Wieso wäre der Kauf in Amerika so günstig?

Thetemplar

New member
Themenstarter
Hallo,
nachdem mein T500 leider hingerichtet wurde, möchte ich mir ein neuen Thinkpad kaufen, ich habe mich auch schon für den T410s entschieden.
Leider finde ich in Deutschland kein Shop der die Preise hat, wie sie im Lenovo Shop anzutreffen sind. Dort bekomm ich einen selbst konfigurieren T410s mit nVidea, 4GB RAM etc für ca 1150 Euro, hier sind die Preise dafür fast doppelt so hoch. Woran liegt das? Kann ich mir den Laptop auch in den USA kaufen? Man muesste sich halt eine neue Tastatur wegen dem Layout kaufen...

Ich versteh den riesen Preisunterschied nicht. Bei lenovo in Deutschland fangen die T410s bei über 2000 Euro an...

Hallo,

wie genau ist das mit der Garantie? Ich kaufe das Gerät in den USA, per Borderlinx zum Beispiel. (Hätte den Vorteil ich könnte mir mein eigen konfigurierten Laptop kaufen und kein eBay Artikel.) Wenn nun in der Garantiezeit ein Defekt auftritt, was tun? Muss ich das Thinkpad wieder nach Amerika schicken?

wie schon gesagt, das hängt von den IWS bedingungen deines thinkpads ab. wenn da deutschland gelistet ist, ists egal obs nun aus USA kommt oder nicht.

edit: was wohl sein kann (halbwissen) dass du den support fall erst in den USA auslösen musst (sprich, mit den fritzen aus den USA in kontakt treten, via mail oder telefon), dann wird das ganze aber in deutschland geregelt.

(Garantieverlängerung von nicht DE-Geräten)
seja' schrieb:
ist aber nicht die regel - hier hats einwandfrei geklappt!
Vor oder nach der Wende, die so ca. 01.01.2010 bei Lenovo war?

Ich hab's in diesem Fall 02.2010 versucht.

seja' schrieb:
edit: was wohl sein kann (halbwissen) dass du den support fall erst in den USA auslösen musst (sprich, mit den fritzen aus den USA in kontakt treten, via mail oder telefon), dann wird das ganze aber in deutschland geregelt.

Soweit ich weiß, muss ich denn Fall in dem Land aufmachen in dem ich mich gerade befinde.

Praktisches Beispiel:
Wir haben hier in der Firma (Luxembourg) TPs stehen. Wenn jetzt eins kaputt geht, kann ich den Fall nicht in DE aufmachen, da DE nicht für LUX zuständig ist sondern Belgien. Also muss ich in Belgien anrufen und die machen den Fall auf. Alternativ kann ich auch bei der Firma anrufen die hier in der Region die Vor-Ort-Techniker schickt. Dann machen die für mich den Fall auf und schicken entweder einen Techniker zu mir oder ich bringe das Gerät dort hin, wenn das Ersatzteil da ist.

Das alles geht natürlich nur, wenn du auch in dem betreffenden Land überhaupt unter die Garantie fällst und diese nicht z.B. nur in den USA gilt.

Gruß aus Trier

http://outlet.lenovo.com/ ist z.B. recht interessant, allerdings ist es unmöglich ohne Kontaktmann in den USA dort einzukaufen. Man braucht eine amerikanische (!) Kreditkarte die auf einen Wohnsitz in den Staaten registriert ist, sonst kann man garnicht erst bezahlen.
Beim normalen Lenovostore kann man ja scheinbar mit Paypal zahlen, da ist das dann nicht so wild.

Man muss übrigens nicht zum Zollamt fahren wenn man nicht möchte. Man bekommt ja die Benachrichtigungskarte zugeschickt und dort kann man ankreuzen dass man möchte dass DHL die Abwicklung übernimmt.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben