X270 Wieder mal ein X270 Schnäppchen entdeckt

Habe die Tage mir ein zweites X270 gegönnt für 135 Euro. Ein absolutes Schnäppchen.


Das lustige ist, es ist neu.... Also ich habe nichts endeckt was ansatzweise auf einen Gebrauch zurückzuführen ist. Sowas hatte ich bisher noch nicht erlebt. Leider habe ich jetzt 2 Stück, sonst hätte ich auch gleich nochmal zu geschlagen...

für beide auch bei ebay einen 68+ Akku bestellt (Tipp hier aus dem Forum bei eBay) und RAM Aufrüstung (Post oben drüber)
 
Ich hab einen kleinen etwas helleren Fleck im Display, stört aber nicht wirklich und ist nur bei dunklen Hintergrundfarben an dieser Stelle zu sehen.
 
Ich hab einen kleinen etwas helleren Fleck im Display, stört aber nicht wirklich und ist nur bei dunklen Hintergrundfarben an dieser Stelle zu sehen.
Welchen Ram hast du eingebaut gehabt der dann nicht ging? Ich habe einen Post über meinem die Frage gestellt, denke weil die Frage erst später freigegeben wurde hast du sie vielleicht übersehen.
Danke dir
 
Gute Frage, das war einer der in meinem T460s läuft .. aber laut CPU-Z ist das ein Samsung M471A2K43CB1-CRC DDR4-2400.
Sobald der drinnen ist, schaltet sich das X270 zwischendrin einfach aus, sehr merkwürdig - hatte ich so noch nie.
 
okay danke euch. Ich werde berichten nächste Woche wenn die 2x32 GB 3200er kommen ob die beiden x270er diesen Speicher nehmen.... Ich hoffe....
 
Hab mir jetzt auch nochmal einen CT16G4SFD824A bestellt, mal schauen ob es damit dann läuft .. wobei mir die 8 GB eigentlich auch reichen
 
so die beiden Riegel(64GB (2x32GB) G.Skill F4-3200C22D-64GRS DDR4-3200 SO-DIMM CL 22-22-22 Dual Kit) laufen wunderbar in meinen 2 x270er.
Kann ich endlich bei Qubes mehrere VMs laufen lassen, mega :D
 
Gestern ist auch der CT16G4SFD824A gekommen und läuft seitdem ohne Mucken im X270
Erlaube bitte die Frage: Wieso holst du nicht direkt 'nen 3200MHz Riegel, sind die noch deutlich teurer? Ich hätte jetzt gedacht, dass die abwärtskompatibel bis 2400 MHz sind.

Ich denke da immer an die Zukunftssicherheit für die Intel Geräte Gen 1 mit 2666mhz oder Neuere / AMD Geräte mit 3200er RAM, falls man doch mal umrüstet.
 
Hab ich jetzt gar nicht drauf geachtet, da @uli1956 geschrieben hatte das der CT16G4SFD824A im X270 läuft. Der wird vermutlich jetzt ewig (bis uns vielleicht die Wege trennen) im X270 drin bleiben. Hab ja noch ein paar andere neuere Geräte im Fuhrpark. Aber das X270 ist mein liebstes Couchgerät.

 
Ja, der 3200er taktet ja runter. Bei mir war es so da ich für 2 x270er 32GB brauche wollte ich mir ein 64GB (2x32) kaufen, wo ich dann jeden in ein x270er packen kann. und bei den 64GB gab es keine unter 3200 bei meinem Handler. Dazu, wenn sie mal unbrauchbar werden, in ein paar Jahren dann werden zumindest die 64GB noch nutzbar sein in einem anderen System. Ich habe ausserdem sowieso einige Rechner, wo davon einige mit 3200er laufen, von daher, Win Win Situation.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Aber das X270 ist mein liebstes Couchgerät.

Meins auch. Es ist von der Haptik her das beste, und von die Akkulaufzeit ist so extrem, da kann kein anderes mithalten. Auf dem einen läuft Qubes OS und auf dem anderen x270 läuft Kali Linux, Ich liebe die x270 einfach, die Tastatur, die Größe, alles perfekt....
Ich würde mir ja noch welche zusätzlich holen, glaube da riskiere ich aber eine Scheidung :D :D
 
Erlaube bitte die Frage: Wieso holst du nicht direkt 'nen 3200MHz Riegel, sind die noch deutlich teurer?
Da ich mir auch diesen 16-GB-Riegel für mein X270 besorgt hatte, fühle ich mich auch angesprochen:
  • Diese 16 GB werden mein X270 höchstwahrscheinlich nicht mehr verlassen.
  • RAM "auf Vorrat" kaufen lohnt imho nicht. Wenn man später ein neues System benötigt, werden wahrscheinlich wieder neue Spezifikationen da sein, DDR7 vielleicht? ;)
  • Nachdem ich (in einem Desktop) einmal Ärger mit RAM hatte, welches trotz passender Spezifikation nicht laufen wollte, verwende ich grundsätzlich RAM, welches entweder vom Hersteller des PCs/Mainboards oder des RAMs offiziell als kompatibel deklariert wird. Bei dem 16-GB-Riegel von Crucial ist das der Fall.
Wenn ich 32 GB benötigt hätte, wäre das anders gewesen, da Lenovo für das X270 nur max. 16 GB freigegeben hat. Aber mit meinem Anwendungsszenario bin ich mit 16 GB ganz weit auf der sicheren Seite und konnte daher auf Nummer sicher gehen.
 
12h Akkulaufzeit mag ja im Leerlaufzustand angezeigt sein, sobald man anfängt mit zu arbeiten, WLAN, etc , geht es papide in Richtung 7-8h, wenn überhaupt.
 
12h Akkulaufzeit mag ja im Leerlaufzustand angezeigt sein, sobald man anfängt mit zu arbeiten, WLAN, etc , geht es papide in Richtung 7-8h, wenn überhaupt.

Nö. Bei 90Wh sind das im Schnitt 7,5Wh Verbrauch über die 12 Stunden. Das ist bei 60% Displayhelligkeit und leichtem Surfen absolut realistisch. Im Idle stehen da 20 Stunden und mehr.
 
Darf man fragen bei welchem Händler Du das erworben hast? Im Nachhinein denke ich mir oft, dass ich mir statt meinem X280 doch lieber ein X270 geholt hätte, vor allem bei dem Preis, weil ich die Performance unterwegs ohnehin nicht brauche.
Gibt da einen speziellen Grund, also stört dich etwas am X280 oder ist es nur der niedrigere Preis des X270?
 
beim X280 sind RAM und Akku verlötet bzw. intern, beim X270 kannst du halt noch den Extnernen wechseln :)

Preislich tun die sich doch gar nicht so viel.. also ein X280 kriegt man z.T. auch schon für 120-150€ in der Bucht mit etwas Geduld.
Klar, mit nicht duetscher Tastatur und nur 8 GB verlötetem RAM, aber fürs Surfen reicht es.
 
Ich habe mich auch für das X270 entschieden, weil es das letzte aus der Reihe mit einem ordentlichen Netzteilstecker ist, einen Dockingport, wechselbaren Akku und RAM und einen ordentlichen Netzwerkanschluß hat. Da ich daheim kein USB-C-Equipment habe, habe ich derzeit auch keinen Bedarf an neueren Geräten.
 
beim X280 sind RAM und Akku verlötet bzw. intern, beim X270 kannst du halt noch den Extnernen wechseln :)

Preislich tun die sich doch gar nicht so viel.. also ein X280 kriegt man z.T. auch schon für 120-150€ in der Bucht mit etwas Geduld.
Klar, mit nicht duetscher Tastatur und nur 8 GB verlötetem RAM, aber fürs Surfen reicht es.
Ah ja, stimmt. Ich hab mittlerweile den Überblick verloren, wann welches Feature in welcher Serie abgeschafft wurde...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben