T480/s Wieviel darf ein gebrauchtes T480 kosten?

Legionaer

New member
Registriert
16 Feb. 2023
Beiträge
9
Guten Tag liebe Community,
bin neu hier.

Hab mir letzte Woche ein T480 aus der Bucht geschossen. Nun meinten Kollegen, für das Geld gäbe es neue Notebooks.
Ja aber mit welcher Hardware?

Zu Meinem Fang:
Lenovo T480 für 540€
Hardware:
2TB SSD M.2 von Toshiba
32GB Ram (So wie ich das gesehen habe ein Riegel)
Display ist das 1080 mit Touch (war mir wichitg)
Mit LTE
Tastatur beleuchtet und Deutsch
Akku zeigt mir vollgeladen ca. 3,5h an
Edit:
Hab vergessen zu schreiben dass es sich um einen i7 8650U handelt ohne MX150.

Von innen wie neu, Gebrauchsspuren muss man suchen.
Von Außen leichte Gebrauchsspuren. Sieht man nicht bis kaum aber man spürt es wenn man mit der hand drüber geht.

Ich lass mir da garnicht reinreden, bin super zufrieden und WIN11Pro läuft wie geschmiert.
Wollte nur mal hören ob das vom Preis in ordnung geht, ich brauche das für meinen Seelenfrieden
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das fast ein bisschen teuer aber natürlich ist das T480 auch ein gutes Notebook.
Wenn es den i7 Prozessor hat wäre der Preis aber angemessen denke ich.
Ich werde mir auch noch ein T480 zulegen aber meine Schmerzgrenze liegt da eher bei 450 Euro.
Ich selber werde wohl ein T480 bei ITSCO kaufen dann ist das Ding wenigstens schon gereinigt.
Da kostet ein i5 um die 450 Euro. Die 8GB Ram würden mir eigentlich reichen und es lässt sich ja auch noch aufrüsten.
 
Wollte nur mal hören ob das vom Preis in ordnung geht, ich brauche das für meinen Seelenfrieden
Ein Gut ist so viel wert wie jemand bereit ist, dafür zu zahlen. Das ist das kleine Einmaleins der Marktwirtschaft.
Die einzig relevante Frage ist, ob dir das Gerät das du nun vor dir zu stehen hast das Geld wert war. Macht das Gerät was du von ihm erwartest? Tut dir die Investition finanziell weh?
Was Andere darüber denken kann dir herzlich egal sein.
 
Hab mir letzte Woche ein T480 aus der Bucht geschossen.
Vom Händler oder von privat ? Hört sich allerdings aktuell für mich nach Händler an.

Die CPU solltest Du noch erwähnen

Nun meinten Kollegen, für das Geld gäbe es neue Notebooks.
Ja klar, einen Medion Plastikbomber bekommste tatsächlich dafür, aber dan sicherlich mit ner Celeron Gold oder ähnlich grässlichen Billig CPU und eine 2TB SSD und 32GB RAM wird da sicherlich auch nicht drin sein.

Ein Gut ist so viel wert wie jemand bereit ist, dafür zu zahlen.
Genau mein Reden :)

Ich finde das fast ein bisschen teuer
Ich selber werde wohl ein T480 bei ITSCO kaufen dann ist das Ding wenigstens schon gereinigt.
Da kostet ein i5 um die 450 Euro.
Da Du auch mit 8Gb RAM zufrieden bist und ein Standardgerät meist nur 256GB SSD verbaut hat, ist es klar, dass dann über 500 zuviel wäre.


Aus meiner Sicht passt das alles durchaus. Lss Dir Dein neues Spielzeug nicht kaputtreden !
 
Vom Händler oder von privat ? Hört sich allerdings aktuell für mich nach Händler an.

Die CPU solltest Du noch erwähnen


Ja klar, einen Medion Plastikbomber bekommste tatsächlich dafür, aber dan sicherlich mit ner Celeron Gold oder ähnlich grässlichen Billig CPU und eine 2TB SSD und 32GB RAM wird da sicherlich auch nicht drin sein.


Genau mein Reden :)



Da Du auch mit 8Gb RAM zufrieden bist und ein Standardgerät meist nur 256GB SSD verbaut hat, ist es klar, dass dann über 500 zuviel wäre.


Aus meiner Sicht passt das alles durchaus. Lss Dir Dein neues Spielzeug nicht kaputtreden !
Tatsächlich war es kein Händler. Hatte auch keine 08/15 Fotos drin, sondern aktuelle Bilder vom Gerät.
Kann ich mir garnicht kaputt reden lassen. Hatte noch nie ein Thinkpad und bin positiv überrascht von der Performance und der Verarbeitung.
Benutze es hauptsächlich für leichte CAD arbeiten, Office und VCDS am Auto (Darum auch Touch).

Weiß vielleicht jemand wo es orignale neue Akkus dafür gibt? Ist ipc-computer.de dafür seriös?
 
Tatsächlich war es kein Händler. Hatte auch keine 08/15 Fotos drin, sondern aktuelle Bilder vom Gerät.
Kann ich mir garnicht kaputt reden lassen. Hatte noch nie ein Thinkpad und bin positiv überrascht von der Performance und der Verarbeitung.
Benutze es hauptsächlich für leichte CAD arbeiten, Office und VCDS am Auto (Darum auch Touch).

Weiß vielleicht jemand wo es orignale neue Akkus dafür gibt? Ist ipc-computer.de dafür seriös?
Ja der T480 ist ein tolles Gerät. Ich nutze aktuell noch einen T460 aber hole mir wie schon geschrieben auch einen T480.
Für meinen T460 habe ich einen Akku von Luxnote. Bin mit dem Akku sehr zufrieden.
Und stimmt, man sollte immer das für das Gerät zahlen was es einem Wert ist.
 
Ich würd auch meinen, dass der Preis gerechtfertigt ist bei der Ausstattung und vor allem bei dem Level an Reinheit. Das wird meiner Meinung nach oft unterschätzt beim Gebrauchtkauf. Was wirklich wichtig ist: CHECK ob das aktuelle Thunderbold Firmware Update drauf ist und bei der Gelegenheit check auch gleich alle Ports auf Funktion, so weit es geht. Wenn der TB nicht funktionieren sollte oder herumspinnt, hast du allerding zu viel gezahlt!
 
Ein T480 für 560€ ist schon sehr teuer. In der Ausstattung aber vertretbar.

2TB SSD sind ca 180€ wert.
32GB RAM sind ca. 100€ wert.
Dann hat das T480 barebone 280€ gekostet - für ein gut erhaltenes Gerät kein überzogener Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd auch meinen, dass der Preis gerechtfertigt ist bei der Ausstattung und vor allem bei dem Level an Reinheit. Das wird meiner Meinung nach oft unterschätzt beim Gebrauchtkauf. Was wirklich wichtig ist: CHECK ob das aktuelle Thunderbold Firmware Update drauf ist und bei der Gelegenheit check auch gleich alle Ports auf Funktion, so weit es geht. Wenn der TB nicht funktionieren sollte oder herumspinnt, hast du allerding zu viel gezahlt!
Wie teste ich das?
An der Dockingstation funktioniert so weit alles wie erwartet. Bildschirm wird erkannt, T480 lädt, USB Slot fukntionieren (sind alle belegt)
 
Wenn du Lenovo (Commercial) Vantage installierst, müsste dir ein entsprechendes Update angeboten werden. Das ist der einfachste Weg, an passende Updates zu kommen. Commercial zeigt weniger Werbung, ansonsten ist es die gleiche Software.
 
Ich hab vor zwei Wochen einen Tausender mehr auf den Tisch gelegt - für ein 2019er MacBook Pro mit i9, 16GB RAM und 1TB SSD. Gewerblich und mit 5 Akkuzyklen optisch wie technisch neu. Die Erfahrung ist ihr Geld wert, als letzter mobiler Mac mit Intel-CPU Windows-fähig und deshalb in der Lage, meine Spielkindphasen zu befriedigen.

Fühlt sich aber auch nach 14 Tagen nicht gut an, so viel Geld hingelegt zu haben. Auch wenn das Teil wirklich Laune macht! Was hätte man dafür nicht auch sonst alles kaufen können und wäre ein fabrikneues mit M2 für das gleiche Geld nicht das bessere Geschäft gewesen...?

Schließe mich auch anlässlich meines 1000. Beitrages hier und des 600E-ThinkPads im Keller den Anderen an: wenn du mit dem Teil zufrieden bist und es alles tut, was es soll, dann freu dich drüber und lass es Dir vor allem nicht madig machen.

Und wenn ich Bock auf die alten Zeiten habe: 600E mit Win95 Plus und IDE-SSD rausholen und ne Runde Doom daddeln.

Liebe Grüße
 
Ich hab vor zwei Wochen einen Tausender mehr auf den Tisch gelegt - für ein 2019er MacBook Pro mit i9, 16GB RAM und 1TB SSD. Gewerblich und mit 5 Akkuzyklen optisch wie technisch neu. Die Erfahrung ist ihr Geld wert, als letzter mobiler Mac mit Intel-CPU Windows-fähig und deshalb in der Lage, meine Spielkindphasen zu befriedigen.

Fühlt sich aber auch nach 14 Tagen nicht gut an, so viel Geld hingelegt zu haben. Auch wenn das Teil wirklich Laune macht! Was hätte man dafür nicht auch sonst alles kaufen können und wäre ein fabrikneues mit M2 für das gleiche Geld nicht das bessere Geschäft gewesen...?

Schließe mich auch anlässlich meines 1000. Beitrages hier und des 600E-ThinkPads im Keller den Anderen an: wenn du mit dem Teil zufrieden bist und es alles tut, was es soll, dann freu dich drüber und lass es Dir vor allem nicht madig machen.

Und wenn ich Bock auf die alten Zeiten habe: 600E mit Win95 Plus und IDE-SSD rausholen und ne Runde Doom daddeln.

Liebe Grüße
Herzlichen Glückwunsch 🎊🎉
 
Zu Meinem Fang:
Lenovo T480 für 540€
Hardware:
2TB SSD M.2 von Toshiba
32GB Ram (So wie ich das gesehen habe ein Riegel)
Display ist das 1080 mit Touch (war mir wichitg)
Mit LTE
Tastatur beleuchtet und Deutsch
Akku zeigt mir vollgeladen ca. 3,5h an
Edit:
Hab vergessen zu schreiben dass es sich um einen i7 8650U handelt ohne MX150.


Von einem Händler:
  • Intel Core i5-8350U (4x 1,70 GHz)
  • 35,6cm 14" TFT Display IPS mit 10-Finger-Multitouch
  • 1920 x 1080 Pixel (FHD)
  • 8 GB DDR4 (1x 8 GB)
  • 256GB SSD
  • Windows 11 Pro - 64 Bit
€ 480.-
(kleinerer RAM, kleinere SSD, schwächere CPU, ohne WWAN, keine WWAN-Antennen)


Du hast Dein Geld gut angelegt

Gibt eine neuere Version:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab vor zwei Wochen einen Tausender mehr auf den Tisch gelegt - für ein 2019er MacBook Pro mit i9, 16GB RAM und 1TB SSD. Gewerblich und mit 5 Akkuzyklen optisch wie technisch neu. Die Erfahrung ist ihr Geld wert, als letzter mobiler Mac mit Intel-CPU Windows-fähig und deshalb in der Lage, meine Spielkindphasen zu befriedigen.

Fühlt sich aber auch nach 14 Tagen nicht gut an, so viel Geld hingelegt zu haben. Auch wenn das Teil wirklich Laune macht! Was hätte man dafür nicht auch sonst alles kaufen können und wäre ein fabrikneues mit M2 für das gleiche Geld nicht das bessere Geschäft gewesen...?

Schließe mich auch anlässlich meines 1000. Beitrages hier und des 600E-ThinkPads im Keller den Anderen an: wenn du mit dem Teil zufrieden bist und es alles tut, was es soll, dann freu dich drüber und lass es Dir vor allem nicht madig machen.

Und wenn ich Bock auf die alten Zeiten habe: 600E mit Win95 Plus und IDE-SSD rausholen und ne Runde Doom daddeln.

Liebe Grüße
Glückwunsch mein Freund.
Ich kenne das Gefühl. Mein letztes MacBook (2012 für 2600€ neu gekauft) war von der verarbeitung das beste was es gab ( und selbst heute würde es vieles in den Schatten stellen) aber MacOS war ein krampf und das gefühl so viel geld für einen Laptop auszugeben zu haben war auch eklig.
Hab es bis heute vermisst und glaube mit dem T480 ersatz gefunden zu haben.
Mein MSI Gaming Notebook war es auf jedenfall nicht :D
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Hier zwei Bilder zu meinem Setup.
IMG_9238.jpg


IMG_9241.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Tastatur und Touchpad sind ja makellos. (y):)
Der Vorbesitzer hat es vermutlich fast ausschließlich im Dock betrieben. Oder kaum genutzt. Kannst auf jeden Fall zufrieden sein.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben