Wie wird Euer Noti genutzt, wenn es zuhause ist?

herbie

New member
Themenstarter
Angeregt durch den Docking-Station-Thread: Mein Noti hat zuhause mittlerweile das Kopfende des Betts als "Stammplatz" eingenommen. Es dient dort hauptsächlich als Remote-Desktop-Terminal zu meinem weiterhin hauptsächlich genutzten Desktop-PC, und dem Abspielen von Videos.

Gruß,
herbie

Bei mir ist das TP Zuhaus im PortRep Desktopersatz und sonst dient es zum Wireless-Surfen und zum Filmschauen..

Also das T23 steckt im Portreplikator und das X22 liegt meist neben dem Bett rum.

Internet Wireless (Surfen und E-Mail), Visual Basic, Schriftverkehr, BzFlag.

Mir geht´s ähnlich wie dir, Herbie. Auf meinem Schreibtisch nutze ich das T41p nur noch ausnahmsweise. Im Bett isses einfach gemütlicher! :wink:

Praktischerweise passt es auch inklusive Nexus Heatpipe perfekt auf´n Aktenordner als Unterlage. 8)

Ich meine das hier. Ist sogar für 14" ausgelegt. Und dann auch noch schwarz: Da konnt ich nicht widersteh´n. :wink:

Und für alle, die heute den Jackpot geknackt haben (geschah das überhaupt?) : EdgeBlur´s surfACE

Wem ein schnöder Aktenordner einfach nicht mehr gut genug ist... :roll:

? Bei mir liegt das TP einfach auf der Bettdecke oder den Oberschenkeln. ich dachte Heatpipe & Co sind für Gericom & Konsorten...

Bei mir hat das TP den Desktop abgelöst - ist ja auch kein Unterschied da, wenns in die Dockingstation eingeklippt ist =P Nutze es also für alles, was so ansteht.

Außerdem surfe ich ganz gerne vom Bett aus im Internet und sowas :D

Das 15er T42p ist überwiegend in der Dockingstation und reiner Arbeitsplatz. Das X40 kommt überall hin, die Zeitung ließt sich damit am Frühstücktisch besser als die in Papier, auf der Terasse ebenso..auf der Couch nutzt man es als fauler Mensch ebenso wie neben den Bett. Das waren die Regeln für Wohnsitz 1... bei Nummer 2 pendelt es aufgrund gesetzlicher Bestimmungen (Frau) höchstens von Schreibtisch zu Wohnzimmertisch.

Während der Uni hab ichs im Rucksack immer griffbereit, zu Hause nimmt es dann meist aufm Schreibtisch Platz und wird auch mal dem Desktop vorgezogen (Protokolle schreiben, Updates, Diablo2 zocken:)...).

Original von herbie

Mösl läßt grüßen ;)
Heyhey, ganz so schlimm ist's ja nun auch wieder nicht ;)
moderner-arbeitsstil.jpg

Als Arbeitspc. Ohne jegliche Spiele, Chattools etc. fällt die Versuchung nicht so schwer *g* Und im Sommer halt auch noch draussen im Garten.

da sich dienstag das mainboard meines desktop pcs verabschiedet hat nutz ich das Thinkpad nun auch zuhause. Dockingstation hab ich leider keine und lohnt sich für mich auch nicht, da ich zuhause eigentlich meinen rechner quäle und das thinkpad nur unterwegs nutze. und der große monitor ist auch mal schnell angeschlossen, nur die tastatur is etwas nervig, da das thinkpad natürlich nicht direkt vor dem monitor stehen kann ;)
hoffen wir, dass dieser zustand nicht von allzulanger dauer sein wird :)

Bei mir ist das ThinkPad das primäre Arbeitsgerät, TV, Brennen und ältere Spiele spielen erfolgt auf dem Desktop, der mit 900MHz und Win98 etwas obsolet ist, für GTA oder NFSU aber immer noch adequat ist, aber ich bin am Aktualisieren, hab schon einen 52x CD-Brenner geholt, ein DVD-Brenner ist im Server und für mich sind DVDs eher Ausnahme als Regel.

Der grosse 19 Zoll Bildschirm und die Stereoanlage, die optische Maus und die Logitech Tastatur machen den Desktop eigentlich sehr viel besser geignet als Hauptmaschine, aber ein Gerät, das man immer dabei hat, hat man auch besser eingerichtet.

Original von jeeva

Bei mir ist das ThinkPad das primäre Arbeitsgerät, TV, Brennen und ältere Spiele spielen erfolgt auf dem Desktop, der mit 900MHz und Win98 etwas obsolet ist, für GTA oder NFSU aber immer noch adequat ist, aber ich bin am Aktualisieren, hab schon einen 52x CD-Brenner geholt, ein DVD-Brenner ist im Server und für mich sind DVDs eher Ausnahme als Regel.

Der grosse 19 Zoll Bildschirm und die Stereoanlage, die optische Maus und die Logitech Tastatur machen den Desktop eigentlich sehr viel besser geignet als Hauptmaschine, aber ein Gerät, das man immer dabei hat, hat man auch besser eingerichtet.

Warum holst du dir keine Dockingstation? Damit kannst du den 19" Monitor etc. weiter nutzen - ohne Probleme..

War bei mir nämlich genauso - das einzige schade ist: kann meine DVB-S Karte und meinen DVD-Brenner nicht mehr nutzen.
USB-Fernsehen ist mir zu teuer, aber für den DVD-Brenner kommt bald ein externes Gehäuse her :D

für die uni only, als desktop doch zu langsam, da will ich meine raptor und x850xt pe nicht vermissen :)

Gegenüber meinem Desktop mit 900MHz und Steinzeitgrafik ist das Noti rasant. Der Desktop ist jedoch besser ausgestattet (IPS-Display, Soundkarte, Scanner, Tastatur+Maus). Wenn ich, zweimal im Jahr, ein 3D-Spiel machen möchte, dann krame ich das Noti raus.

Gruß,
herbie

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben