moin,
wobei auch beim cpu-vergleich x31<->netbook das netbook wohl immer ziemlich alt aussieht , celeron 900mhz gegen nen 3 mal so schnellen pentium M
ich schätze, es ist einfach temporär ein überangebot an x31 da, hinzu kommt , dass die neupreise so stark gerutscht sind.
da uralt x2x und t23 noch über 100 euro gehandelt werden, ist ein x31 vom rechnerischen her wahrscheinlich derzeit neben einem x40 das optimum fürs geld.
nen angenommenen wertverlust von nichtmal 50% in den nächsten 3 jahren vorausgesetzt, kann man da nichts verkehrt machen.
wennn man sieht, dass scharbert x31 für 199,- bei ebay raushaut, ist das schon ein echtes schnäppchen. mit so einem gerät kann man immerhin so ziemlich alles machen, wozu man einen rechner braucht (bis auf neuere spiele)
voll ausgestattet mag ein x31 in die nähe des neupreises eines netbooks kommen, aber es wird weniger wertverlust haben, und dazu auch noch viel länger halten

wenn man die ersparnis beim x31-kauf beiseite legt, kann man davon ersatzteile kaufen, die das funktionieren des x31 doppelt solange zum selben preis garantieren, wie die garantie des neuen netbooks währt bw. das netbook hält.
kauf jetzt ein voll ausgestattetes x31 für 250,-, das kannst morgen wieder für dasselbe verkaufen, kauf jetzt ein neues netbook für 350,-, und morgen bekommst daür nur noch 250bis 300 wieder. schneller kann man sein geld kaum noch verbrennen.....leider wird der erheblich unterschiedliche wertverlust offenbar von den meisten ausgeblendet....wobei das wieder gut ist für diejenigen, die dadurch günstig an ein tolles x31 kommen
ich hätt gern ein richtiges thinkpad ab pentium M in der grösse eines netbooks und solange es kein XS gibt, bleib ich bei X
gruß