist unwahrscheinlich schwierig :cursing: ?( )

Deutsch als Muttersprache. Englisch fließend, werde oft für einen Muttersprachler gehalten. Spanisch fließend mit mexikanischem Akzent, leider ist mein Vokabular etwas eingerostet (war vor sechs Jahren für ein Jahr in Mexiko). Kleines Latinum, habe immer Spaß an der Sprache gehabt und Manches behalten. Kroatisch/Bosnisch lerne ich gerade, da bin ich noch blutiger Anfänger. Eine Weile habe ich mal Japanisch gelernt und weiß noch so Einiges davon. Ansonsten kenne ich ein paar Phrasen auf Italienisch, Französisch und Russisch...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben