Wiederherstellung nach hack 2.er teil

FreiWild

New member
Themenstarter
so es sieht so aus als ob das Update alleine keine Besserung brachte.

ja, auch die breite lässt sich wieder perfekt mit verlaufsfenster auf meinem x60 darstellen (ohne scrollen).

Original von MERCVR
@jabonn:

Von jabonn
War ja auch vorher ausreichend genug angekündigt

Was war angekündigt?

Der Besucher war ja mehrere male im Thread (mit verschiedenen Nicks - Beiträge wurden aber in der Zwischenzeit wieder wie gewohnt gelöscht - war wohl doch zu peinlich und erniedrigend) - er hat dann einen Tobias angesprochen und mitgeteilt, dass er um 18:00 noch mal besuchen würde, um festzustellen, ob was gelernt worden sei.

Original von jabonn
und mitgeteilt, dass er um 18:00 noch mal besuchen würde, um festzustellen, ob was gelernt worden sei.

Das sind die Typen, mit denen keiner was im richtigen Leben zu tun haben will. An sich schade, zumeist sind die an sich nicht doof. Aber leider sozialgestört. Was solls - die sortieren sich nach ein paar Jahren automatisch aus dem Gen-Pool aus (die Weibchen kriegen nämlich die anderen) und dann ist wieder Ruhe :D

G.

Original von tüte
ja, das wurmt den kleinen detektiv wieder, was?
was willst du uns eigentlich immer damit sagen?

JA, wir löschen manchmal beiträge und JA, manchmal verschieben wir welche in einen bereich zu dem user keinen zugang haben.
willst du dafür jetzt jedesmal einen thread/beitrag schreiben?
tüte

zickig.

aber war ja auch viel los in den letzten tagen...

@tom:

in meinem link oben finden sich adresse und telefonnummer. Keine große detektivarbeit :)

Man man man...was man nicht alles macht, wenn man frustriert ist, nur weil man ein Medionnotebook hat.

Aber ganz ehrlich, Respekt. Ich bewundere das, dass man sowas machen kann. Ich finde es allerdings nicht schön.

Original von tüte
Original von tom_k
vermisse das posting mit der hash tabelle
(nein , nicht die karte vom coffee shop ;)

edit : smiley

ja, das wurmt den kleinen detektiv wieder, was?
was willst du uns eigentlich immer damit sagen?

JA, wir löschen manchmal beiträge und JA, manchmal verschieben wir welche in einen bereich zu dem user keinen zugang haben.
willst du dafür jetzt jedesmal einen thread/beitrag schreiben?

tüte

Missverständnis (?) Kann vertehen dass die Nerven blank liegen,
aber das zielte keinesfalls in Richtung "gelöscht", war rein interessehalber
Detektiv dürfte also soweit richtig sein, ob nun 1.84m klein ist weiss ich nicht ;)

@senorcoconut
ok, aber wie sicher bist du Dir da ?
wenn das halbwegs gut gemacht wurde sinds die Daten eines armen Willys
der keinen blassen Schimmer hat

@goonie
vllt etwas krass, aber im prinzip....
imo ausdruck des allg Wertezerfalls : erhobener zeigefinger :

@bLa2oo6
ich hätte gerne noch eine fotogalerie,
die PN-box sollte auf 1000 erweitert werden,
sowie die smileys "by default off"
mehr fällt mir so ad hoc nicht ein...

@all
was wäre das Leben ohne die notwendige Portion Humor,
(und wenns nur Galgenhumor ist)

LG tom
_____
38911

Original von tom_k
Missverständnis (?) Kann vertehen dass die Nerven blank liegen,
aber das zielte keinesfalls in Richtung "gelöscht", war rein interessehalber
Detektiv dürfte also soweit richtig sein, ob nun 1.84m klein ist weiss ich nicht ;)

Okay, dann tut es mir leid, habe das wohl in den falschen Halz bekommen...
Ob 1,84m groß oder klein ist liegt wohl immer im Auge des Gegenübers...

Ich bin größer ;) und im zweifelsfalle auch breiter :D

tüte

So wie bereits angekündigt, haben wir es wohl überstanden. zum Glück hat "er" das nicht an einem Freitag abend gemacht, dann hätten wir es wohl erst am Montag gemerkt.
Und jetzt nochmal etwas für leute die nochweniger ahnung als torsten und ich haben:
Sicherheit ist ein trügerisches Wort. Und in der IT-Welt nur unter großem Aufwand zuerreichen.
Die MAßnahmen, welche ergriffen werden mussten wurden ergriffen: Update der Forensoftware, einschränken der Suchfunktion für Gäste (ein wenig Sicherer allerdings inakzeptabel wäre es die suche komplett zu verbieten), passwörter der Admins komplett ausgewechselt und es wurden maßnahmen ergriffen um wichtige verzeichnisse vor zugriff zu schützen. des weiteren hat torsten ein update des Apachen durchgeführt damit auch die basis auf dem neusten stand ist.

Wer hier etwas von peinlich behauptet hat schlicht weg keinerlei Ahnung der materie. es ist sicher für uns unangenehm wenn wir feststellen müssen, dass das board durch was/wen auch immer offline geschaltet wurde und sämtliche daten weg sind. auch ist es nicht schön, den usern erklären zu müssen, was hinter dem ausfall stand.

Allerdings führen wir regelmäßige backups von den dateien auf dem server als auch von der datenbank durch, nur so war es überhaupt möglich das board so schnell wieder ans laufen zubringen.
wäre ein datenbank backup nicht zur stelle gewesen als wir es brauchten, hättet ihr euch, falls ihr dann überhaupt noch interesse gehabt hättet, bei einem leeren (alle beiträge wären futsch gewesen) forum registrieren (und eure accounts hätte es auch nicht mehr gegeben) müssen.

DAS WÄRE DANN PEINLICH FÜR UNS GEWESEN!!!

soweit für alle schreihälse, die es bestimmt besser gemacht hätten.

MfG Freiwild

Schön, dass wieder alles läuft!

Ein Dickes Dankeschön an die Admins!

Gruß
Anfänger

Dann Schrei ich auch mal!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wir sind eben im Web!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und deshalb können mich auch alle auslachen weil ich kein Onlinebanking mache!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wie gutgläubig die Leute doch sind!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

xxx

An den nicht (noch nicht erkennbaren) Verursacher des black outs:

Hätte auch noch schlimmer kommen können... :D :D :D

Ein Schelm, der dabei Böses denkt... :D :D :D

Gruss

Ich finde, wie immer, gute Arbeit vom Team. Und Freiwild muss anscheinend Überstunden machen. :(

N´abend,

Original von Anfänger
Schön, dass wieder alles läuft!
Ein Dickes Dankeschön an die Admins!
Gruß
Anfänger

dem moechte ich mich anschliessen: DANKE!

Schoenen Feierabend... :D

Wolle

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben