Wie wird Euer Noti genutzt, wenn es zuhause ist?

herbie

New member
Themenstarter
Angeregt durch den Docking-Station-Thread: Mein Noti hat zuhause mittlerweile das Kopfende des Betts als "Stammplatz" eingenommen. Es dient dort hauptsächlich als Remote-Desktop-Terminal zu meinem weiterhin hauptsächlich genutzten Desktop-PC, und dem Abspielen von Videos.

Gruß,
herbie

Original von Peters

also ibm laptops zählen doch mit abstand zu den "langweiligen", pardon, modisch neutralen laptops - einer gucci tasche kommen sie nicht gleich, sind die thinkpads doch alles andere als modisch :D

wollte ich nur mal erwähnt haben, nachdem ich gestern mal die neuen sony laptops mit diesen wahnsinnig hellen und kontrastreichen displays gesehen habe. sehr praktisch dass bei diesen displays auch ein spiegel direkt mit eingebaut ist um sich mal das näschen zu pudern X-)

die dinger reflektieren ja dermaßen - ist fast nicht zu ertragen.

Ich finde das Thinkpad auf eine minimalistische Art durchaus hübsch, das matte schwarz hat was :D

Wenn da nicht Staub+Fingerabdrücke wären *grml*

Original von Daniel996

ein Thinkpadnutzer, der ein hochwertiges Notebook für unterwegs benötigt (z.B. T43p), dann Zuhause diesen lieber schont und für ganz simple Geschichten (surfen,Briefe,etc.) einen günstigen, gebrauchten ebay PC verwendet.

Aber warum denn? Da nutzt sich nichts ab und wenn doch, dann hast du entweder noch Garantie drauf oder das Teil ist älter als 3 Jahre und kein gravierender Verlust mehr. Außerdem hat man dann wieder das Problem, die Daten synchronisieren zu müssen. Wie schon geschrieben: gerade ein Thinkpad muss es ohne irgendwelche Schaden aushalten, 24h pro Tag, 7 Tage die Woche und 365 Tage im Jahr zu laufen. Bis jetzt erfüllen alle meine Notebooks diese Kriterien :)

Also ich finde ThinkPads haben auch ein modischen Touch, es ist ein zeitloses Design, etwas Schlichtes trotzdem funktional, einige fragen mich, warum alles rechts ist und finden es blöd, ich finde allerdings, dass es viel praktischer ist dort.

Notebooks im Allgemeinen verschleissen weniger, deren Komponente wie Lüfter oder HD drehen viel weniger schnell, ausserdem haben sie kaum Verlustleistung, ich habe schon so manches Pentium I Notebook gesehen, indem noch keine Komponente ausgetauscht werden musste, aber ein Pentium I PC hat schon mindestens eine neue Festplatte bekommen müssen.

Wegen VMWare, hab ich auch einiges läuft auf einem real PC einfach besser.

Ich benutze seit ungefaehr 4 Jahren fast ausschliesslich Notebooks. Auf dem Dachboden steht noch ein Server mit grossen Platten zum Backup und fuer die Filme, Musik etc. und es gibt noch einen TP mit defektem Display, der sich um kleinere Aufgaben kuemmert. Beide Rechner nutze ich aber auch nicht alleine.
Was das schonen und abnutzen angeht: ich habe mir den T21 NACH dem T40p geholt. Eben weil der T40p mein Hauptrechner war und ich sehr viel auf Reisen bin. Einen Ausfall kann ich mir einfach nicht leisten. Ich hatte also ein Festplattenproblem auf dem T40p, was ich nicht gleich als solches erkannt habe. Die Probleme, die ich deswegen bekam, haben mich darueber nachdenken lassen, was passiert, wenn mal das Display oder die Platine ausserhalb der Garantieleistungen kaputt gehen wuerden (TP faellt runter oder wird gestohlen). Nun habe ich den T21, den ich dorthin mitnehme, wohin ich meinen T40p eben nicht mehr mitnehmen will: wo mir die Sorge um das Geraet Kopfschmerzen bereitet hat: zelten, Strand, laengere Radtouren etc. Ein weitere Vorteil ist: ich habe nun 2 Displays, was nett ist auf dem Schreibtisch.
Schonen tue ich aber beide nicht, die uptime betraegt normalerweise Monate. Nachts und unterwegs werden sie schlafen gelegt - das wars. Ich erwarte von einem PC, dass er laeuft.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben