Wieso sind die X31 so billig?

J.Sparrow

Active member
Themenstarter
Hallo!

Wollte mir in nächster Zeit(sobald ich mein Nc10 verkauft habe) ein X31 kaufen. habe mal bei ebay geschaut und bin überrascht gewesen wie billig die aufeinmal geworden sind.

Wieso sind die so billig geworden, weiss das einer zufällig?

vor monaten haben die noch unmengen gekostet!

gut das stimmt.......aber 150€ billiger ist ja wirklich hammer.....nx32 für 300euronen? :whistling: das war vor monaten noch n traum!!!

Na ja - billig ist realtiv. Wenn man ein X31 ohne Docking mit 512MB und kleiner 40ere Platte nimmt - sicherlich. meistens dann
auch kein BS vorinstalliert. Wenn Du aber ein X31 mit ansprechender Centrino CPU, mehr als 512MB und einem vorinstalliertem
BS haben willst, kommen wir auch schnell in die Regionen 200 bis 300 Euro. Und dafür gibt es dann eben schon ein Netbook (ob das
dann besser / schlechter ist - ist eine andere Geschichte). Von daher wird ein gut ausgestattetes X31 auch mal ganz schnell im
Verhältnis zur Neuware teuer.

Umso besser für denjenigen, der diese schönen Notebooks zu schätzen weiß :D :D

[quote='sahin',index.php?page=Thread&postID=583736#post583736]Umso besser für denjenigen, der diese schönen Notebooks zu schätzen weiß :D :D[/quote]

und das bin ich dann demnächst! *g*

ja, ich bin gerade dabei mein nc10 zu verkaufen. habs mir geholt weil ich ins internet wollte in der schule usw......hab aber jetzt n iphone mit flatrate und das reicht.

deswegen will ich es verkaufen oder tauschen um mir dann ein thinkpad zu holen. und da ich schon immer n x31/32 holen wollte, es mir aber damals zu teuer war, will ich es mir jetzt holen.

Impcaligula, haben nicht alle x31 die gleiche centrino technologie?

mal ne andere frage.......nc10 besser oder x31?und ehrlich sein,nicht weil ihr thinkpads freak seid. :P :D

Genau!

[quote='sahin',index.php?page=Thread&postID=583736#post583736]Umso besser für denjenigen, der diese schönen Notebooks zu schätzen weiß :D :D[/quote]

Habe mir statt eines Plastikbombers a la Netbook mit merkwürdiger Auflösung ein gut erhaltenes X31 geholt: 1,4 CPU (Lüfter sehr selten zu hören), 1 GB RAM und 120er Festplatte.

Akkulaufzeit knapp 4 Stunden. Fühlt sich echt noch "hochwertig" an, das alte Eisen...

Gruß

Peter

[quote='J.Sparrow',index.php?page=Thread&postID=583741#post583741][quote='sahin',index.php?page=Thread&postID=583736#post583736]Umso besser für denjenigen, der diese schönen Notebooks zu schätzen weiß :D :D[/quote]

und das bin ich dann demnächst! *g*

ja, ich bin gerade dabei mein nc10 zu verkaufen. habs mir geholt weil ich ins internet wollte in der schule usw......hab aber jetzt n iphone mit flatrate und das reicht.

deswegen will ich es verkaufen oder tauschen um mir dann ein thinkpad zu holen. und da ich schon immer n x31/32 holen wollte, es mir aber damals zu teuer war, will ich es mir jetzt holen.

mal ne andere frage.......nc10 besser oder x31?und ehrlich sein,nicht weil ihr thinkpads freak seid. :P :D[/quote]
Falsch ausgedrückt meinerseits, meine damit die CPU Geschwindigkeit. Wobei - ok - Geschwindigkeit <> Akkulaufzeit. Kommt natürlich
drauf an, auf was man Wert legt. Aber - mit einem gut ausgestatteten X31 (RAM, Platte, BS evtl. Docking) und der dann auch in gutem
optischen Zustand ist - kommt man auch schnell auf die knapp über 200 Euro.

Wobei mir wiederum aufgefallen ist, dass die X32 oftmals teurer angeboten werden, als die X40 / X41......

Also bin ja selbst Netbook Besitzer, und hatte auch schon ne Menge X2x, X3x ein X40 und demnächst ein X41T in meinem Besitz!!
Allein schon die Tastatur und das Display machen die X-Serie besser als jedes Netbook.... Netbooks sind so wie du schon sagst nur zum: "Kurz ins Internet gehen " geeignet und genau dafür nutze ich meinen EEE....
Also auch wenn ich Thinkpads lieb hab (Mein Babyblau EEE hab ich aber auch lieb:D) eine ganz persöhnliche ehrlich Meinung: Das X3x ist besser!!

X31 Banias 1 MB Cache
X32 Dothan 2 MB Cache

sind beides Intel Pentium M und nix Centrino !!

Centrino is nur nen Name... und der steht fuer dieses...

Centrino (oder Centrino Mobile Technology) ist die Notebookplattform von Intel, welche Prozessor, Mainboard-Chipsatz und WLAN für Laptop-PCs auf der Basis von Intel-Produkten kombiniert.

Gruss Bimbo-01

und besser ist bania oder dothan?

nur die akkulaufzeit wär anders.

mit meinem nc10 komm ich auf 7std hin......

wie siehts bei einem x31 aus?wenn man ein guten akkuf kauft?(soll jetzt nciht 150euro kosten).

Na 7 Stunden wirst du nicht hinkriegen :D

Ein neuer Akku (Originale werden dich neu 150 Aufwärts kosten) Würde auch nur maximal 3-4 Stunden Bringen....
Je nach Einstellung vielleicht bisschen mehr

mhhhhh, hab sonst mal ebend mein nc10 am fernseher angeschlossen und 3 filme geschaut.....bis ich später gesehen habe das kein stromkabel dran war.hehe......

ich nutze es auch nicht oft.....aber das nc10 dafür ists zu schade das es hier rumliegt.

eigentlich würde auch ein x40 reichen......nur da ist ja das problem wegen der festplatten aufrüstung oder?

Nope... ich weiß nicht was viele Leute fürn Problem mit der Platte haben :D :D
Also ein Subnotebook ist für mich persöhnlich eben ein Subnotebook :D :D
Kein Datengrab, daher langen mir die meist verbaute 40 GB!! OK sie ist etwas langsamer als die 2,5" Platten,
aber mir rennt ja kein Hund hinterher und will mich beißen... Die paar millisekunden die ich länger warten muss,
bringen mich dem Tod auch nicht näher :D
Ich finde das mit der Platte ist eher kein großes Problem, vor allem da es ja nun, wenn es einem stören sollte, viele Möglichkeiten gibt auf SSD zu wechseln.... Und diese werden auch bald billiger werden

Also mein alter X31 Akku macht je nach Belastung schon mal ca. 5 Stunden (X31, 1,4GHz, 512MB). Wie groß hier der Unterschied zum X32 mit 1.7GHz ist kann ich nicht sagen.

Jedenfalls: Im direkten Vergleich zum Ideapad S10 hat jedes X31, X32 oder X40 gefühlt deutlich mehr Power. So eine Internetseite mit Flash und ein bischen Hintergrundaktivität ist bei meinem X31 bzw. X40 nicht der Rede wert, das S10 welches ich netterweise testen darf ist da recht schnell am Limit.

Ursprünglich wollte ich das X40 durch ein Ideapad ersetzen (noch kleiner, normale 2,5" Platte, billiger RAM,...), aber so wie es aussieht werde ich das S10 wieder ordentlich einpacken und zurückgeben, mein X40 ist im Vergleich das deutlich bessere Netbook - und das X31 ist halt ein bischen "bulliger"...

Chris

moin,

wobei auch beim cpu-vergleich x31<->netbook das netbook wohl immer ziemlich alt aussieht , celeron 900mhz gegen nen 3 mal so schnellen pentium M ;)

ich schätze, es ist einfach temporär ein überangebot an x31 da, hinzu kommt , dass die neupreise so stark gerutscht sind.

da uralt x2x und t23 noch über 100 euro gehandelt werden, ist ein x31 vom rechnerischen her wahrscheinlich derzeit neben einem x40 das optimum fürs geld.

nen angenommenen wertverlust von nichtmal 50% in den nächsten 3 jahren vorausgesetzt, kann man da nichts verkehrt machen.

wennn man sieht, dass scharbert x31 für 199,- bei ebay raushaut, ist das schon ein echtes schnäppchen. mit so einem gerät kann man immerhin so ziemlich alles machen, wozu man einen rechner braucht (bis auf neuere spiele)

voll ausgestattet mag ein x31 in die nähe des neupreises eines netbooks kommen, aber es wird weniger wertverlust haben, und dazu auch noch viel länger halten ;)
wenn man die ersparnis beim x31-kauf beiseite legt, kann man davon ersatzteile kaufen, die das funktionieren des x31 doppelt solange zum selben preis garantieren, wie die garantie des neuen netbooks währt bw. das netbook hält. ;)

kauf jetzt ein voll ausgestattetes x31 für 250,-, das kannst morgen wieder für dasselbe verkaufen, kauf jetzt ein neues netbook für 350,-, und morgen bekommst daür nur noch 250bis 300 wieder. schneller kann man sein geld kaum noch verbrennen.....leider wird der erheblich unterschiedliche wertverlust offenbar von den meisten ausgeblendet....wobei das wieder gut ist für diejenigen, die dadurch günstig an ein tolles x31 kommen

ich hätt gern ein richtiges thinkpad ab pentium M in der grösse eines netbooks und solange es kein XS gibt, bleib ich bei X :D

gruß

und das ist ja so im moment das problem was ich habe.

ich wollte ja gegen ein x31/x32 tauschen, aber da mach ich jetzt totalen wertverlust.

netbook für 500gekauft.......mit glück krieg ich 370€ noch..........zum verkaufen.......

x31/x32 kosten 250€ da lohnt sich der tausch gar nicht.....

vor monaten hätte es locker greeicht zu tauschen.

naja, mal schauen......40gb platte würd mir auch reichen....aber irgendwie sind die x40 bisschen teurer noch.

X40

Dass ein X40 das bessere Netbook ist, kann ich unterschreiben - leider neigen die X4x-Displays zur Wolkenbildung. Das x41t scheint davor gefeit zu sein.

moin,

x40 hat aber auch nur die halbe akkulaufzeit. und mit dem monsterakku da drin, ists dann auch nicht mehr schön anzusehen und der schwerpunkt wandert total bescheiden nach hinten....ist sehr schwer zu enstscheiden, ob man nen x3x oder x4x nimmt

ich hab deshalb mittlerweile wieder je ein x31 und ein x40 ;)

gruß

Ich denk mal auch, das das Überangebot an Netbooks für den Preisverfall verantwortlich ist. Grad bei x3x und x4x ist der verfall doch deutlich zu sehen.

Auf der anderen Seite, man kann so gute Schnäppchen machen. Und potentielle Netbookkäufer sind dankbar, wenn man auf ein billigeres und besseres Thinkpad verweisen kann :D

Noch was zum NC10, ist in meinen Augen immernoch eines der besten seiner Art, sowohl bei Verarbeitung als auch Akkulaufzeit.
Ein Kumpel hat sich das vor kurzem gekauft (x4x haben keine Webcam), und das macht echt nen guten Eindruck.
Ich glaub an die Akkulaufzeit wirste nich so ohne weiteres rankommen.

MfG, Sebastian

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben