Wieso mosern hier so viele rum wegen der neuen Forensoftware?

2ndStreet

Member
Themenstarter
Hallo Zusammen,

der Threadtitel sagt es schon aus. Wieso mosern hier so viele rum das das nicht stimmt und jenes nicht stimmt bzw. vorher anders (besser?) gelöst gewesen ist??? Die Forenbetreiber setzen sicherlich alles daran die Probleme zu lösen.

Immerhin haben wir jetzt eine Forensoftware die nicht mehr abstürzt wie so wie die vorige Forensoftware!!!

Außerdem zahlen wir hier keinen Cent für die Nutzung des Forums!!!
Also haltet bitte mal den Ball flach. Betrachtet das Ganze bitte mit ein bisschen Geduld und Verständnis - es wird schon werden. :thumbsup:

Das musste jetzt mal raus.

Viele Grüße, 2ndStreet

"Schlimm" ist es sicherlich nicht, aber ich möchte gern sichergehen, tatsächlich mit User xy zu reden. Bei mir persönlich gehts da übrigens nicht um Kauf/Verkauf. Ich könnte mich dort auch als z.B. als Mornsgrans ausgeben, auch wenn ich dann schnell auffallen würde. Im übrigen muß ich für IRC ein komplettes zweites Programm laufen lassen, sonst nur ein Tab.

Nö könntest du nicht, weil der Nickserver dich nach 30 Sekunden ohne PW Eingabe kicken würde ;)

(Sofern Mornsgrans seinen Nick geschützt hat.)

Edit: Hat ihn geschützt.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wo ich weiss, was das neue Design an Vorteilen mitbringt (weniger Abstürze, kostet nichts, läuft auf Android besser), werde ich wohl auch nicht mehr jammern. Denke die Meisten, die meckern, haben einfach von den Vorteilen dieser Umstellung wenig mitbekommen... :)

Auf Android lüppts echt gut (+ kein "Zuviele Redirects" Fehler mehr). Kann mich nicht beklagen.

Ach genau, Stichwort Android...
Ich hab gestern mal mit Opera Mobile auf dem Wildfire im Forum gelesen. Fand ich nicht so prickelnd, weil er mir von jedem User das halbe Profil anzeigt. Wenn ich in einem Thread runterscrolle, kommt erst "...ist gerade online", dann z.b. "persönliche Website von ... besuchen", danach "Profil von ... aufrufen" und so weiter. Man kann im Forum lesen, aber da kam mir WBB doch besser vor. Gehört das so oder bin ich nur zu blöd, Opera richtig zu bedienen?

OT: Oder soll das lieber in den "ungelöste Probleme"-Thread...?

Nur mal so:
Bei mir ist früher nie was abgestürzt...
Und das alte Design kann man vielleicht ja auch hier wieder reintun.
Mir fehlt vor allem die Zugriffe/Antworten-Anzeige auf der Startseite und die Möglichkeit, Text durchzustreichen
(oder ich war mal wieder zu doof zum Finden).

Gruß, Typewriter

Torsten möchte es erst online schalten wenn das Design auch passt.
Dauert also noch ein paar Tage

Aber geh mal hier ins Forum:
http://www.macuser.de/forum/forum.php

und schalte mal ganz unten auf "Mobile Style" um.
(mit einem iPhone/Android Gerät natürlich)
Das sollte das selbe sein.

Ach genau, Stichwort Android...
Ich hab gestern mal mit Opera Mobile auf dem Wildfire im Forum gelesen. Fand ich nicht so prickelnd, weil er mir von jedem User das halbe Profil anzeigt. Wenn ich in einem Thread runterscrolle, kommt erst "...ist gerade online", dann z.b. "persönliche Website von ... besuchen", danach "Profil von ... aufrufen" und so weiter. Man kann im Forum lesen, aber da kam mir WBB doch besser vor. Gehört das so oder bin ich nur zu blöd, Opera richtig zu bedienen?

OT: Oder soll das lieber in den "ungelöste Probleme"-Thread...?

Ich habe extra nochmal auf meinem Wildfire geschaut und ich finde das die neue Forensoftware besser zu lesen ist als die alte Version. Somit finde ich es schonmal eine starke Verbesserung zu vorher. Die Probleme wie du sie hast konnte ich nicht fest stellen. Lese hier im TP Forum die Beiträge oft mit meinem Wildfire wenn ich die 30 min. mit der S-Bahn zur Arbeit fahre.

Im übrigen muß ich für IRC ein komplettes zweites Programm laufen lassen, sonst nur ein Tab.
Musst du nicht. Irgendwo hier im Forum wurde bereits ein Link zu einem Java-IRC-Chat für den Forenchannel genannt.
Ich kann aber gerne auch noch mal einen PJirc für die Forenuser bereitstellen.

Kann das sein, dass meine Probleme daran liegen, dass dir Bilder bei mir nicht geladen werden und der Ersatztext z.B. für den kleinen grünen Online-Punkt so groß ist?

Wieso mosern hier so viele rum das das nicht stimmt und jenes nicht stimmt bzw. vorher anders (besser?) gelöst gewesen ist???
Weil die alte besser war :)

Immerhin haben wir jetzt eine Forensoftware die nicht mehr abstürzt wie so wie die vorige Forensoftware!!!

Ehrlich? Lieber eine, die hin und wieder nen Abend nicht funktioniert, als eine, die ne bescheuerte Usability hat. Und die neue HAT eine bescheuerte Usability.

Zumal ich wirklich gerne meine Abonnements wieder hätte. Und nein, "per Screenshot sichern"(alleine die Wortkombination ist schon lächerlich), wie irgendwo in der Mitte des 40-seitgen Migrationsthreads(als ob man den wirklich komplett lesen wollte) erwähnt, ist definitiv keine Lösung. Ich erkläre mich auch gerne bereit, ein Skript zu schreiben um die entsprechenden alten Daten an die neuen Strukturen anzupassen; ist nicht so, als könnte ich mosern und Leistung anderer einfordern.

-l

So, ich hab das jetzt nochmal versucht mit dem Wildfire. Der normale Android-Browser ist zwar lahm und Opera kann mehr, aber er stellt das Forum zumindest ordentlich dar. Nur der Kalender frisst was von meinen kostbaren Pixeln...:D

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben